Thailändisch lernen

Zwei (Anfänger)fragen

        #11  

Member

Also ich fahr unten auch immer Motorrad, damit mein ich keinen Roller.

Mit dem Pass wurde ja schon eingehend erklärt. Ich hatte auch immer den gleichen und brauchte anschließend noch nicht mal Kaution zahlen. Leider gibts in nicht mehr somit gibbet nur Kopie oder meinen Zweitpass.

Ich leih mir nun schon seit fast 25 Jahren Bikes aus. Auch früher hieß es schon der Verleiher klaut das Moped. Habe darum am Anfang immer ein anderes Hotel angegeben. Aber mir ist nie was gestohlen worden. Früher habe ich zu jedem Urlaub eine vernünftiges Schlos mitgebracht und anschließend, wegen dem Gewicht, dem Verleiher geschenkt. Seit ich verheiratet bin liegt das Schloss und ein vernünftiger Helm aus DE bei Schwiegermom.

Du solltest wohl schon ein geübter Fahrer sein und kein Hitzkopf. Null-Promille versteht sich.

Ich hatte an einer Bar in der Soi 8 jemand kennengelernt. Auch er hatte ein Bike. Irgendwann meinte er ob wir nicht ne Spritztour machen sollen, ich stimmte zu. Als wir von der Beach in die Second Road einfuhren und er sein Bike auf weit über 100kmh beschleunigte bin ich wieder zurück zur Soi 8 gefahren. Was ich damit sagen will ist, das will man überleben man vorsichtig und vor allem umsichtig fahren sollte. Zum einen wegen der Schlaglöcher und zum anderen wegen der anderen wahnsinngen Verkehrsteilnehmer in Pattaya.


Ich habe da auch noch ein lecker Video von 2 Engländer die gegenüber vom Big C an der Second Road die Heiniken Werbung mit ihren Schädeln geschrottet haben. Die Reste wurden zusammengekehrt.

Das es Unfallfrei geht seh ich an mir, vielleicht hatte ich aber auch nur Glück.
 
        #12  

Member

hummm fahre selber eine harley davidson in germany.... aber in thailand???? würde ich nicht mal fahrad fahren.. sorry....
strasse.... hunde...besoffene....keine rücksicht....... sorry gibt schönere arten seinem leben ein ende zu setzten ist mir einach zu riskannt........
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
da ist was wahres dran...


du brauchst keinen internationalen führerschein.
bei mehreren polizeikontrollen und bei einer busse wegen verkehrt herum in die einbahnstrasse einfahren haben sie meinen schweizer führerschein problemlos akzeptiert.

gruss
word

Du brauchst sehr wohl einen Internationalen Führerschein ! Auch wenn die Polizei bei Kontrollen mit dem DACH Führerschein zufrieden ist, sieht es bei einem Unfall anders aus.

Man muss -nicht nur in Thailand- den einheimischen UND den Internationalen Führerschein hdabei haben.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe da auch noch ein lecker Video von 2 Engländer die gegenüber vom Big C an der Second Road die Heiniken Werbung mit ihren Schädeln geschrottet haben. Die Reste wurden zusammengekehrt.

Wurde Gehirn dabei gefunden.....:ornp:
 
        #15  

Member

@Rauhnacht

tztztztzt Es steht was von Engländern da, Frage geklärt?

Wie Liggi richtig sagte benötigt man den Internationalen Führerschein.
 
        #16  

Member

Also Internt. FS ist ABSOLUTE Pflicht. Wenn was passiert und der Int. FS nicht da ist, ist man erpressbar. Selbst bei ner normalen Kontrolle hat man ein Problem, wenn der Polizist Geld braucht.
@Jo2010 keine Rücksicht kann ich so nicht bestätigen. Manchmal mehr als bei uns. ZB. hilft oft mal ein Blickkontakt...... Selbst in BKK erlebt
 
        #17  

Member

Man muss -nicht nur in Thailand- den einheimischen UND den Internationalen Führerschein hdabei haben.


das stimmt definitiv nicht! der int. ist völlig ausreichend.
 
        #18  

Member

Ich bin mir nicht sicher ob du da so recht hast Atze, ich will den Schein in den nächsten Wochen holen, und meine gelesen zu haben das er nur gültig ist in Verbindung mit unserem EU Schein.

Mann kann seinen "deutschen" Internationalen in Th auch gegen einen Internationalen aus TH tauschen, bzw zusätzlich erhalten.

Wobei die Bürokratie in Thailand noch ein Gesundheitszeugnis, Schreiben von Botschaft und ein entsprechendes Visum voraus setzt.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Du brauchst sehr wohl einen Internationalen Führerschein ! Auch wenn die Polizei bei Kontrollen mit dem DACH Führerschein zufrieden ist, sieht es bei einem Unfall anders aus.

Man muss -nicht nur in Thailand- den einheimischen UND den Internationalen Führerschein hdabei haben.

@liggi

du scheinst recht zu haben, habs grad mal gegoogelt.

komisch das die thaicops nie was zu meinem führerschein gesagt haben.
wie gesagt war ich in einigen kontrollen mittlerweile und ich hab das gefühl, das
die kontrollen massiv zugenommen haben. hauptsächlich kontrollieren sie ob
das motorbike korrekt versteuert ist (wenn ich mich recht erinnere).

wie das ganze bei einem unfall aussieht, kann ich nicht sagen. zum glück.
da ist der farang eh immer der sündenbock. ob da irgendeine versichrung
jemals greift..?

gruss
word
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #20  

Member

die ganzen Motorbikes sind meistens eh nur minimal versichert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten