Thailändisch lernen

Flugzeug chartern in Pattaya?

        #11  

Member

Ich verstehe zwar (fast) kein Wort von dem, über was ihr hier redet, finde diesen Thread aber klasse. Ich wusste gar nicht, dass wir hier im Forum auch Piloten haben. Auch wenn ich mit der Fliegerei nichts am Hut habe, ist es schön, dass ihr mich beim Lesen an euren Erlebnissen teilhaben lasst. Das ist bestimmt ein schönes Hobby und ich freue mich mit euch.
 
        #12  

Member

Hallo Onkel,

freut mich, dass Du Spaß hast.
Eine kleine Übersetzung aus dem Thread:

UL = Ultraleicht Flugzeug
PPL = Privat Piloten Lizenz
CPL = Commercial Pilot License (gewerbliches Fliegen, Beispiel kommerzielle Rundflüge, Fotoflüge, Charterpiloten)
ATPL = Air Transport Pilot License (Verkehrsflugzeugführer, Beispiel Lufthansa & Co)

EDPI, EDML z.B. sind Flughafencodes (Moosburg auf der Kippe, Landshut-Ellermühle)

JAR-FCL siehe Joint Aviation Authorities

Safety Pilot ist ein Pilot, der oft zur Sicherheit und Überprüfung Deiner Kenntnisse mitfliegt.



@Quax und soongdjaji
Bitte mal Gibt es Flieger hier im Forum? hier was reinposten, dann könnten wir uns evtl. mal absprechen und zusammentun oder einfach nur über's Fliegen reden ;-)

Fange ab Mitte August mein Type Rating für B737-800 bei Air Berlin an. Vorausgesetzt, ich schaffe meinen ATPL (was ich natürlich werde ;))
 
        #13  

Member

habe auch mal mit ppl geliebäugelt, aber ausser den ersten büchern die in meinem schrank einstauben, hab ich noch nichts unternommen ( Friedrich Schmidt, Ultraleichtfliegen Theorie und Praxis, Theorietest,etc)
Ausserdem bin mittlerweile zu schwer für UL, Blutdruck für Medical Check zu hoch, etc :(
Man braucht halt viel Zeit und Kohle, ersteres und letzteres hatte ich die letzten Jahre leider nicht... :)
 
        #14  

Member

wenn ihr chartert könnt ihr ja mal ne kleine fotosession über pätty eröffnen, das wäre cool!
 
        #15  

Member

tobsel die Zitate in Deiner Signatur gefallen mir haha :D
Richtig Lustig.

Habe jetzt mal Kontakt mit dem Verein da unten aufgenommen, werde mir dann im Juli - sofern ein anständiges Gerät verfügbar ist und die Umstände es zulassen - ein paar Tage umherfliegen und so mehr sehen, außer nur Pattaya.

Jepessen habe ich zumindest schon im Vollen Umfang ;)

Haha wäre doch mal was, die Thai Ladies nicht nur Motorbiketour mitzunehmen, sondern ihnen mal das besondere Erlebnis zu verpassen ;)
 
        #17  

Member

Moin,moin

na Sevty,da hast du dir ja was vorgenommen mit einer Thaimieze mal ne Runde zu drehen.Aber Vorsicht,denn die Hübsche sitzt
ja auf dem rechten Sitz, und dieser ist auch der Platz des Fluglehrers,das heißt ,sie kommt an alle Ruder und Steuerelemente heran
Wenn die dir dann die Bude vollkotzt ist das noch nicht so schlimm,was aber wenn sie dir in die Ruder greift?
Ich habe auch selbst Rundflüge durchgeführt und so was wünsch ich nicht mal meinem ärgsten Feind .
Also besser vögeln wie die Fliegen,als fliegen wie die Vögel .

MfG

Nero01
 
        #18  

Member

Hey Nero,
danke für Deine Einwände aber ich denke, dass ich da schon schlimmere hatte. ZB einer, der mir beim Start vor lauter Angst in meinen Arm gebissen hat.

Im Normalfall kotzen sie nicht, wenn Du nicht jede Thermik gezielt mitnimmst bzw sie nicht den schwächsten Magen hat. Außerdem will ich Gun mitnehmen (s. in nem anderen Thread) und ich glaube die is diesbzgl "ne coole Sau".

Seh ich ja dann, wenn sie mir in der ersten Platzrunde alles vollreiert.
Bzw wäre es mir eh lieber mit nem anderen Piloten zusammen auf Tour zu gehen.

Außerdem; in der PA oder C172 kann sie auch hinten sitzen. War ja nur so n Gedanke ;)
 
        #19  

Member

Moin ,Moin

hallo Sevty,
war von mir ja nur so ein Gedanke.Wie ich aus deinen Berichten herauslese bist du ja schon von Kindesbeinen an mit dem
Steuerknüppel großgeworden,also alles no problem.
Ich war letztes Jahr zu Füß auf dem Weg zum Pattaya Flugplatz,mußte aber wegen Sauwetter umkehren.Da ich nächsten Monat
wieder für 10 Tage in Patty bin ,werde ich einen neuen Anlauf nehmen.
Wenn sich die Möglichkeit ergibt,werde ich dort mal eine Platzrunde als Gast drehen,allein geht aus gesundheitlichen Gründen
nicht mehr.Ist aber nicht so schlimm,denn der Sitzplatz ist der gleiche,wie zu meiner aktiven Zeit.
Nach meiner Rückkehr werde ich mal einige Eindrücke in das Forum einstellen, denn es scheinen sich so einige Piloten hier
im TPF rumzutummeln.

MfG

Nero01
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten