Thailändisch lernen

Leg dich nie mit einem Thai an!

        #1  

Member

Hattet ihr schon mal eine Auseinandersetzung oder sogar streit mit einem Thai?
Wenn ja wie ging es aus?Es wird ja immer davon gewarnt sich mit Thais anzulegen
weil sie ihr "Gesicht" verlieren könnten und dann heftigst ausrasten oder sogar zuschlagen.
Wie ist eure Erfahrung?
Wird auch immer gewarnt von besoffenen Thais wie ich gelesen habe.
Ich selber habe noch keine Erfahrungen gemacht will ich auch niemals!

Grüsse

Boy77
 
        #3  

Member

Danke kenne ich schon,also auch Vorsicht von den Ladys gute Nacht wen die Ausrasten
und die helfen alle einander kann ins Auge gehen wie man sieht.
 
        #4  

Member

Ich habe einen Thai als Freund und der ist von der alten Thaischule:

Da hat mich mal einer in ner Disse angemacht da hat mein Freund dem von hinten aufs Maul gegeben,
nicht mal ich war auf diese Reaktion gefasst nun weiss ich ganz klar das die untereinander besser zusammen halten als wir.

Oder als ich mal nicht mit im Ausgang war hat ihn ein anderer Äuslander so beleidigt das er diesem Typen ein Halbliter Bierglas in die Fritte geknallt hat, Die Leben Heute!!
 
        #5  

Member

Also ich bin auch noch nie in so eine Situation geraten.
Wir sind Gäste in ihrem Land,wir sollten uns gerade weil sie dieses denken haben(Gesichtsverlust)und deren Mentalität respektieren.Wie z.b ihre Religion(Buddhismus).
 
        #6  

Member

Konflikten mit Thais sollte man in LoS immer ausweichen auch wenn man sich im Recht glaubt und evtl koerperlich ueberlegen fuehlt
Die Freundschaft unter Thai ist extrem intensiv. Ihre Sprache ist reich an Ausdrücken, die den Grad ihrer Bindung und damit verbundener Selbstaufopferung beschreiben. Solche Freundschaften findet man besonders unter Männern. Ein phuan tai ist ein Freund, für den es sich zu sterben lohnt. Wenn ein Freund in Schwierigkeiten gerät, fühlt man sich als Freund verpflichtet, zu helfen, egal wie gefährlich es für einen selbst sein sollte. Es gilt tong chuai phuan – jeder muss seinem Freund helfen.
 
        #7  

Member

Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen.

Ich mach nun schon über 28 Jahre Kampfsport und halte mich aus dem Grund schon zurück und ziehe mich eher aus der Situation zurück.

Wenn mann schon so lange im Rotlichtmillieu unterwegs ist passiert es halt manchmal. Ist aber in DE auch nicht anders. Der Alkohol eben. :roll:

In Pattaya gabs mal ne Keilerei mit einem Hängemattenverkäufer weil er meinte er müsse meine Frau, nachdem ich ihn zum 20. mal an diesem Abend weggeschickt hatte, anzuschreien und wegschubsen zu müssen.

Da ich dem äußeren Erscheinugsbild nach nicht zu der Brockenfraktion gehöhre :mrgreen: meinte er nach einer Ermahnung meinerseits mich schlagen zu müssen. Mit fatalem Ausgang für ihn.

Polizei kahm auch, da aber alle Mädels an der Bar meine Aussage bestätigt haben wurde er wohl nach dem Krankenhausaufenthalt in Gewahrsam genommen.

Das andere mal war es auf dem Dorf, ein Nachbar ständig besoffen ärgerte immer die Kinder. Alle sagten zu mir Chai yen yen weil alle Angst hatten. Nachdem er aber meinen Sohn rumgeschubst hatte wars um ihn geschehen.

Allerdings war ich froh als wir endlich nach Pattaya fuhren weil ich ständig auf der Hut sein musste kein Messer zwischen die Rippen zu bekommen.

Deshalb wie oben beschrieben: man verliert vieleicht zwar sein Gesicht wenn man den Schwanz einzieht aber behält sein Leben. Vorallem bei den vielen Yaba und Yama Konsumenten be carefull
 
        #8  

Member

Wie würde es denn einem Thai ergehen, der sich in der Reeperbahn mit deutschen Jungs anlegen wollte?

Wer in Thailand Ärger sucht, bekommt den auch, aber nur wenn man entsprechend darum bettelt....
Darum lasst das biblische Sprichwort gelten, haltet lieber die andere Backe hin, es könnte sonst böse ausgehen...

Viel Spaß im LOS und Tschok Di Khrap
 
        #9  

Member

haltet lieber die andere Backe hin.......soweit sollte man es garnicht kommen lassen
besser ist es jede peinliche, gefaehrliche , unsichere Situation einfach wegzulaecheln und dann schnell weg
genau so wie es die Thai tun
 
        #10  

Member

Warum nur mit einem Thai und nicht einer Thai ?

Habe schon 2 überlebt !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten