Thailändisch lernen

Unterkunft Pattaya

        #11  

Member



Hi, die Frage war vielleicht auch falsch gestellt. Hotelbewertungen finde ich im Forum, kein Thema. Mir wäre eine kurze Info wichtig in welcher nähe das Hotel liegen sollte. Da für mich alles neu ist, würde ich eine recht zentrale Lage bevorzugen um mir am Anfang den Stress nicht zu geben ewig im Bathbus fahren zu müssen. Wäre "Zentral-Pattaya" ok? Da ich wohl eher auf LT stehen werde, denke ich zumindest, sollte die Gegend bevorzugt Beer-Bars Platz bieten.

Im Forum lesen ist für jeden Neuling sicherlich interessant und "wichtig" - keine Frage. Für jemand wie mich (Neuling) gibt es aber soviel zu lesen und beachten, dass das ein oder andere doch noch einmal hinterfragt werden muss. Die Aufregung auf das Ganze kommt noch hinzu, der ein oder andere versteht mich vielleicht.
 
        #12  

Member



Ich würde mich diesem Post gerne anschließen. Auch ich muss mich ja bald zum ersten mal auf Hotelsuche in Pattaya begeben.

Wie gesagt, zentrale Lage ist erwünscht, damit die "Hotspots" einfach erreicht werden können. Mir wäre es auch lieber ohne auf den Bus angewiesen zu sein in meinen Loom zu kommen. Ich glaube, ich habe genug mit all den anderen Sachen zu kämpfen, da will ich nicht noch eine weitere Front mit dem Thailandischen Bus/Taxi System.

Kleiner Pool wäre nett, damit ich morgens ein paar Runden schwimmen kann. Ansonsten hab ich eigentlich keine großen Ansprüche. Sollte einigermassen sauber sein und nicht total herunter gekommen. Ich weiß nicht, wie das im allgemeinen mit Verpflegung ausschaut, aber da man anscheinend an jeder Ecke was zu Essen kaufen kann stellt sich die Fragen nach Halbpension oder Frühstück ja nicht.

Achso, ich weiß nicht, ob dies zur Standartausstattung gehört, aber ein Safe wäre für das gute Gewissen auch von Vorteil. Mir wurde einmal das Hotelzimmer ausgeräumt, seitdem bin ich da etwas heikel :hehe:

Ich werde mich mal auf booking.com umschauen, die haben auch eine nette Kartenansicht. Aber wie gesagt, ich weiß noch nicht wirklich wo die Hotspots der Stadt sind. Leider findet ich z.B. unter soi 6 nichts. Ich weiß mittlerweile, dass es sich dabei um die 6. Seitenstraße handelt. Die Frage ist nur, von welcher Hauptstraße :wink0:
 
        #13  

Member



Oh my Buddha,

Mir wäre eine kurze Info wichtig in welcher nähe das Hotel liegen sollte.

Das ist doch genau der Knackpunkt. Was soll man denn darauf antworten? Ich sage dir, dass Hotel sollte in der Nähe von Hualamphong liegen und deine Frage ist beantwortet, bringt dir aber überhaupt nichts da Nähe relativ ist. Ich kenne weder deine Bedürfnisse, deine Ansprüche noch dein Budget. Ohne Relationen bringt deine gesamte Fragestellung nichts.

Du musst da schon etwas deutlicher werden, deine Vorstellungen und Ansprüche artikulieren und dein preisliches Limit setzen. Es gibt hier den Thread über Hotels in Pattaya, da wurde reichlich geschrieben. Suche dir bei Google eine Map von Pattaya und schätze deine Location von der Lage her ein. Mit den Infos hier im Forum dazu wäre es ein Leichtes, fündig zu werden. Dann könntest du mal Meinungen zu deiner Wahl einholen.

Ich glaube, es liegt an der Hilfsbereitschaft der Member hier, die Neulinge immer wieder zur Bequemlichkeit verleitet und solche Postings zur Folge hat. Aber das macht halt die Qualität des Forums aus.
 
        #14  

Member



Member hat gesagt:
Ich würde mich diesem Post gerne anschließen. Auch ich muss mich ja bald zum ersten mal auf Hotelsuche in Pattaya begeben. ...

Leider findet ich z.B. unter soi 6 nichts. Ich weiß mittlerweile, dass es sich dabei um die 6. Seitenstraße handelt. Die Frage ist nur, von welcher Hauptstraße :wink0:

Die Soi 6 verbindet die Beachroad und die Second Road.

Mit hat letztes Mal das Nova Gold ganz gut gefallen. Ist nicht Besonderes und zentral ist auch anders, aber vom Preis-Leistungsverhältnis völlig OK. Zur Soi 6 kommt man zu Fuß noch hin. Zur Walking Street ist es dann aber zu weit.
Wegen den Bahtbussen brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Wenn du erstmal da bist, wirst du sehr schnell sehen, dass das System sehr einfach ist und deine Befürchtungen unnötig sind.
 
        #15  

Member



Ich vermute mal, die Beach Road ist die Pattaya sai Nueang, die Straße am Strand eben. Und die Soi 1-x sind dann die Parallelstraßen sund heißen dann pattaya 6/1 oder sowas. Liege ich da richtig?

Zu der Fauhlheit möchte ich mich nochmal verteidigen :D

Ich lese ja aufmerksam das Forum und höre immer wieder von den diversen Soi Straßen. Wie gesagt, hat leider eine Suche bei Google nichts unter soi gefunden. Deswegen war ich etwas aufgeschmissen. So weiß ich ja, soi x sind bierbars, soi y was anderes. Und ich hab auch Einsatz gezeigt und Walkingstreet gegoogelt, leider ohne Erfolg:mrgreen:
 
        #16  

Member



Member hat gesagt:
Ich vermute mal, die Beach Road ist die Pattaya sai Nueang, die Straße am Strand eben. Und die Soi 1-x sind dann die Parallelstraßen sund heißen dann pattaya 6/1 oder sowas. Liege ich da richtig?

yep :tu:
 
        #17  

Member



Member hat gesagt:
Zu der Fauhlheit möchte ich mich nochmal verteidigen :D

Ich glaube du warst gar nicht gemeint.

Member hat gesagt:
Und ich hab auch Einsatz gezeigt und Walkingstreet gegoogelt, leider ohne Erfolg:mrgreen:
Das klingt allerdings etwas merkwürdig. Sollte das Ironie sein und du hast den Smiley verwechselt?
Wenn dein Google bei "pattaya walking street" wirklich nichts auswirft, hast du tatsächlich ein Problem. :lach::lach::lach:
 
        #18  

Member



Einfach irgendwo für 2-3 Tage buchen und dann vor Ort nochmal direkt schauen - dann hat man einen Überblick.
Hatte z.B. die ersten 3 Nächte auch das Nova Gold Hotel gebucht zwischen der 2nd Road und 3rd Road - und damit war ich abseits vom Schuss. Musste mich mit dem Hotel Shuttle zur 2nd Road bringen lassen, um in den Baht Bus einzusteigen - und die Moto-Taxi Fahrer wussten auch nicht immer, wo das Hotel ist.

Für einen Überblick die Pattaya Map! Wichtig!
ungültiger Link entfernt

Ich persönlich würde einem Newbie irgendwas zwischen der Soi 1 und Soi xy bis zur Walkingstreet empfehlen. Ob an der Beach-Road, oder 2nd Road. Das ist Idiotensicher, denn die Busse fahren vom dolphin circle (auf der Karte ganz rechts zu sehen), zur Walkingstreet und wieder über die 2nd road zum Circle zurück im Kreis. Gibt auch noch andere Busse - aber das ist das einfachste! Ab 3rd Road seit Ihr am Arsch der Welt!

Man kann sicherlich auch noch gut in der Soi Buakhao wohnen (ist zwischen 2nd und 3rd Road)

Als Newbie ist die Soi 6 vielleicht nicht unbedingt die beste Strasse zum wohnen. Man(n) kann da schon wohnen - wäre aber für mich als Newbie zuviel des Guten für den Anfang. Das ist die Strasse für Shorttime - nichts für schwache Nerven! :hehe:

Das "Guesthouse" Iss Laguna ist mir beim ersten Besuch in der Soi 6 nie aufgefallen - weil ich eigentlich immer an dieser Stelle damit zu kämpfen hatte, dass mir die Ladyboys nicht schon wieder an die Eier packen, oder mir Ihre Sili-Titten vor der Nase auspacken auf der Strasse!Anhang anzeigen 1.jpg

Jeden Morgen ein Gruss mit einem Eier-Kontroll-Griff (EKG) wäre ja der Horror für mich. Mal ganz davon abgesehen, dass Du da eh keine ruhige Sekunde hast, sobald Du aus dem Haus kommst!

Also wer darauf steht, der kann da ja wohnen.

Aber in der Soi 6 zu wohnen, wäre der Absolute Kulturschock für ein Newbie glaub ich. Bin da den ersten Tag durchgelaufen. Wie gesagt...2 mal von nem Mädel umklammert worden - da musste ich mich losreissen! Dann kamen 3 Ladyboys und stellten sich in einer Mauer auf. So 2 Meter Geschosse waren das. Provokant mit Worten "I wanne fuck your ass!!!" Der eine machte sich oben frei - der andere hob mich mit seinen starken Armen hoch, als wäre ich ein Teddybär. Als ich dann nach Betteln runter gelassen wurde, gabs noch ein EKG zum Abschied dazu. Und so ähnlich jedes mal.
Als ich dann beim zweiten mal durchgelaufen bin nen Tag spähter "nur zum gucken" - riefen Sie schon, ob ich Gay sei! Die erkennen ein echt schnell wieder. Und Du willst doch nicht mit deiner ersten LT, der Du den goood Guy spielst, in einem Guesthouse in der Soi 6 absteigen, oder?Anhang anzeigen 1.jpg

In dieser Strasse bekommst Du zwar professionellen hardcore-Sex - und es ist mitunter einer der wenigen Barstrassen, wo auch am Nachmittag was los ist ...aber naja....ist deine Entscheidung!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member



@DonR

klick mal hier


Du solltest nun mitten in der Soi 6 stehen :yes:

Nun kannst du mal zur beachroad laufen und alle Soi´s Richtung Walingstreet abklappern :hehe:
 
        #20  

Member



Okay, dann nochmal ausführlich:

Die Beachroad ist, wie DonR richtig festgestellt hat, die Strand-Straße. Die nächste Parallelstraße dazu ist die Second road. Dazu parallel verläuft die Third-Road...

Die seitlich, in Ost-West Rchtung abgehenden Straßen (qausi Verbindungssträßchen zwischen den vorgenannten "Haupt-Straßen") sind die Sois (Einzahl: Soi - ausgesprochen, wie Säu und bloß nicht französisch angehaucht aussprechen)

Wie man auf der Karte sehen kann, steigt die Nummerierung der Beachroad-Seitenstraßen Norden beginnend, Richtung Süden an.

Soviel zur Kartenkunde...

Zwischen der Soi1 und der Walkingstreet liegen zum Einen knappe drei Kilometer und zum Anderen unzählige, vom Charakter sehr unterschiedliche "Amüsierstraßen".

Wie kann also ein Außenstehender beurteilen, welche Arte des Amusements Ihr sucht, wenn Ihr mit Euren Informationen so spärlich umgeht?

Soi 6 ist was für tagsüber; Bars mit ST-Zimmern
Soi 7 und 8 ist für die Fans der Bierbar-Fraktion
Walkingstreet ist ganz klar Gogo-Gebiet

Daneben gibt es noch andere Hotspots: Soi Buakao(w), Soi LK Metro, etc...

Schon gefühlte 7.638 Mal gesagt: Für mich ist alles zwischen Beachroad und Second Road, zwischen Soi 1 und der WS "zentral", da es idR nur ein kurzer Hüpfer mit dem Baht-Bus oder dem Moped-Taxi ist und die Baht-Bus-Route meist fast vor der Haustür entlangführt.

Soi Buakao finde ich persönlich auch noch ziemlich zentral - andere Member empfinden es allerdings als Zumutung 40 THB für ein Mopedtaxi z.B. zur Beachroad auszugeben - oder gar zur Second zu laufen.

Und wir sprachen bislang nur von Central-Pattaya. Naklua und Jomtien (für manchen Member gehören sie nicht zu Pattaya) haben ihre eigene Szene und sind "ganz anders" :wink0:

Schaut Euch mal die Karte an und versucht Euch vorab eine eigene Meinung zu bilden, was für Euch zentral ist.

Als zweiten Schritt könntet Ihr bei Agoda vorbeischauen und Euch mit der Kartenfunktion Euer bevorzugtes Wohngebiet absuchen. Die Angebote bei Agoda sind mitunter preislich sehr interessant und wechseln so schnell, dass Euch da niemand (außer Ihr selbst) weiterhelfen kann.

Wenn Ihr dann die Auswahl getroffen habt, könnt Ihr Euer individuelles Suchergebnis mit dem Hoteltest abgleichen oder (wenn Ihr Euch noch traut, oder es im Hoteltest nicht gelistet ist) ein aktuelles Stimmungsbild zu Hotel xy öffentlich abfragen.

Ich hoffe, dass Ihr zu verstehen beginnt, warum hier mancher etwas "gereizt" auf die von Euch gestellten Fragen reagiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten