Thailändisch lernen

Etihad steigt bei Air Berlin ein

        #11  

Member



Lieber Onkel,
Du bist ja ein ganz Kluger!
Ich habe ja bei Etihad , mit 2 Std. Zwischenstopp in Abu Dhabi gebucht, und daraus wurden mehr
als 12 Stunden!
Übrigens ohne Angabe von irgentwelchen Gründen
 
        #12  

Member



Ich bin auch schon des öfteren mit Etihad geflogen und kann nur gutes über diese Airline berichten. Meine Flüge waren auch größtenteils pünktlich.

@Gerku
10 Stunden Verspätung ist natürlich happig. Aber das kann dir auch bei jeder anderen Airline passieren, wenn eine Maschine z. B. wegen technischer Problemen ausfällt. Dass man dich als Passagier nicht über den Grund der Verspätung aufgeklärt hat, ist natürlich nicht so prickelnd.
 
        #13  

Member



Erzähle doch keine Stories. Die haben also einfach die Anzeigetafel von 6 Uhr auf 16 Uhr geändert und 300 Leute am Airport sitzen lassen. Oder wie muss man sich das vorstellen? Da der Abflug aus MUC war gilt EU-Recht, d.h. dann muss man halt seine Rechte kennen (Handzettel in MUC oder notfalls am Airport in AUH im Internet nachlesen, genug Zeit hattest du ja) und diese Rechte einfordern. Ich wäre jedenfalls nicht 10 Stunden in AUH stumm in irgend einer Ecke gesessen, kannst du mir glauben.
 
        #14  

Member



Member hat gesagt:
(Handzettel in MUC oder notfalls am Airport in AUH im Internet nachlesen, genug Zeit hattest du ja) und diese Rechte einfordern. Ich wäre jedenfalls nicht 10 Stunden in AUH stumm in irgend einer Ecke gesessen, kannst du mir glauben.

und was hättest du denn gemacht? den ali oder mohammed interessiert das eu recht, weisst du wo?

der wird dir lächelnd erklären, dass du den flug in 12std ja nicht nehmen musst.

du kannst deine forderung nach der rückkehr geltend machen - aber in arabien....
 
        #15  

Member



Was mir wer lächelnd erklärt, wird nicht hier in einem Beitrag festgelegt, sondern zeigt die Praxis. Meine Erfahrungen in arabischen Ländern decken sich jedenfalls nicht mit deiner Annahme. Da der Flug aus MUC war und EU-Recht gilt, wird sie das interessieren. Man muss die Airline-Mitarbeiter natürlich darauf hinweisen (die können ja nicht alles wissen), ggf. auch mit dem Stationsmanager reden. Ist alles eine Frage der Kommunikation. Wenn eine Airline erst mal merkt, dass du deine Rechte kennst, wird sie sich einer einvernehmlichen Lösung i.d.R. auch nicht entziehen.
 
        #16  

Member



Ich kann Onkel nur beipflichten. Ich hatte ein Problem in LHR. Ich habe gesehen, wo die Techniker gearbeitet haben und wusste aus Erfahrung, dass dies länger dauern würde. Ich habe mit den Ladies am Counter gesprochen und um Umbuchung auf die pünktliche Maschine nach Köln gebeten. Kurzer Check auf Verfügbarkeit, umgebucht und eine halbe Stunde später saß ich in der Maschine während an der anderen Maschine immer noch hektisch gearbeitet wurde.

Etwas mehr Druck benötigte ich bei der CI, die meiner Frau mal die Mitnahme trotz gültigen Schengen Visum verweigerten. An diesem Abend flog sie zwar nicht mit, aber am nächsten Tag saß sie in der Maschine. Als Kompensation gab es für uns, nachdem ich ebenfalls darauf gedrängt hatte, für einen Hin-und Rückflug ein Upgrade in die Business Class.

Das hat weder was mit dem Land oder der Airline zu tun sondern ganz einfach mit internationalem Recht in der Luftfahrt und letztendlich der Kenntnis darüber, dass man als Passagier und Kunde diese Rechte hat und gewillt und in der Lage ist,diese einzufordern und durchzusetzen..

Wie Onkel schon sagte, alles eine Sache der Kommunikation. Aber dazu bedarf es der Fähigkeit und der Traute, seine Rechte auch durchsetzen zu wollen.
 
        #17  

Member



An Onkel:
Ich erzähle keine Stories.Ankunft Abu Dhabi war7:20 - Abflug (gebucht!!!)EY408 nachBKK 9:15,nochmals,statt 9:15 wurde es 21:00Uhr.Es wurde uns keine Auskunft über einen technischen
Deffekt gegeben.
Ich und mehrere Passagiere nehmen folgendes an:
Es gehen mehrere Flüge täglich von Abu Dhabi nach BKK.
Ist der erste Anschlussflug nicht voll,verschiebt man diesen auf den nächsten Flug u.s.w..

Wir hatten anscheinend das Pech ,mit der letzten Maschine zu fliegen und die war auch nur zu 70%
ausgelastet.Dass diese Zeitverschiebungen stattfinden, habe ich schon des öfteren zu Ohren bekommen.

Übrigens:Deine Rechte kannst Du Dir in Arabien in diesem Falle in den ..........schieben
 
        #18  

Member



Member hat gesagt:
Übrigens:Deine Rechte kannst Du Dir in Arabien in diesem Falle in den ..........schieben

Mit dieser Haltung kommst du natürlich nicht weit; in keinem Land der Welt. Ich darf also annehmen, dass du nicht das Gespräch gesucht hast. Und dann bist du enttäuscht, dass sie dich am Flughafen haben versauern lassen? Wäre mir nicht passiert, ein Hotelzimmer (sofern visumsrechtlich nichts dagegen spricht) wäre das Mindeste gewesen, aber jeder wie er mag.
 
        #19  

Member



Member hat gesagt:
Ich hatte ein Problem in LHR.
Man wird dich jetzt darüber aufklären, das LHR nicht in einem arabischen Land liegt. :wink0:

Aber eigentlich ist es ja gut, dass geschätzte 90% aller Paxe ihre Rechte weder kennen, noch wissen, wie man sie zielgerichtet einfordert. So sparen die Airlines Kosten, was auch mir als Kunde wieder zu Gute kommt. Und Verhandlungen am Flughafen sind viel erfolgversprechender, wenn ich der einzige bin, der etwas will, während sich alle anderen nur einfach ihrem Schicksal ergeben :mrgreen:
 
        #20  

Member



@onkel

ganz richtig, du willst etwas, wieder ander möchten vielleicht etwas, ist aber absolut sinnlos sich im nicht europäischen ausland auf eu-recht berufen zu wollen. wie oft warst du schon in arabien?

auch ich würde fragen, damit gefragt ist. die antwort kenne ich bereits.
willst du das durchziehen, selber machen, buchen, bezahlen, belege sammeln und nach deiner rückkehr in d einreichen. ali und mohammed warten nur auf leute die ihre forderungen bestimmt oder gar resolut durchsetzen wollen.

nicht mal singair kann aussergewöhnliche zwischenfälle vernünftig managen, wie sollen die das in arabien können.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten