Thailändisch lernen

Zwei (Anfänger)fragen

        #1  

Member

Guten Abend,

ich habe zwei Fragen, die hier wahrschnl. schon x-tausend Mal behandelt wurden, darum verzeiht es mir bitte, dass ich euch 'zuspame' - bin aber mit dem iPhone on und komme daher mit der Suche nicht sonderlich weiter. Suchanfragen "Welches Hotel" oder "Motorrad mieten" brachten mich nicht weiter.

Bitte um Nachsicht!

Morgen fliege ich nach Thailand, zwei Tage Bangkok, danach Pattaya (1 Woche), danach wieder zwei Tage Bangkok.
Da ich das erste Mal nach Thailand gehe, haben wir bereits alles im Voraus gebucht. In Bangkok gehen wir ins Hotel "Forum Park", in Pattaya ins Hotel "Garden Sea View Resort" und zuletzt ins Hotel mich "Avana". Ich möchte gar keine persönlichen Hotelbewertungen von euch, die habe ich zu Hauf in x-tausenden Foren gelesen, sondern nur einige Fragen geklärt haben:

Hat jemand Erfahrung, was das "Mitbringen von weiblicher Begleitung" ( ST oder LT ) betrifft in obigen Hotels? Ist das dort geduldet? Dass das evtl. ein paar Baht kostet, ist mir klar.

Zweite Frage:

In vielen Reiseführern wird davor gewarnt, Motorräder vor Ort anzumieten. Da es aber anscheinend die Möglichkeit dort gibt, ich den Motorradführerschein habe und ich leidenschaftlicher Biker bin, würde ich gerne wissen, ob das wirklich so problematisch ist und auf was ich achten muss.

Gibt's spezielle Abzocker oder Empfehlungen?

Vielen Dank - und sorry nochmal für die Fragerei!

Alex
 
        #2  

Member

Über die genannten Hotels kann ich nichts sagen bzgl. zusätzl. Asche für die Ladys abdrücken. Du schreibst von wir? Habt ihr das Zimmer gemeinsam gebucht oder jeder sein eigenes. In letzterem Fall müßte nach Adam Riese eine Lady pro Zimmer frei sein. Evtl. steht bei Grubert Hotelbewertungen wg Joiner Fee was drin ungültiger Link entfernt

Also in BKK und Pattaya würde ich persönlich nicht Motorrad fahren weiß auch nicht was da reizvoll sein soll außer dass es stressig ist und du aufpassen musst, dass sie dich nicht von der Strasse schiessen.(internationaler Führerschein mit?) Auf den Inseln brauchst in der Regel nicht mal den aber da fahrt ihr ja nicht hin. . Hm, Abzocke? Würde im Vorfeld Fotos schiessen von dem Bock oder vorhandene Schäden auf dem Mietvertrag vermerken lassen- sonst kann es schon passieren das du bezahlst für Dinge die du nicht verursacht hast.

Schönen Urlaub
 
        #3  

Member

Möchtest Du ein Motorrad mieten, um eine Tour zu machen, oder um vor Ort mobil zu sein? Wenn letzteres der Fall ist, kann ich Dir aus Erfahrung - guter Erfahrung wohlgemerkt - den Mopedverleiher vor dem Hotel AUGUST SUITES empfehlen. Dort brauchst Du Deinen Paß nicht abzugeben, die Roller sind in Ordnung, der zockt nicht ab und behandelt seine Kunden fair.
Nur um vor Ort mobil zu sein und ein sich die Gegend anzusehen, würde ich Dir von einem Motorrad an Stelle eines Rollers dringend abraten! Die sind einfach zu unhandlich, zu schwer und für den Verkehr auf Thailands Innenstadt-Straßen und Miniparkplätzen einfach ungeeignet.
 
        #4  

Member

Hallo Sevty,

viel Spaß bei deinem Aufenthalt.


Zur Joinerfee:

Avana Hotel and Residences - 500 Baht (Stand 2010)

Garden Sea View Resort Pattaya - 800 Baht (Stand 2011)

Garden Sea View außerdem tief in Naklua, d.h. was Walkingstreet angeht, etwas vom Schuss...


Ps:

Ich kenne die Hotels nicht, Auskunft laut Google.

Google könnte auch Dein Freund sein ;-).

Have Fun,

Everlast
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Möchtest Du ein Motorrad mieten, um eine Tour zu machen, oder um vor Ort mobil zu sein? Wenn letzteres der Fall ist, kann ich Dir aus Erfahrung - guter Erfahrung wohlgemerkt - den Mopedverleiher vor dem Hotel AUGUST SUITES empfehlen. Dort brauchst Du Deinen Paß nicht abzugeben, die Roller sind in Ordnung, der zockt nicht ab und behandelt seine Kunden fair.
Nur um vor Ort mobil zu sein und ein sich die Gegend anzusehen, würde ich Dir von einem Motorrad an Stelle eines Rollers dringend abraten! Die sind einfach zu unhandlich, zu schwer und für den Verkehr auf Thailands Innenstadt-Straßen und Miniparkplätzen einfach ungeeignet.

Hallo Pope, stimmt der Laden vor August Suite sah solide aus- bin ja auch jeden Tag dort vorbeigelaufen letzte Woche- auch wenn mich Moped nicht reizt in der Stadt bzw. ich auch nicht gemietet habe. Bei Sonkran muss das fahren die Hölle sein
 
        #6  

Member

Hi, wenn ihr die Zimmer zB über Agoda gebucht habt ist der Preis für das Doppelzimmer gleich dem Einzelzimmer. Da würde ich probieren, eine zweite Person mit ins Zimmer einzuchecken nach dem Motto: meine Frau kommt nach. Roller würde ich mir in Patty als Anfänger überlegen das erübrigt sich vielleicht bzw wenn dann erst nach ein paar Tagen. Mit dem Bahtbus kommt man stressfrei überall hin. In BKK fahr selbst ich nicht Roller, will ja noch länger leben das ist mit einem Auto schon stressig genug.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
...außer dass es stressig ist und du aufpassen musst, dass sie dich nicht von der Strasse schiessen.

da ist was wahres dran...

ich hab mir in pattaya bisher immer roller oder n motorrad gemietet. wenigstens auf das motorrad werde ich künftig auf jeden fall verzichten (zu hohes diebstahl risiko).

aber unsicher ist beides...

nicht nur wegen den thais, die fahren wie sie es "gelernt" haben und gewohnt sind. sondern auch wegen den farangs, die durch die gegend "bolzen" wie die deppen!
die sind mir letztes mal besonders negativ aufgefallen... besonders junge russen.

du brauchst keinen internationalen führerschein.
bei mehreren polizeikontrollen und bei einer busse wegen verkehrt herum in die einbahnstrasse einfahren haben sie meinen schweizer führerschein problemlos akzeptiert.

gruss
word
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Dort brauchst Du Deinen Paß nicht abzugeben

@sevty

beim roller mieten muss eine kopie vom pass unbedingt ausreichen, beim motorrad mieten können sie deinen pass einbehalten wollen.

kleiner tip von mit: gib niemals deinen pass ab! dann verzichte lieber auf das motorrad.

gruss
word
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
kleiner tip von mit: gib niemals deinen pass ab! dann verzichte lieber auf das motorrad.

Richtig, am Besten machst du in deinem Heimatland ein paar gute Farbkopien, welche du dann abgeben kannst. Den Originalpass wollen sie vermutlich auch sehen, aber so verhinderst du, dass du dein Dokument nie aus den Händen gibst und sparst Zeit, indem du nicht zuerst ein Büro mit dem Verleiher aufsuchen musst.
 
        #10  

Member

beim Vermieter meines Vertrauens muss ich noch nicht mal meinen Pass zeigen. Würde doch auch nie meinen Pass abgeben, wenn irgend ein Vermieter den möchte, geh ich zum nächsten
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten