Thailändisch lernen

Visaagenturen - Lohnen sich die?

        #11  

Member



@dito
Gute Idee. Auf sowas muss man erst mal kommen. Zum Glück gibt's ja das Forum

@KingPing
Sorry wegen des Namens und danke für deine Hinweise
 
        #12  

Member



@dito: Genau wie die Verpflichtungserklärung ist das für die Entscheidung, ob ein Visum erteilt wird oder nicht, recht unbedeutend. Mag sein, dass du oder jemand dass so gemacht hat, aber ob das letztendlich der ausschlaggebende Grund für ein positive Entscheidung war, sei dahingestellt.

Bei nur 2 Wochen und unter diesen Umständen wird sie ihr Visum sehr wahrscheinlich bekommen. Ein Bekannter von mir hat genau diese Konstellation gehabt, sogar noch etwas ungünstiger und sein Mädchen hat ihr Visum bekommen.

Die Verpflichtungserklärung, Versicherung und Reservierung sind lediglich Voraussetzungen dafür, dass ein Antrag auf ein Visum gestellt werden kann.
 
        #13  

Member



1. Der erste Schritt ist immer erst der Antrag. Das nimmt die Botschaft des jeweiligen Landes entgegen.
Die nötigen Formulare und die RICHTIGEN Infos bekommt man KOSTENLOS auf der Botschaft oder man kann sie auch per Internet runterladen. Das Ganze gibt es in der jeweiligen Landessprche und auch in Thai. Du kannst dort auch selber telefonisch oder per Mail anfragen.
2. Die benötigten Unterlagen müssen besorgt und dann eingereicht werden. Diese Unterlagen werden nicht von der Agentur besorgt, denn es sind persönliche Unterlagen. Die vermitteln dir nur Adressen an denen Sie selber was vedienen. Provisionen!
3. Der Antrag wird von der Botschaft geprüft und dann in das jeweilige Heimatland (bzw. Einreiseland) den Behörden (bei uns heisst es Amt für Migration, bei euch in etwa das gleiche) überstellt. Dort wird es von den Behörden überpüft und evtl. genehmigt. Die Genehmigung (VISA ) wird von den Behörden in D (oder dem Schengenraum) und nicht von der Botschaft in Bangkok oder von der Agentur ausgestellt. Weder die Botschaft noch die Agentur haben einen Einfluss auf die Erteilung der VISA.
4. Die Genehmigung bzw. Visa wird dann an die Botschaft in Bangkok geleitet und dann der Antragstellerin ausgehändigt.

Für was willst du denn Geld für eine Agentur ausgeben, die nur das macht was du oder dein Girl selber erledigen können. Nähmlich einfach ein paar Papiere besorgen und Formulare ausfüllen. Die Agenturen können und werden dir keine VISA garantieren können. Spare dir das Geld mache dir und deinem Girl lieber einen schönes Geschenk.

Ciao Heerny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #14  

Member



Member hat gesagt:
.Die Agenturen können und werden dir keine VISA garantieren können.

Da kennst du ROY in BKK nicht ! Der garantiert alles , wenn du gezahlt hast !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #15  

Member



Member hat gesagt:
Da kennst du ROY in BKK nicht ! Der garantiert alles , wenn du gezahlt hast !

Richtig ist mir auch zu ohren gekommen ...Zaubern kann der aber auch nicht,hat wohl aber gute drähte und das kann schon von vorteil sein ...Allerdings wenn die rahmenbedingungen nicht halbwegs passen - wird er sicher auch nicht helfen können ...

so long Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #16  

Member



So weit ist sein( unlauterer ) Ruf schon vorgedrungen ? :lach:
 
        #17  

Member



Member hat gesagt:
So weit ist sein( unlauterer ) Ruf schon vorgedrungen ? :lach:[/QUOTE

Wie gesagt hörensagen - dächte "wir" hatten das thema beim Eddy an der teke beim "Black" paar jahre zuvor ..Da war wohl das gespräch von "Roy" - tät aber nicht die hand ins feuer legen, wie bei so manch anderen was einen da so zu gehör kommt in Patty &CO - nixs für ungut:roll:...

so long Jens
 
        #19  

Member



Member hat gesagt:
@ Jens

Wir kennen uns ? :wink0:

Denk schon sich unsere wege gekreuzt haben ...Ob du jetzt dabei warst - als die "visaagenturdebatten" geführt wurden weiß ich jetzt zwar nicht mehr,aber möglich wäre das schon ...

so long Jens
 
        #20  

Member



Ich hätte an die kundigen Forenmitglieder auch eine Frage. Spezieller Fall. Meine Thai Freundin war letztes Jahr hier bei mir in D mit dem Heiratsvisum. A1 Test, Übersetzungen, das ganze Programm halt. Hat alles gepasst und war einfacher als gedacht. Aber mit heiraten war ich mir nicht 100% sicher, (Schiss) obwohl sie absolut super ist. Das Visum habe ich gemacht, da es im Gegensatz zum Besuchsvisum, wenn alles passt eigentlich garatiert ist. ich hatte erst auch gar nicht vor zu Heiraten. Aber ich habe halt doch 1 Termin beim Standesamt gemacht und----gekniffen. dann einen 2. und auch gekniffen. Sie war fix und foxi und musste natürlich heim. Wir sind noch zusammen und ich will sie wieder einladen. Was mach ich? Touristen, oder wieder ein Heiratsvisum? Fürs Touristenvisum hat sie, meine ich keine ausreichenden Rückkehrgründe und der Verdienst ist zu gering. Fürs erneute Heiratsvisum will das Ausländeramt jetz meine ganzen Daten und ausführliche Angaben meines Einkommen, Wohnung, etc. Vorher hat ein verpfändetes Sparbuch extra fürs Ausländeramt gereicht über nur 1.800 Euro mit der Verpflichtungserklärung. Mein offizielles Einkommen ist zu gering, bez will ich nicht darlegen. Nee, nix Hartz 4 und auch nicht illegales. Agentur glaube ich auch ist a schmarrn, oder?? Aber wenn ich beim Heiratsvisum wieder kneife, hab ichs mit der Maus und Ausländeramt 100% verschissen. Auserdem gab es kein Schengenvisum, War nur 1 Visum für D mit Heirat mit mir im Pass eingetragen Namen. Beim Standesamt hab ichs sowiso schon verschissen. O my Budda. Will sie doch nur 3 Monate mit dem Caddy Cabrio durch die Gegend schaukeln und ihr auch meine Buden Italien und Spanien zeigen. Und E v e n t u e ll auch heiraten. Versteht Ihr? Bitte um 1 Tipp
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten