Thailändisch lernen

Motorrad Motorrad fahren in Vietnam?

        #3  

Member

Auf dem Sozus mitgefahren bin ich schon. Was ich übrigens in D noch nie gemacht habe.

Das war ein absolut irres Erlebnis. Man macht da etwas, wovon man noch 10 Minuten früher nicht geglaubt hätte, dass man es je tun würde. Das Bike schwimmt mit Dir in diesem gewaltigen Fluss über die Strasse. Irgendwie wunderst es Dich, dass kein anderen Bike in Euch hereinfährt, dass Dir kein Auspuff das Bein versengt. Wie eine Art Rausch ist es....

Selbst fahren? Neeee, niemals. :)
 
        #4  

Member

Was mich in Vietnam gefallen hat, also in Saigon, dass es gibt 2 strassen , also total 4,
1 richtung nur für Motorbike,
die andere strasse nur für Autos.
So passieren sicher weniger unfälle, aber mein erlebnis bleibt unvergesslich mit soviele Motorbike.
 
        #5  

Member

Ich habe als Sozius mit meinem weltbesten Biker in vier Wochen halb Vietnam kennenlernen dürfen. Es war eine tolle Zeit. Selbst fahren? Um Himmels Willen !!!! Hab Anfangs auch nicht gedacht, jemals auch nur einen Meter mitzugurken. Irgendwann macht das süchtig....
 
        #6  

Member

Ich strapaziere lieber den Zeigefinger. Es gibt nichts schöners als sich morgens um 6:00 Uhr in Hanoi an eine Kreuzung zu stellen und auf Hasenjagd zu gehen.

Anhang anzeigen hase1.jpg
 
        #7  

Member

Ich hab mich in meinen verschiedenen Ländertrips immer aufs Moped oder Auto gewagt, aber ab der ersten Sekunde Saigon stand für mich fest: Never!
Aber erstaunlich ist das schon.
Ich habe nicht einen Unfall oder Kollision gesehen. Das wäre in Deutschland ein Ding der Unmöglichkeit, da jeder starr auf seinen Standpunkt besteht und das auch durchzieht.
Und ist mal eine/r flexibel nennt sich das Beugung der Vorfahrt.
 
        #8  

Member

Also ich denke Moped fahren in Vietnam sollte man den Einheimischen überlassen.
Es ist sehr problematisch sich mit den Gesetzen der Vorfahrt zu befassen.
 
        #9  

Member

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Der alltägliche Wahnsinn von Hanoi lässt sich wunderbar von einem Dachcafe´am Hoan Kiem-See in der Altstadt betrachten. Es ist mein Lieblingsplätzchen.
Nicht ganz so schrecklich wie in Saigon gibts dort den Anfängerkurs in Straßenüberquerung. Augen zu und durch :yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member

Indien ist schlimmer, dafür aber weniger schlimm als Phnom Penh.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten