Thailändisch lernen

Thailand Thailand, ich komme

        #1  

Member

Geschafft, endlich den Flug gebucht. Aber wie viel Stress so was sein kann. Aber erst mal kurz zur Ausgangslage, bevor ich starte. Ich wollte mir schon immer mal Thailand anschauen und dieses Jahr sollte es so weit sein. Angefangen habe ich mit Internet Recherche, wobei ich auch auf dieses Forum gestoßen bin. Hier nochmal einen Dank an alle Mitglieder, das Forum hat mir geholfen. Danach kam die Beantragung eines Reisepasses und die Impfung. Bis dahin lief noch alles glatt, aber als es zur Buchung kam fingen die Probleme an.

Zuerst habe ich versucht jemanden zu finden, der mich begleitet. Anderer Kontinent, so ganz alleine, wer weiß. Natürlich habe ich niemanden gefunden. Als ich mich dann schon damit abgefunden habe, dass ich den Trip als Einzelkämpfer überstehen muss, meinte ein Kommilitone, dass er sich Thailand doch auch ganz gerne mal anschauen wollte. Nun musste ich die zeitliche Planung mit ihm abstimmen. Das Ende vom Lied war, dass er keine Zeit hat und ich nun doch alleine fliegen muss. Hier habe ich meine erste Lektion gelernt. Warte nicht, sondern buche, wenn du einen guten Flug siehst.

Ich habe circa 3 Wochen die Flugpreise beobachtet und einen Direktflug von München nach Bangkok für 600 Euro gefunden. Anstatt den aber sofort zu buchen, habe ich bis zum Abend gewartet und natürlich war dieser dann ausgebucht. Dadurch bin ich etwas in Zugzwang geraten und habe mir dann schnell einen Direktflug von Frankfurt nach Thailand herausgesucht. Sofort gebucht und eine Minute danach gemerkt, dass es kein Direktflug ist :roll:

Zu meiner Verteidigung möchte ich anführen, dass ich weitergeleitet wurde und dachte, dass dieser Flug ausgewählt ist. War er aber nicht (siehe unten). Flug über Vietnam, 16 statt 10 Std. Zweite Lektion gelernt. Wird man weitergeleitet ist eventuell der billigere Flug ausgewählt. Natürlich erreicht man Nachts niemand mehr, also erstmals drüber schlafen und Morgen die Sache klären. Am nächsten Tag gewartet, bis man bei der Hotline jemanden erreicht, Flug storniert und versucht den Direktflug von Frankfurt nach Bangkok zu buchen. Ratet mal, was passiert ist. Ja, der Direktflug war auch ausgebucht. Nach langem, langem Suchen habe ich also wieder den Flug über Vietnam gebucht und bin nun doch 16 statt 10 Std unterwegs. Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Reiselektüre :hehe:


Anhang anzeigen Fail.jpg

Aber was solls, dies soll mich nun nicht die Laune verderben. Thailand ich komme. Dachte ich. In dem Moment, in dem ich den falschen Flug gebucht hab, war ich natürlich etwas aufgeregt und konnte deshalb nicht gerade sofort einschlafen. Also hab ich mich nach einem Hotel umgeschaut. Ein richtig hübsches gefunden und gebucht. Natürlich sprengte das mein Kreditkartenlimit. Also ging die Buchung zurück und es gab erstmal einen netten Emailverkehr mit der Reisegesellschaft. O Ton, wenn die Summe nicht innerhalb von 24 Std vom Konto abgebucht werden kann, behalten wir uns das Recht vor die Reise zu stornieren. In diesem Fall können
Stornokosten zwischen 50 und 100 Euro anfallen. Wie der Teufel will, habe ich Sonntags gebucht und konnte meinen Bankberater so nicht erreichen. Also einen weiteren Tag schwitzen. Am Montag das Kreditkartenlimit erhöht, der Reisegesellschaft Bescheid gegeben und weiter warten, bis ich die Bestätigung bekomme. (Achso, ich habe mir noch eine DKB Karte für den Urlaub geholt. Die von der gebucht worden ist, ist meine Ersatzkarte, auf der jetzt noch ein paar Hundert Euro auf Reserve frei sein sollten).

Also, Thailand ich komme, nur noch auf die Bestätigung warten. Dachte ich. Was flattert mir am Dienstag ins Haus. Landesgericht Nürnberg. Vorladung für eine Zeugenaussage am 16.04. O Ton, bei nicht entschuldigten Fernbleiben fallen 1000 Euro Strafe, ersatzweise 6 Wochen Ordnungshaft an (Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber so in etwa). Falls es euch interessiert, am 16.12 war ich in eine Schlägerei verwickelt. Bzw. ich war leicht angetrunken, habe einen Typ zu dumm angeschaut und dafür hat mein Freund ne Kopfnuss bekommen. Damals hat es geheißen, wenn wir keine Anzeige stellen kommt es zu keiner Verhandlung, da die Staatsanwaltschaft nur aktiv wird, wenn es im öffentlichen Interesse liegt. Aha, wenn ein Typ am Nbg Bhf Kopfnüsse verteile liegt das nicht im öffentlichen Interesse. Mein Freund meinte damals, er hat absolut keine Lust auf die Verhandlung weil es ihm zuviel Stress ist. Also haben wir keine Anzeige gestellt, es ist ja auch nicht wirklich viel passiert. Wobei ich meinen Freund damals zu einer Anzeige geraten habe.

So, ich natürlich sofort angerufen und gemeint, dass ich den Termin nicht wahrnehmen kann, da ich im Ausland bin. Natürlich kann sie nichts entscheiden ich solle doch meine Reisebestätigung faxen und eine Bitte um Ausladung stellen. Von der Richterin wird dann entschieden. ob ich die Reise verschieben muss, der Termin verschoben wird, oder ich ausgeladen werde. Tja, Reisebestätigung, die war ja noch nicht da, also doppelt schwitzen :wink0: Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, die Reise zu stornieren und um eine Woche zu verschieben. Aber gut, die Reisebestätigung ist kurz darauf eingetroffen und ich habe diese gefaxt.

Also, Flug gebucht, geschafft. Jetzt nur noch abwarten, ob ich auch wirklich fliegen darf. Ich muss ja noch nen ICE buchen. Fliege ja nicht von München, da wäre es mit dem Bayernticket kein Problem gewesen. Problem nur, die werden auch immer teurer je länger man wartet. Aber in dem Fall schockte mich das nicht mehr. Ich will erwähnen, dass ich Schwabe bin, normalerweise schocken mich höhere Preise schon :mrgreen:


Die Mühlen der Justiz mahlen langsam, zum Glück in diesem Fall nicht. Am nächsten Tag hatte ich eine nette Nachricht auf meiner Mailbox, dass ich nicht erscheinen muss. Jetzt darf mein Freund alleine nach Nbg fahren. Ich sollte die zur Sicherheit nochmal abrufen.

So, als nächstes die Zugtickets gebucht. Thailand, ich komme, solange
bis Donnerstag nichts neues dazwischen kommt :mrgreen:

Achso, wenigstens habe ich etwas gelernt. Buche so früh wie möglich und besorge die ausreichend Kreditkarten. Es ist ärgerlich, wenn man genügend Geld hat, die gewünschte Reise aber nicht buchen kann. Hier möchte ich nochmal etwas Schleichwerbung für die DKB machen. So wie ich es verstanden habe, gibt es kein Kreditlimit. Man kann sich Geld auf das Kreditkartenkonto überweisen, was mit 2.09% verzinst wird, und über dieses und den Kreditkartenrahmen, in meinem Fall 100 Euro, verfügen. Das klingt ganz fair. So muss man sich nur bei Bedarf Geld aufs Konto überweisen und hat keinen Stress. Sollte die Karte mal verloren gehen, ist im schlimmsten Fall auch nur soviel Geld weg wie man auf dem Konto hat. Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat berichtigt mich bitte.


So, da ich jetzt mir Zeit genommen habe, wollte ich noch 2 Fragen an euch stellen. Ich weiß nicht, ob es besser ist einen separaten Thread aufzumachen oder gleich hier zu fragen.

Zuerst, ist jemand ab 13.04 vor Ort in Pattaya und hat Lust mich etwas einzuführen(In Pattaya natürlich, nichts falsches denken:wink0:)? Nachdem schon so viel schief gelaufen ist, hab ich ja schon fast etwas Angst davor :hehe:

Kennt jemand ein paar Orte in der Nähe von Pattaya, die einen Besuch wert sind? Ich habe für die ersten 9 Tage ein Hotel (das Nova Gold) gebucht. Ich möchte mir eigentlich noch das ein oder andere anschauen. Aber wer weiß, vielleicht gefällt es mir in Pattaya so gut, dass ich gar nicht mehr weg will. Ich hab mir mal den Lonely Planet von Thailand geholt, aber Insider Informationen dürften ja wohl besser sein.


Und am Schluss noch das Versprechen, dass ich mein bestes gebe den Thread während dem Urlaub noch weiter mit Impressionen zu füllen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member



Member hat gesagt:
So, da ich jetzt mir Zeit genommen habe, wollte ich noch 2 Fragen an euch stellen. Ich weiß nicht, ob es besser ist einen separaten Thread aufzumachen oder gleich hier zu fragen.

Zuerst, ist jemand ab 13.04 vor Ort in Pattaya und hat Lust mich etwas einzuführen(In Pattaya natürlich, nichts falsches denken:wink0:)? Nachdem schon so viel schief gelaufen ist, hab ich ja schon fast etwas Angst davor :hehe:

Kennt jemand ein paar Orte in der Nähe von Pattaya, die einen Besuch wert sind? Ich habe für die ersten 9 Tage ein Hotel (das Nova Gold) gebucht. Ich möchte mir eigentlich noch das ein oder andere anschauen. Aber wer weiß, vielleicht gefällt es mir in Pattaya so gut, dass ich gar nicht mehr weg will. Ich hab mir mal den Lonely Planet von Thailand geholt, aber Insider Informationen dürften ja wohl besser sein.


Und am Schluss noch das Versprechen, dass ich mein bestes gebe den Thread während dem Urlaub noch weiter mit Impressionen zu füllen.

ho donr

erstmal glückwunsch zu deiner entscheidung, nach thailand in die ferien zu gehen!

das mit deiner missglückten flugbuchung tut mir leid, ich fliege mittlerweile immer
von frankfurt mit etihad. kostet zwischen 450 und 550 eur, fliegt direkt und ist eine
absulote spitzenairline! das solltest du vielleicht als tip für das nächste mal vormerken...

wie auch das bei der flugbuchung und ganz besonders in thailand eines ganz wichtig ist:

ruhe bewahren, cool bleiben und lächeln. so kommst du in jedem fall immer weiter, als nervös zu werden.
besonders in thailand... ;)

zu deinen beiden fragen:

- wer am besagten datum vor ort ist, kannst du im board im kalender sehen

- in pattaya und umgebung gibt es meiner meinung nach nichts kulturelles, was es wirklich wert wäre,
sich anzusehen...

du solltest aber einen ausflug nach Koh Larn (gut zum baden) und nach sattahip (auch gut zum baden)
in erwägung ziehen. ansonsten setze dich bei deiner mietmieze aufs motorbike und lasse dich durch
die gegend fahren und alles zeigen...

kulturell hätte ich dir zwei bis drei tage bangkok empfohlen, denn hier gibt es möglichkeiten ohne ende.

auf jeden fall wünsche ich dir einen megaschönen urlaub und lass es krachen!

gruss
word
 
        #3  

Member



Danke für die schnelle Antwort und die Tipps. Ja, des mit dem Flug hat diesmal net so hin gehauen. Aber ich bin wenigstens eine Erfahrung reicher und des nächste mal mache ich es besser :D

Bangkok sind auch noch ein paar Tage eingeplant. Muss aber erst noch schauen, wo ich da am besten hin gehe. Ich hatte vor, mich vor Ort etwas durch zu fragen. Also in Pattaya, nicht erst in Bkk. Außerdem habe ja auch noch den Reiseführer für Notfälle. Den werde ich auf meinem Flug etwas studieren.
 
        #4  

Member



Bei so einem Start sollte jetzt ja nichts mehr schief gehen. Das Schlimmste hast du wohl hinter dir und es kann nur noch besser werden.

Member hat gesagt:

Kennt jemand ein paar Orte in der Nähe von Pattaya, die einen Besuch wert sind? Ich habe für die ersten 9 Tage ein Hotel (das Nova Gold) gebucht. Ich möchte mir eigentlich noch das ein oder andere anschauen. Aber wer weiß, vielleicht gefällt es mir in Pattaya so gut, dass ich gar nicht mehr weg will.

Mit der Hotelwahl hast du auf jeden Fall schon alles richtig gemacht. Ist meine Lieblingsabsteige in Pattaya.

Und wie Word schon gechrieben hat, schau im Kalender nach. U.a. bin auch ich vor Ort, aber kann noch nicht genau sagen, wie mein Programm über die Wasserfestspiele aussieht. Aber sende doch einfach mal eine PN, vielleicht passt es ja.

Empfehlen kann ich dir auch Koh Samet. Ich war letzte Woche zum ersten Mal dort und es hat mir sehr gut gefallen zum Relaxen. Eine Autostunde von Pattaya entfernt und noch eine halbe Stunde mit dem Schiff und schon bist du auf der Insel. Am besten mit einer passenden Begleitung. Ansonsten schliesse ich mich der Ausführung von Word an.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.....
 
        #5  

Member



Member hat gesagt:
... ich fliege mittlerweile immer
von frankfurt mit etihad. kostet zwischen 450 und 550 eur, fliegt direkt
und ist eine absulote spitzenairline!
Da musst du etwas verwechseln. EY bietet keine Direktflüge exFRA an.
 
        #6  

Member



Member hat gesagt:
Da musst du etwas verwechseln. EY bietet keine Direktflüge exFRA an.
Jup. Eine Zwischenlandung in Abu Dhabi ist da inbegriffen. Wie läuft so ein Zwischenstop in Ho Chin Minh Stadt eigentlich Visa technisch ab? Kümmert sich die Fluggesellschaft darum oder muß man vor Ort noch mit etwas rechnen? Würde mich mal interessieren. Und DonR könnte das ja auch nur helfen. Vielleicht ist jemand schon mal so geflogen.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Koh Larn kenne ich nicht. Aber Koh Samet ist Strandtechnisch sehr nett. Kulturell ist in Patty auch aus meiner Sicht nicht viel zu sehen. Wenn auch sonst vieles dort vor Ort ist: Kino, Bowling, Disko...und ein Arsch voll Mädels ;-).
Ich selber bin deswegen auch immer nur ein paar Tage dort. Diesmal vom 14.04.-17.04. und dann weiter. Werde mich auch mit einem oder mehreren Membern vor Ort treffen. Bei interesse pn an mich.
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
Wie läuft so ein Zwischenstop in Ho Chin Minh Stadt eigentlich Visa technisch ab?


Wie bei jedem anderen Transitflug auch.... Solange man den Transitbereich NICHT verlässt, immigriert man offiziell auch nicht. D.h. man bekommt keinen Stempel in den Paß, braucht KEIN VISUM.

Anders wäre es, sollte man während eines längeren Aufenthaltes sich dazu entscheiden, den Flughafen zu verlassen. Dann wird evtl. ein Visum notwendig, je nach Land.

Aber CAVE: in DXB zum Beispiel ist es prinzipiell kein Problem, ein Visum bei Einreise zu bekommen, es müssen aber vom Moment der offiziellen Einreise in die UAE - sprich dem Moment, in dem man am Schalter steht und den Stempel in den Paß bekommt - bis zum Abflug noch mind. 8h sein. Unter 8 Stunden wird kein Visum ausgestellt und man darf denTransitbereich nicht verlassen...
 
        #8  

Member



Ich würde mir an deiner Stelle über das allein Reisen keine Gedanken machen. Im Gegenteil ich habe in Los die besseren Erfahrungen allein gemacht. Zu zweit hast du das Problem das du deine Interessen und Abläufe mit dem anderen Syncronisieren mußt, der andere vielleicht einen anderen finanziellen Background hat oder sich einer von beiden mit einer LT absetzen will. Desweiteren wirst du schneller als gedacht in den Sündenpfuhl Patt. integriert sein.
 
        #9  

Member



Member hat gesagt:
Wie bei jedem anderen Transitflug auch.... Solange man den Transitbereich NICHT verlässt, immigriert man offiziell auch nicht. D.h. man bekommt keinen Stempel in den Paß, braucht KEIN VISUM.

Danke für die Info! Bei Vietnam zucke ich immer ein wenig. Wenn man von Leuten liest die ohne Visum für Vietnam nicht mal in den Flieger in D gelassen werden. Natürlich handelt es sich hier immer um Menschen die dort Urlaub machen wollen und nicht nur Transit. Aber ich dachte mir, fragen schadet nicht. Im Sinne von DonR. Aber nun ist es auch für mich klar!
 
        #10  

Member



Member hat gesagt:
Da musst du etwas verwechseln. EY bietet keine Direktflüge exFRA an.

ups, wie konnte mir das passieren..? bin von fra oder zrh immer direkt mit thai geflogen...

onkel hat natürlich recht. sorry for that.

gruss
word
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten