Thailändisch lernen

Thailand First Thaime Experience

        #1  

Member

Hallo Forum,

Gerade finde ich das erste Mal die Möglichkeit, einmal kurz durchzuschnaufen und allmählich meinen ersten Reisebericht zu starten, zum einen als Dank an alle, die den Laden hier mit Ihren Tipps und Tricks bereichern und zum anderen um das bisher Geschehene selbst zu verarbeiten. ;-)

Leider werde ich es aktuell vermutlich nicht schaffen, die Fotos direkt mit reinzustellen, da ich blöderweise das Kamerakabel zu Hause hab liegen lassen. Falls ich die Tage eine Möglichkeit bekomme werde ich das nachholen.

Begonnen hat alles mit der Flugbuchung im Februar durch ein 445€-Angebot von Oman Air ab Frankfurt bis BKK vom 5.-26.4., also genau 3 Wochen. Geplant waren bzw. sind 3 Nächte Bangkok, 6 Nächte Pattaya, 3 Nächte Ao Nang, 2 Nächte Ko Phi Phi und zum Abschluss 6 Nächte Phuket/Patong. Also ein Mix aus Erlebnis- und Erholungsurlaub. Hotels alle durch eure Tipps, die Grubert-Reiseberichte und eigene Recherche vorgebucht - ich habe gerne vorab den Überblick und ein Ziel vor Augen und will nicht vor Ort suchen und feilschen müssen.

Ich selbst bin Mitte 20, Alleinreisend und zum ersten Mal überhaupt in Asien unterwegs.

1.Tag Anreise

Entspannt gepackt und mit dem Auto bei schmuddeligem Deutschlandwetter in einen S-Bahn-P+R Bereich in der Nähe des Frankfurter Flughafens und dann mit dem Bus ans Terminal - mal gucken ob das Auto wohl bei meiner Rückkehr noch steht!? :mrgreen:

Am Flughafen angekommen eine lange Schlange am Oman Air Schalter, erstmal 5min angestanden bevor ich gepeilt habe, dass ich ja Online-check-in gemacht habe und auch den Sitz auf allen Flügen vorab per Mail reserviert habe. Also an allen vorbei, Koffer aufs Band, bitte danke gerngeschehen und die Exit-Row-Boardingkarte in der Hand noch schnell auf ein Kaffe zum goldenen M.

Der Flug Richtung Muskat ging pünktlich los und der Flieger war vielleicht 3/4 voll. Trotzdem hatte ich leider keinen Sitznachbarn zum schwatzen, nur die nette Flugbegleiterin bei Start und Landung. Den Flug habe ich kaum mitbekommen, muss aber angenehm gewesen sein da ich nach dem Essen voller Vorfreude eingeschlummert bin und erst kurz vor Muskat wieder wach wurde.

Zwischenstopp waren 2 Stunden, die Zeit verging bei einem Kaffee und Zigaretten-Preisvergleich im Duty Free (für den Rückflug und für meine guuten Freunde, da selbst Nichtraucher) ziemlich flott.

Weiter ging's nicht wie erwartet mit einer Oman Air Maschine sondern mit Gulf Air, scheint wohl kurzfristig getauscht worden zu sein. Flog zwar auch, war aber schon etwas in die Jahre gekommen und das Board-Entertainment-System erinnerte ein wenig an einen 80er-Jahre-PC. Dass das Ding ein Touchscreen war wurde mir erst nach etwa 30min bewusst...

Mein Sitznachbar war ebenfalls ein Alleinreisender, mit dem ich auch direkt ins Gespräch kam. Er gab mir einige interessante Tipps mit und begleitete mich auch auf den ersten Schritten im BKK Airport, wo wir gegen 19h Ortszeit landeten. Er wollte erst ein paar Tage auf's Land und dann ab 14. nach Pattaya. Gut möglich, dass er hier im Forum unterwegs ist - also falls du das liest einen lieben Gruß!

Einreise und Koffer gingen fix, erstmal Baht holen am ATM und los gehts zum Taxischalter in der unteren Ebene. Die Hitze draußen haut mich voll um, stickige Luft von Abgasen und über 30 Grad, kein Wind und das nach Sonnenuntergang. Das kann ja was werden, wie soll man sich hier bewegen oder 100m gehen ohne das Hemd wechseln zu müssen!? Ok, was solls, es ändert eh nichts...

Ich überlege noch welche Taxi-Zuweiserin mich wohl am wenigsten abzockt und reihe mich ein. Sie ruft 450 Baht auf, ich lehne ab. Dann kommt der Fahrer hinzu, nimmt ihr den Fahrtzettel ab und zeigt mir sein Taxi, was ja die 450 Baht rechtfertigen würde weil es Aircon hat und geräumig ist und so weiter. Mir eigentlich scheißegal was für ne Karre er fährt, wollte nur noch ins Hotel und nach Möglichkeit nicht gleich abgezockt werden. :mrgreen:

Hätte auch fast geklappt, denn nach strengem Zureden und wiederholtem Drängen hat der Fahrer tatsächlich das Taximeter eingeschaltet. Plomblem war nur, dass ich mit der "neuen" Währung noch nicht vertraut war und er mir an jeder Mautstelle pauschal mal ein paar Baht zu wenig zurückgegeben hat. Zum Glück nur Kleingeld, also durchaus zu verschmerzen - germerkt habe ich es natürlich erst im Hotel, da ich nur die Scheine ungefähr gezählt hab. Trotz dass das Taximeter nur 250 Baht bis zum Ambassador Hotel angezeigt hat fing er beim Aussteigen wieder mit 450 an, ich drück ihm 300 in die Hand und das war's. Tschakka, geschafft. Nicht schlecht fürs erste Mal... Check-in im Hotel, mit der Hoteldame etwas rumgeschekert und das Zimmer bezogen. Sauberkeit ist ein dehnbarer Begriff vor allem wenn man ins Detail geht, aber das Zimmer gefällt mir, und es ist mitten drin im Nachtleben Bangkoks...

Nach der erfrischenden Dusche nochmal raus ins Getümmel. Das war nun der Plan.

[Weiter geht's morgen, ich hoffe ich schaff es die Zeit zu finden alle Tage nachzuholen, bis jetzt fehlt ja noch jegliches Bum Bum :hehe:]
 
        #2  

Member



Die Hitze haut die meisten Leute erst mal um........aber man gewöhnt sich schnell daran.

Bin sehr gespannt was du in deinem Urlaub noch so alles erleben, und uns noch alles berichten wirst......

Also hau in die Tasten und lass es uns wissen. Ein paar Pics wären auch ganz nett :wink0:
 
        #3  

Member



Schön dass sich mal wieder ein Newbie mit einem Bericht revanchiert, klasse!! Ist eigentlich total unüblich beim Wechselgeld betrogen zu werden, bist Du sicher??

Weiter viel Spaß!!!
 
        #4  

Member



@Stepi schön das du dir die Zeit nimmst uns deine Erlebnisse zu Schreiben, weiter so:tu:
 
        #5  

Member



Der Anfang ist gemacht, bin mal gespannt wie es wird. An die Erfahrenen: Ist es üblich dass der Kunde die Maut bezahlt? Als wir vom Airport in die Stadt per Taxi gefahren sind, mit Taximeter, war das nicht der Fall. Der Preis war auch um die 300 nach Erimita (2011).
 
        #6  

Member



Ok, weiter gehts. Erster Abend Bangkok, frisch geduscht aus dem Hotel und nach 100m läuft mir die Soße wieder runter - krass! Dazu kein Wind, fremde Gerüche aus den Garküchen, Lichtermeer. Das erste Singha meines Lebens ist fällig und wird in einer kleinen Seitengasse der Soi 11 eingenommen, wo durch auf dem Boden liegendes Absperrband eine Art Straßenbar markiert ist, drumherum viel Grünzeug, Palmen usw. - Die Stimmung unter den Leuten, meines Erachtens nach größtenteils Backpacker, ist ausgelassen. Weiter gehts an den Anfang der Soi 11 Ecke Sukhumvit Road an eine der Garküchen. Ich bestelle die 1 und die 9 ohne genau zu wissen was ich kriege und was es kostet, aber es ist phantastisch, gebratener Reis mit Meeresfrüchten und eine Suppe mit Hühnchen, Gemüse und Kokosmilch. Frisch zubereitet direkt am Straßenrand und billig obendrein, 180 Baht insgesamt.

Weiter gehts nach rechts an der Nana Haltestelle und an den Straßenhändlern vorbei in eine Sackgasse an deren Anfang sich die Kangaroo Bar oder ähnlich befindet und danach einige BJ-Bars und Massageläden sind. Ich gehe recht zügig durch die Gasse bis zum Ende, da ich vom Angesprochen-Werden von ganzen Thaimädel-Gruppen etwas eingeschüchtert bin zumal sonst kaum was los ist in der Straße. Auf dem Rückweg gehe ich langsamer, bleibe aber trotzdem unsicher und man merkt mir das auch an, da die Mädels kichern. Bin halt noch nicht so abgebrüht wie manch anderer Spaßtourist.

Schließlich lasse ich mich von 4 Mädels in den Dr. BJs Salon ziehen und trinke dort von den "Krankenschwestern" umringt erst mal ein Bierchen. Scheint nicht viel los zu sein in der Bar, also entscheide ich mich relativ schnell für eine süße Thaimaus, dünn, top Figur und geschätzt gerade mal Volljährig und gehe mit ihr in einen Raum, in dem sich ein Massagesessel befindet. Abgemacht ist ein BJ, ansonsten heute keine Extras. Schon auf dem Weg zum Sessel steht bei mir alles senkrecht, meine Eier sind so dick dass es schon leicht schmerzt. Sie beginnt mit einer Ballsmassage und fängt recht schnell auch an zu blasen, das ganze ohne Gummi was mich freut. Wusste jetzt nicht inwiefern das Standard ist, aber es ist gut so! Es dauert keine 10min bis ich nicht mehr kann und ihr ins kleine Mäulchen spritze. Hammer! Sie verzieht keine Mine. Ich bin erledigt. Erleichtert und entspannt zahle ich die vereinbarten 700 Baht plus Tip und Getränk (100 Bath pro Bier) und verlasse mit einem breiten Grinsen im Gesicht die Praxis.

Wieder knallt mir die Hitze ins Gesicht und ich verschiebe jegliche weitere Erkundung auf den nächsten Tag und falls gegen 2 Uhr in mein Bett.

Tag 2 Bangkok:

Ich wache erst gegen 13 Uhr auf, Frühstück also verpasst. Naja was solls. Soll ja den Foodland Supermarkt irgendwo in der Nähe geben, glaube Soi 5. Dort hin zu Kaffee und Frühstück. Aircon ist super, ich triefe schon wieder wie nicht mehr normal. Bin dieser Hitze einfach noch nicht gewachsen. Wie machen das nur die anderen? Entweder weniger laufen oder langsamer laufen - keine Ahnung! :D Ich schwitze mehr als ich trinken kann, so kommt es mir vor...

Gestärkt und abgekühlt überlege ich meinen nächsten Schritt für heute. Sightseeing ist angesagt, da Wat Pho und Grand Palace schon bald schließen entscheide ich mich mit dem Skytrain zum Central Pier zu fahren und von dort ab per Boot zum Wat Arun. Die Wechselgeld-Dame an der Nana-Station bescheißt mich um 15 Baht, da ich nicht weiß dass ich mir die Fahrkarte nicht bei ihr sondern am Automaten holen muss. Geschenkt.

Die Bootsfahrt ist super, am Rand stehen und den Fahrtwind ins Gesicht zu bekommen ebenfalls. Einfach treiben lassen, da ich keinen Reiseführer oder sowas habe steige ich einfach da aus wo alle aussteigen. Klappt doch wunderbar. Mit ner Pulle Wasser und frischer Ananas geht es den Wat Arun hoch. Ein toller Ausblick über den Fluss und Bangkok. Erstmal Fotos. Auf dem steilen Weg nach unten werde ich von 2 hübschen Thailadys begrüßt, die dort unten sitzen und sich die Touris beim runterklettern anschauen. Mist, warum habe ich sie nicht angesprochen und sie auf nen Drink eingeladen. Verdammt...

Wieder auf der anderen Flussseite setze ich mich oben ins Pier-Restaurant und trinke erstmal ein kühles Bierchen bevor ich mir den Markt hinter dem Pier angucke und ein paar Fotos schieße. Wat Pho Massage Salon steht auf einem der Läden. Ich gehe rein und gönne mir eine Stunde Fußmassage für 250 Baht plus Tip. Toll! :tu:

Zurück zum Hotel, denn es wird schon dunkel und ich will ja heute Abend nochmal raus. Geduscht, Bierchen dazu, wieder raus und wieder geschwitzt. Egal! Gegessen hab ich wieder an der selben Garküche am Anfang der Soi 11, wieder prima. Weiter in die Soi 7 (?) zum Biergarden. Dort eine Runde gedreht, aber in dem düsteren, mit älteren Herren und gefühlt beinahe ebenso alten Thaidamen gut gefüllten Raum nichts gefunden, was mich zum Bleiben bewegt hat. Außerdem bin ich noch immer zu flink unterwegs um wirklich die Ladys zu sehen. Noch gehe ich den Rufen der Ladys aus dem Weg, ich glaube meine Unsicherheit gibt sich erst nach ein paar Bierchen. Läuft halt doch alles irgendwie anders als in Deutschland und auch anders als ich es mir vorgestellt habe.

Weiter gehts zu Fuß zur Soi Cowboy, die ich erst 2x ablaufe um mir dann zuerst ein Bierchen in einem Pub am Ende zu genehmigen. Kaum Ladys hier. Weiter zum Anfang der Soi Cowboy, gleich einer der ersten Läden auf der linken Seite, glaube Country Road oder so ähnlich. Auf die Terrasse gesetzt und mit einem dort lebenden Engländer ins Gespräch gekommen. Die Barlady schleicht um mich rum und der Engländer meint "She likes you". Ich bin ein Idiot, denn ich lade sie nicht auf einen Ladydrink ein. Hübsch war sie auch noch. Als ich das Country Roads verlasse komme ich mir wie ein Depp vor, der keine Ahnung hat wie das hier läuft. Was mache ich denn wenn ich einfach nur was trinken will, ohne Ladydrink & Co!? Ich denke zu viel nach und kann das nicht abstellen, deswegen geht hier nix.

Ich mache mich etwas irritiert auf den Heimweg zum Hotel und werde kurz vorm Eingang von einer Massagedame abgefangen. Sie bietet mir erst Massage an, dann Bum Bum und 10sec später will sie mit aufs Zimmer. Schade, dass sie tagsüber in der Geisterbahn arbeitet denke ich und gehe weiter. Im Aufzug des Hotels fragt mich ein gehetzter Ladyboy ob er nachher noch in meinen Room kommen soll wo er doch schonmal hier wäre bei einem anderen Customer. Lachend verlasse ich den Aufzug und gehe alleine schlafen. Irgendwas mache ich falsch, oder ich brauche nur länger um mich auf die Situation einzulassen.
 
        #7  

Member



Kleiner Tipp: Nicht zuviel mit den Kopf denken! Hör auf dein Schwanz :yes:!
 
        #8  

Member



Tag 3 Bangkok - letzter voller Tag:

Früh aufstehen ist angesagt, heute gibts Kultur. Und hoffentlich endlich BumBum! Frühstück im Hotel ist ok, aber da das Ambassador scheinbar bei Arabern und vor allem Indern sehr angesagt ist, gibt es auch viele entsprechende Essensangebote beim Buffet. Curry mit Reis zum Frühstück - nein danke. Und Benehmen ist auch nicht gerade deren Stärke, da wird gedrängelt und von Trog zu Trog gehetzt da es vermutlich nie mehr nachgefüllt wird. Falsch gedacht aber wenn ihr wollt, ich hab die Ruhe weg...

Wieder mit dem Skytrain zum Central Pier, wieder Bootfahren, weiter zu Fuß zum Grand Palace. Zu heiß draußen und zu großflächig um das Ganze genießen zu können denke ich Anfangs. Doch ich kann schöne Fotos für zu Hause schießen und darf zum Schluss auch noch eine Parade am Eingangstor miterleben. Eine Blaskapelle in Outfits ähnlich den Britischen Wachen marschiert in den den Palasthof und wird von den weißen Wachsoldaten empfangen. Gutes Timing denke ich mir, glaube nicht dass die das jede volle Stunde machen...

Weiter zum Wat Pho, wo es mir außerodentlich gut gefällt, da es auch schattige Plätzchen gibt, ein gratis Buffet aufgebaut ist, kostenlose Wasserstände verfügbar sind und ich einen Guide habe, der mir alles mögliche über den liegenden Buddha und die Tempel erzählt. Eine Original Thaimassage - glaube 60min für 420 Baht - genehmige ich mir und fühle mich wie neu geboren.

Zurück zum Hotel, was immer einige Zeit dauert, und ein bisschen geruht, beinahe zu lange. Dann mit dem Sktrain zur Station Phrom Phong, wo es angeblich einige guten Bodymassage Läden gibt. Es ist bereits gegen 23h und ich betrete die "Oriental Massage" in einer Sackgasse an der Soi 24. Im ersten Stock empfängt mich die Herrin des Hauses und sagt mir den Preis. Ich entscheide mich für eine 60min Massage 400 Baht und Extra Service für 1500. Zur Auswahl habe ich 3 Mädels, die erst herbeigerufen werden müssen da nix los ist. Eine angeblich 26jährige, die eher aussieht wie 46 und lustlos in der Türschwelle steht und nicht den motiviertesten Eindruck macht. Eine angeblich 18jährige mit ganz kurzen Haaren und zierlicher Figur und eine angeblich ebenfalls 18jährige, die mir am besten gefällt. Nicht wirklich groß, aber schön griffig trotz kleiner Titten, auf den ersten Blick ein bisschen schüchtern und scheinbar noch interessiert an einem Auftrag. Ich gehe mit ihr nach oben, ich frage sie nach ihrem Alter. Sie sagt "You guess". Ich antworte "20". Sie nickt. Sagte Mamasan nicht sie wäre 18? Ich habe keine Ahnung, aber vermutlich ist sie einfach immer so alt wie der Farang sie schätzt... Ich glaube das hier ist sie: Orinet Massage/Palmy

Blamagemodus an. Ich komme mit ihr aufs Zimmer, sie geht weg und holt noch Massageöl, Kondom, Handtücher etc. - ich soll "feel like home". Was mach ich Idiot - gehe schonmal in die Dusche, das wird ja wohl als nächstes kommen... Sie lacht als sie zurückkommt und sagt "Good you already shower". Mist, das passiert also normalerweise zusammen. Damn! Sie duscht dann ebenfalls und ich hab schon ne Riesenbeule als sie sich auszieht. Mache es mir auf der Matratze bequem, sie reibt mich vorsichtig mit dem Öl ein und beginnt auch recht schnell auf mir rumzurutschen mit ihrem zierlichen Körper und den kleinen, harten Nippeln. Sie versteht es bestens, an den neuralgischen Punkten zu arbeiten. Als sie mich zum Turn Around bewegt bin ich so geil, dass es direkt losgehen muss. Lange genug gewartet. Denkste. Sie macht mir das Kondom falsch rum drüber und will es dann einfach rumdrehen. Ich muss sie losschicken ein neues zu holen, so geht das ja nicht. Scheiße, wieder warten, tut meiner Geilheit aber keinen Abbruch. Diesmal mach ich das mit dem Kondom und schwupps sattelt sie auf. Es ist der Wahnsinn wie sie mich reitet und dabei ihre Mösenmuskeln einsetzt. Sie grinst jedesmal schelmisch wenn Sie "zudrückt". Ich fühle mich wie im siebten Himmel und komme nach etwa 15min heftigst. Ich frage sie, was nun abgeht und wann wir das zweite Mal Bum Bum machen, Sie muss mir nur 15min geben. Sie sagt das kostet nochmal 1500 Baht und ich kann das eigentlich nicht glauben, da ich keine Ahnung habe ob der Preis jetzt pro Fick gilt oder pro Stunde lehne ich ab. Ich lasse mich trotzdem weiter von ihr massieren, Sie fragt mich aus wie lange ich schon in Bangkok bin, erzählt vom Isaan und gesteht mir, dass sie eigentlich keine Ahnung vom Massieren hat. Irgendwie lustig wo sie sich doch gerade darin versucht und ein zweites Bum Bum abgelehnt hat. Egal denke ich mir, ich bin entspannt, hatte endlich meine erste Thaimaus in der Kiste und was sie mit ihrer Muschi angestellt hat war der reine Wahnsinn... Zum Abschluss wird gemeinsam geduscht, ich habe schon wieder einen Ständer, der von ihr aber wo es nur geht ignoriert wird. Ich verlasse nach dem Bezahlen zwiegspalten den Laden: Einerseits geil mit Anfängerfehlern meinerseits, andererseits hätte ich sie gerne nochmal rangenommen, war aber dann doch zu geizig bzw. will mich auch nicht verarschen lassen. Ich lass doch keine 4000 Baht in dem Schuppen...

Skytrain bereits geschlossen, also zu Fuß zum Hotel. Ich Idiot, ist doch weiter als gedacht! Vor dem Hotel noch einen Drink und glücklich ins Bett. Bald muss es ein Heimspiel im eigenen Loom geben, so viel ist sicher. Doch morgen geht's schon nach Pattaya, daher wieder früh aufstehen. Bell Travel Service mit Pick-Up für 12.30h und bei nur 24h Vorlauf online bestellt, also möglichst lange schlafen, indisches Frühstück und dann hoffen, dass der Fahrer auch wirklich kommt.

Pattaya here we go, der Anfang ist gemacht, wenn auch etwas schleppend. Bangkok hat sicher viel mehr zu bieten und ich habe bestimmt einiges ausgelassen, aber ich bin sicher nicht das letzte Mal da...
 
        #9  

Member



Member hat gesagt:
Schön dass sich mal wieder ein Newbie mit einem Bericht revanchiert, klasse!! Ist eigentlich total unüblich beim Wechselgeld betrogen zu werden, bist Du sicher??

Weiter viel Spaß!!!

Der hat die Münzen ausgetauscht, die er am Toll-Häuschen bekommen hat und mir auch erst nach Aufforderung das Wechselgeld zurückgegeben. Statt 10er oder 5er halt 1er und 2er. Erst wollte er es ganz bezahlten wenn ich nichts gesagt hätte.

In der Skytrain Station dasselbe. Ich geb 100 Baht, Sie mir 50er Schein und 35 (was die Fahrt kostet) in Münzen. Ich warte auf das Ticket. Sie zeigt auf den Automat. Ich denke mir wieso ich mir jetzt das Ticket da holen soll, hab doch bei ihr bezahlt. Gehe zum Automat und kaufe das Ticket. Die fehlenden 15 Baht hat sie als "Umtauschgebühr" einfach behalten. War mir auch dann zu blöd zu fragen, wusste ja nicht ob es da nicht vielleicht wirklich ne Gebühr gibt wenn mans nicht passend hat. Anfängerfehler halt...
 
        #10  

Member



ich bin schon gespannt wies in Pattaya weitergeht. Toller Bericht!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten