Thailändisch lernen

Pattaya Das Newbie Tagebuch

        #1  

Member

Tag X -1

Hallo Leute , nun starte ich mal mein Newbie Tagebuch. Koffer sind gepackt , Geld verstaut und die Kamera ist startklar. Morgen Mittag geht der Flieger.
Als ich vor einem Jahr über einem Thailand-Urlaub nachdachte fing ich an mich im Internet schlau zu machen und traf durch Zufall hier auf dieses Forum. Erst hab ich hier nur ein bisschen gelesen und je mehr ich las um so sicherer war ich mir, "DA WILL ICH HIN"
Also fing ich an Fragen zu stellen und den Urlaub zu planen und nun ist es soweit, morgen geht es los und ich bin total aufgeregt was da wohl auf mich zukommt.
Als erstes möchte ich mich hier bei allen Membern bedanken da immer geduldig und sehr informativ meine Fragen beantwortet haben, Ihr macht das Forum echt einmalig. Nochmal VIELEN DANK dafür.
Also wie gesagt, morgen geht es los und ich fand die Idee witzig, mal auzuschreiben was so einem Newbie in Pattaya alles so wiederfährt und was er alles so falsch macht als Firsttimer :hehe: hat auch den vorteil das man mir virtuell gleich auf die Finger hauen kann wenn ich zu viel Mist baue.
Also nun mal ein paar Eckdaten zu meinem Trip. Gebucht sind 12 Tage Thailand und resedieren werde in in den August Suites . Geplant war für die letzten 2 Tage noch ein Abstecher in Bangkok. So war der Plan.
Ich Vollpfosten aber stell mir zum ersten mal eine Reise selber zusammen, nix Pauschal, sondern Flug selber gebucht und Hotel selbst nach vielen netten Antworten gefunden, gebucht und prombt Scheiße gebaut. Geplant war "Abflug Sonntag Mittag, Ankunft Bangkok Montag Morgen, ab ins Taxi und dann ins Hotel" Ich Idiot hab mich aber im Datum vertan und Flieg schon Samstag Mittag, Ankunft Sonntag Morgen, August Suites aber erst Montag Morgen.
Jetzt dacht ich ich bleib halt eben einen Tag in BKK und mach ein bisserl auf Kultur und mach mal ein paar Bilder die ich zuhause auch der Famille zeigen kann :D
Muß mir Sonntag da allerdings noch vor Ort ein Hotel suchen, aber das wird schon klappen. Dumm ist jetzt nur das ich einen Tag am Anfang und einen am Enden in BKK bin. Aber was soll ich Jammern , ich flieg ins Paradies.
So, das soll erst mal reichen, meld mich wieder sobald ich wieder Internet habe und werd versuchen echt ein "Tagebuch" zu machen und natürlich auch eine menge Bilder einzustellen :ornp:

Ach so, falls noch jemand vor Ort sein sollte , bin immer für das ein oder andere Bierchen offen.
Also, ich bin dann mal weg :tu:
 
        #2  

Member

das August Suite ist sicher auch schon 1 Tag früher frei. Ist doch jetzt Nebensaison. Viel Spass in Pattaya und Bangkok.
 
        #3  

Member

Viel Spaß und gutes Gelingen :tu:

Und wir freuen uns natürlich auf deinen Bericht mit den vielen Bildern.................
 
        #4  

Member

Bin grad zurück als Newbie und bin schon fast ein wenig neidisch, dass du es noch vor dir hast :wink0:
Gute Jagd und viel Spass!
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Tag X -1



Ich Vollpfosten aber stell mir zum ersten mal eine Reise selber zusammen, nix Pauschal, sondern Flug selber gebucht und Hotel selbst nach vielen netten Antworten gefunden, gebucht und prombt Scheiße gebaut. Geplant war "Abflug Sonntag Mittag, Ankunft Bangkok Montag Morgen, ab ins Taxi und dann ins Hotel" Ich Idiot hab mich aber im Datum vertan und Flieg schon Samstag Mittag, Ankunft Sonntag Morgen, August Suites aber erst Montag Morgen.
Jetzt dacht ich ich bleib halt eben einen Tag in BKK und mach ein bisserl auf Kultur und mach mal ein paar Bilder die ich zuhause auch der Famille zeigen kann :D
Muß mir Sonntag da allerdings noch vor Ort ein Hotel suchen, aber das wird schon klappen.

Also, ich bin dann mal weg :tu:

August Suite sollte kein Problem sein und das April Suite ist auch gleich ums Ecke die gehören zusammen und verschieben schon auch mal Zimmer untereinander und vll. rufst einfach im Vorfeld an ich bin mir sicher "da werden sie geholfen" ich war im April dort und dermaßen hilfsbereit und serviceorientiert hab ih selten ein Hotel erlebt....

Da wird es dir sicher gefallen eine Oase der Ruhe und zum relaxen in bad Pattaya

Gruß
 
        #6  

Member

D-Day
So, nun melde ich mich das letzte mal aus dem verregneten Deutscheland. Sitze in FFM im Airport, bin eingecheckt und der Koffer ist aufgegeben. Noch schnell 1 - 2 Cappos und ne halbe Schachtel Kippen und noch ein bisschen mit dem IPhone hier ins Forum posten. Hab ich schon erwähnt das ich scheiße Flugangst habe ? Hab ich gar nicht mehr dran gedacht und jetzt wo ich hier sitze gehen die Kleinen Panikattacken wieder los, aber egal ich will dahin. Das steh ich durch. Bin noch immer total aufgedreht und freu mich riesig auf LOS. Wünsche allen die hierbleiben besseres Wetter , melde mich aus BKk wieder.
Ich geh dann mal sterben ...
 
        #7  

Member

August Suites ist definitiv nicht voll. Bin gerade vor Ort. Ausserdem wird mein Zimmer Sonntag früh frei.
 
        #8  

Member

@KRsmcfly: Bitte doch mal die Mods, deinen Blog in den Thread "Reiseberichte..." zu verschieben.

Ansonsten bin ich dabei...

Viel Spaß wünsche ich dir.
 
        #9  

Member

Stimmt, hätte es gleich da reinstellen sollen, Sorry. Also bitte an die Mods, könnt ihr es bitte verschieben ? Danke
 
        #10  

Member

Solltest Du doch noch bis Mo in Bangkok bleiben, können wir uns vielleicht auf einen Drink im Biergarten treffen. Ich weiss noch nicht, wie viel Zeit ich So Abend habe, aber vielleicht klappt es.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten