Thailändisch lernen

Boracay Flug

        #11  

Member



ungültiger Link entfernt <-- seit Anfang Februar also auch CRK-KLO

Auf so einer Homepage kann man mit etwas Spürsinn sogar die Flugrouten (engl. Route Map) finden.
Für all Jene, die mit Google nicht so richtig vertraut sind :wink0:hier die Links zu den vier "großen" (nennenswerten) p2p-airlines:

http://www.cebupacificair.com/
ungültiger Link entfernt
ungültiger Link entfernt
http://www.zestair.com.ph/

Hope, that helps...
 
        #12  

Member



@ piper: Momentan kannste grad bei Cebu Pacific eine Promo buchen. Bspw. 20.2. -26.2. Manila-Kalibo-Manila ab 4300 PHP pro Person. (Hinflug Promo für 488 PHP+Zuschläge)

Transfer vom Flughafen nach Kalibo dauert etwa 1,5 Stunden per Van und soll so um die 120-150 PHP pro Person kosten.

Gleicher Zeitraum Manila-Boracay(Caticlan)-Manila schlägt ab 11300 PHP zu Buche. Musste mit den Daten etwas "spielen", dann gibt es den Flug auch etwas preiswerter, aber zu dem Kalibopreis habe ich keinen gefunden. Ferner darfst du nur 10 kg Gepäck mit nach Caticlan nehmen.

Von Clark-Caticlan bieten sie auch an, allerdings geht der Flug über Cebu und dann nach 8 Stunden Aufenthalt weiter nach Caticlan. Kostenpunkt bei 6300 PHP nur für den Hinflug, einen Rückflug hatten sie bei meinem Beispiel nicht angeboten.


ungültiger Link entfernt

Tigerairways bietet den Trip ab Clark auch an. Ich habe da aber kein Beispiel gefunden.


ungültiger Link entfernt


Ein interessantes Angebot habe ich grad bei Air Philexpress gefunden:

Manila-Kalibo-Manila zu 1791 PHP, allerdings fliegst du gegen 3:30 Uhr von Manila los.

Der Trip Manila-Caticlan-Manila ist für 8627 PHP pro Person zu haben.

ungültiger Link entferntungültiger Link entfernt
 
        #13  

Member



Schon mal super Infos, ich google schon auch, aber man findet nicht immer gleich alle Aktualisierungen, so frage ich besser nach, ob jemand konkrete Infos hat.
Jedenfalls kann ich dann schon mal im Juni mit Tiger airways fliegen.

Gruss Piper
 
        #14  

Member



@Kaim
Ich rate Dir bei Deiner Entscheidung ob Kalibo oder Caticlan auch das Gepäck zu berücksichtigen. Nach Caticlan gibt es die Freigrenze von nur 10 kg (Cebu-Pacific). Pro Kg mehr waren es nach meiner Erinnerung 250 PHP extra. Gerade wenn Frau mitreist ein nicht erheblicher Kostenfaktor:).
 
        #15  

Member



Danke für die vielen Tipps, ich habe jetzt von Manila nach Kalibo hin und zurück mit Philippine Airlines gebucht.
 
Booking.com
        #16  

Member



Bekommt man eigentlich einen extra Stempel,wenn man von Manila nach Boracay fliegt ?
 
        #17  

Member



Member hat gesagt:
Bekommt man eigentlich einen extra Stempel,wenn man von Manila nach Boracay fliegt ?

Wohin, auf die Stirn Stirn :mrgreen: Ernsthaft, natürlich nicht, falls Du den Reisepass meinst. Der ist nur für Ein- und Ausreise an der Landesgrenze.

Was anderes, ich weiß nicht ob das hier schon bekannt ist. James hat letztens anderswo die Info gebracht, dass es keinen Direktflug von Clark nach Caticlan mehr gibt, man muss über Manila. Oder - wie ich annehme - über Kalibo, was Zeitersparnis wäre, da die Anfahrt nach MNL von AC wegfiele, obwohl es von Kalibo auch ein Stück zu fahren ist. Und ob da überhaupt regelmäßig Flüge gehen weiß ich auch nicht - notfalls mal zum Swaggie reinrennen und fragen (Swagman). die wissen eh dann auch am besten, was man machen sollte und wie lange es dauert mit der Anreise.

Was zum Freigepäck gesagt wurde stimmt sicher, aber IMO ist es fast zu vernachlässigen, dass man nachzahlen muss, es kostet fast nichts.
 
        #18  

Member



kalibo ist ein intl airport. taiwan und china baggent da schon touristen mit charter-flügen hin. korea bin ich mir nicht sicher.
in boracay scheint aber grad die touristische hölle zu starten.

für mich ist kalibo ein nogo. ich brauche diese busfahrt nicht. ist aber für andere leute sicher ok.
weiss der geier wieso man caticlan ausbaut und dann alles nach kalibo steuert. das braucht schon viel philippinische logik.
 
        #19  

Member



Member hat gesagt:
weiss der geier wieso man caticlan ausbaut und dann alles nach kalibo steuert. das braucht schon viel philippinische logik.

Nachdem es 2009 zu zwei Zwischen- bzw. Unfällen kam, musste die Bahn um 100m verlängert werden.

Die (inzwischen) 950m lange Landebahn verdient jedoch immer noch das Prädikat "sehr kurz" und darf maximal von Fluggerät angeflogen werden, das kleiner als B737 / A320 ist. Das erklärt, warum dort nur Turboprops verkehren.

Ein weiterer Ausbau wäre aufgrund der Topografie sehr (zu?) aufwändig.
 
        #20  

Member



danke, ich wusste nicht, dass die landebahn nur um 100m verlängert wurde. mit turboprop von clark nach caticlan könnte ich leben.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten