Thailändisch lernen

"Reisetipps" für Koh Chang gesucht ...

        #11  

Member

Nur WSB macht hier wohl Sinn, der Rest ist eher zum hängen und relaxen... Am WSB hat es ja auch noch einen kleinen "redlight" Bereich mit einigen Bars und Girls. Sehr familär und viel weniger stressig als Patty.
 
        #12  

Member

Hi turbocarl, reisen demächst auch nach Chang. Wie immer im Mai Juni. Waren fast immer um diese Jahreszeit dort. Wie Sulewesi schreibt, dass es immer schiffen tut können wir nicht bestätigen, klar es ist Regenzeit und oft regnet es, aber meistens nur kurz. Klar ist sonst tote Hose, relativ gesehen. In der Sabai Bar ist immer noch genug los, vor allem am We, trotzdem kriegt man noch ne Standliege dort. Mädels gibt es mehr als genug, wenn du nicht jeden Tag 3 verschiedene möchtest, da ja auch relativ wenige Customer da sind. Wir sind meistens in den Bars am zwischen WS und Klog Phrao unterwegs, direkt an der Strasse. Sind so ca. 20 Bars, oft ist amn der einzige Customer am Abend. Ein bisschen mit den Mädels Stimmung machen und die Sache läuft. Ansonsten empfiehlt es sich auf Chang irgendwie mobil zu sein, dass ist aber auf Samui genauso. Die Taximafia verlangt vor allem am Abend schon gesalzene Preise. wenn Du noch spezielle Fragen hast PN
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Hi turbocarl, reisen demächst auch nach Chang. Wie immer im Mai Juni.

Letztes mal 2009 um die Zeit für einen Monat auf Ko Chang. da hab ich nicht 1x die Sonne gesehen. Wirklich übel...
 
        #14  

Member

Zu Koh Cahng hätte ich auch ein paar Fragen und wenn es für dich o.k. ist turbocarl69 würde ich die hier plazieren ohne einen neuen Thread aufzumachen.

Ich werde Ende July/ Anfang August dort hinfahren und lese immer wieder was von ausfallendem Fährverkehr in der Regenzeit wegen Seegang, Sturm usw.
Dass die Insel zu der Zeit ruhiger sein wird in Puncto Nightlife ist mir klar, passt aber für mich.

Andere gehen davon aus dass die lediglich der Fall war als man noch mit kleinen Nussschalen übergesetzt hat, weil die Fährschiffe noch nicht eingesetzt wurden.

Mun meine Frage: Ist jemand schon mal für einige Tage dort festgehangen weil einfach der Fährverkehr eingestellt wurde/oder werden musste und wenn ja für wie lange.

Ist mir schon klar- dass mir keiner sagen kann von Tag X bis Tag Y kannst gar nicht fahren- genauso wenig wie ob von 1- 10 August in München die Sonne scheint.

Danke für Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde Ende July/ Anfang August dort hinfahren und lese immer wieder was von ausfallendem Fährverkehr in der Regenzeit wegen Seegang, Sturm usw.

Da sehe ich kein Problem. Die Boote nach Ko Mak oder so fallen sicherlich öfters aus, aber die Fähren gehen schon fast immer.
Selbst auf Samui, wo die Regenzeit viel viel heftiger ausfällt, fahren fast immer die Fähren.

Baden im Meer wird aber oft nicht möglich sein, zu aufgewühlt. Tauchen und Schnorcheln auch nicht, es ist alles ziemlich leer und trist. Aber mehr Mädels für dich...
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Da sehe ich kein Problem. Die Boote nach Ko Mak oder so fallen sicherlich öfters aus, aber die Fähren gehen schon fast immer.
Selbst auf Samui, wo die Regenzeit viel viel heftiger ausfällt, fahren fast immer die Fähren.

Baden im Meer wird aber oft nicht möglich sein, zu aufgewühlt. Tauchen und Schnorcheln auch nicht, es ist alles ziemlich leer und trist. Aber mehr Mädels für dich...

Danke schön- ich hab es mir fast gedacht als ich im Januar dort war- was müssen das für Wellen sein dass die Pötte nicht mehr fahren..
Das Koh Chang in der Regenzeit nicht ganz so durchgewaschen wird hab ich auch gelesen.

Mehr Mädels für mich ist gut- wobei ich da gewissen körperlichen Limits unterworfen bin- irgendwann ist einfach Schluss.

(Ein)tauchen und schnorcheln kann ich auch bei den Ladys, no pompem :p
 
        #17  

Member

Vielen Dank für die vielen Hinweise und Tipps zu Koh Chang! Mit dem Wetter lasse ich mich einfach überraschen ... letztes Jahr bin ich März/April zwei Wochen mit Jacke am Strand von Patty gestanden, da irgendeine Chinesisches 100Jahre-schlecht-Wetterfront alles versaut hat ... demnach kann der Juni ja fast gar nicht schlechter werden!
 
        #18  

Member

Ich bin noch nie auf Koh Chang hängen geblieben. Einfach mal on time und on location einen Blick aufs Wetter werfen, die Einheimischen fragen und dann entscheiden.
 
        #19  

Member

zhd. rauhnacht ... auf ko chang ist es generell ziemlich ruhig mit Ausnahme Whitesand Beach wo sich die Sabai Bar/Disco befindent sowie dem kleinen Rotlichtbereich vor der Steigung nach KLong Phrao. Denke aber genau dies ist immer noch der gewisse Charme welchen die Insel bietet. In den letzten 5 Jahren hat sich schon sehr viel verändert (nicht nur zum positiven..). Beim aktuellen Stand ist es eine sehr gute Alternative zum lärmigen und umtriebigen Pattaya.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
zhd. rauhnacht ... auf ko chang ist es generell ziemlich ruhig mit Ausnahme Whitesand Beach wo sich die Sabai Bar/Disco befindent sowie dem kleinen Rotlichtbereich vor der Steigung nach KLong Phrao. Denke aber genau dies ist immer noch der gewisse Charme welchen die Insel bietet. In den letzten 5 Jahren hat sich schon sehr viel verändert (nicht nur zum positiven..). Beim aktuellen Stand ist es eine sehr gute Alternative zum lärmigen und umtriebigen Pattaya.

Danke dir für die Einschätzung und Info. War im Januar bereits dort und zwar am Kae Bae- die Bars dort haben mir auch gereicht obwohl doch sehr ruhig....
Patty mag ich schon auch sehr hab aber 2 Wochen Zeit und die will ich nicht nur dort abhängen- sondern mal die Stellung wechseln- einen Besuch statt ich bad Pattaya auf alle Fälle ab.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten