Thailändisch lernen

im Mai (Regenzeit) nach Phuket ?

        #1  

Member

Freunde der Sonne,

war einer von Euch bereits einmal Mitte/Ende Mai in Phuket?

Ich habe Mitte bis Ende Mai die Möglichkeit für ca 1 Woche nach Phuket zu fliegen.
Im Internet steht 21 Tage Regen p. Monat im Mai... ich weiß die Frage klingt ein bissl blauäugig, aber kann ich auch wenn da 21 Tage Regen steht im Mai hinfliegen? Oder häng ich dann die ganze Zeit nur auf dem Zimmer weil es "Dauer-Regnet"?


Falls einer in der Lage ist die Frage zu beantworten wäre ich dankbar! Gruß an alle!
 
        #2  

Member



Zu der Zeit könnte es noch ok sein. "Regen" bedeutet ja nicht unbedingt Dauerregen, wenn es nur ein paar Schauer gibt ist es völlig wurscht, im Gegenteil, wird als angenehm empfunden. Im Zimmer hängst Du auch bei Dauerregen nicht ab, keine Bange. Ist halt alles ein bisschen nasser und die Farben kommen nicht raus. Für das Wetter kann aber keiner garantieren, man kann heutzutage auch in der High Season Pech haben, andersrum kann man Glück in der Regenzeit haben. Flexibilität ist das Zauberwort für die Insel, man bucht nur ein paar Tage ein Hotel, wenn das Wetter schlecht ist fliegt man nach Pattaya. Da ist es weniger regnerisch, vor allem ist es da nicht so ausschlaggebend wie das Wetter ist. Aber bei nur einer Woche Reisezeit muss man halt mal auf Lücke setzen :wink0:
 
        #3  

Member

bin nächste Woche da, hoffe dass Wetter passt
 
        #4  

Member

Momentan heiss und schwül, ab und zu mal ein kleiner Regenschauer kühlt ab.

Komm nur her.

Gruss Herbi aus Phuket
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Freunde der Sonne,

war einer von Euch bereits einmal Mitte/Ende Mai in Phuket?

Ich. War glaube ich so 2008. Hat fast die ganze Zeit durchgeregnet. Und wenn es mal nicht geregnet hat, dann war es bewölkt. Das Meer war fast überall zu aufgewühlt zum Baden (gefährlich) und die Stimmung war unglaublich trist. Tauchen geht nicht, Sicht bei 1m, viele Boote fahren nicht.

Mir persönlich ist das schnurz und 100x besser als zur Deppen-Zeit über Weihnachten, aber wenn du das erste mal hingehst würde ich das auf gar gar keinen Fall machen. Flieg nach Samui, da ist es trocken und Weiber gibt es auch.
 
        #6  

Member

Die letzten Tage hat es schon, wie aus Eimern, geschüttet.

Musste schon zweimlal durch knietiefes Wasser bei der Sai Namyen durchfahren, hatte immer ein ungutes Gefühl das mein Mopped absäuft.
 
        #7  

Member

Ich bin grad am 22 heimgekommen, war 19 Tage unten hatte 2 komplette Regentage also mehr als 6 Stunden und an 4 Tagen immer mal ein-zwei stunden Regen. War aber nicht weiter schlimm
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich. War glaube ich so 2008. Hat fast die ganze Zeit durchgeregnet. Und wenn es mal nicht geregnet hat, dann war es bewölkt. Das Meer war fast überall zu aufgewühlt zum Baden (gefährlich) und die Stimmung war unglaublich trist. Tauchen geht nicht, Sicht bei 1m, viele Boote fahren nicht.
Ich war auch 2 mal im Mai in Phuket und das Wetter war genau wie hier beschrieben. Sprich wenn man hinfährt um tagsüber an den Strand zu gehen und auch zu baden, dann kann man Phuket um die Jahreszeit vergessen, da ist Samui wesentlich besser, denn dort ist im Mai mit das Beste Wetter im Jahr. Durch den starken Wind und die hohen Wellen war es in Phuket auch bei gelegentlichem guten Wetter nahezu unmöglich am Strand baden zugehen.
 
        #9  

Member

ich war im Mai 2011 in Phuket, es hat so manches Mal geregnet das es einem der Sau graust. Aber es gab auch sonnige Abschnitte, es hat sich oft gedreht wie das Fähnchen im Wind. Es war Spitze, die Mädels waren im Vergleich zur High Season (ich war im Januar 2012 auch unten) echt handsam und nicht so überdreht und Money gierig. Dieses Jahr bin im Mai nicht dort sondern am 19.05.12 in der Allianz Arena und gönne mir die Weltbesten gegen wen habe ich vergessen. Das wird teurer als 14 Tage Phuket aber was sois.
 
        #10  

Member

Sorry für diesen ersten Beitrag von mir, aber ich kann mir dies einfach nicht verkneifen und möchte einem Kollegen gerne weiterhelfen...
Member hat gesagt:
Dieses Jahr bin im Mai nicht dort sondern am 19.05.12 in der Allianz Arena und gönne mir die Weltbesten gegen wen habe ich vergessen.
Sie spielen gegen die Bayern:hehe:

Ich bitte um Nachsicht.
Gruss, RubMe
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten