Thailändisch lernen

Fragen über Fragen / erster Asien / Thailandurlaub

        #11  

Member

#10 Danke dann kann ich meinen Ziel wohnbereich schonmal massiv einengen ;-)


so jetz noch zu Bangkok... habe mir da auch mal ne kleine Schemaübersicht gemacht
passt die so auch?

Anhang anzeigen Bangkok.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #12  

Member

Member hat gesagt:
#10 Danke dann kann ich meinen Ziel wohnbereich schonmal massiv einengen ;-)
so jetz noch zu Bangkok... habe mir da auch mal ne kleine Schemaübersicht gemacht
passt die so auch?

Anhang anzeigen Bangkok.jpg

Viel zu gross..die Gegend um Nana ist völlig ausreichend- da wirst den ganzen Urlaub nicht fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #13  

Member

Believe me dude, wenn Du in Pattaya bist findest Du Dich ganz schnell zurecht. Die Angst vor der Verlorenheit, vor'm Erschlagen hatte ich auch anfangs.

Wenn Du da bist -> give it a day und u'll be happy!


Und: Wenn Du in BKK um's Nana-Areal schlenderst, dann bist Du richtig.
 
        #15  

Member

ich neige massiv zum Verlaufen ^^ deshalb wollt ich schon sone kleine übersichtskarte dabei haben, auch zur Hotelauswahl, um mir möglichst nahgelegene Hotels zu buchen. geht mir ja auch drum ob ichs richtig verstanden hab am ende gibs in BKK 2 Hotel NANA und ich lande in einem abseits ;-),
oder es gibt ne sukhumvit road und ne soi sukhumvit, und ich verwechsel das deswegen die Markierung. auf den google Karten steht z.B. nicht SoiX sondern Pattaya X das is für mich als völlig
Unkundigen etwas verwirrend.

Ich bin euch für die zahlreiche Hilfe wirklich dankbar :)
 
        #16  

Member

Zum Verlaufen?
Hol Dir ein Tuk-Tuk und sag Du willst zum Nana-Plaza, der weiß, was los ist. In Pattaya steigst Du einfach auf ein Baht Taxi und lässt Dich fahren.

Glaub mir, Pattaya wird nicht umsonst der größte Puff der Welt genannt. Zur Not nimmst Dir 'nen normalen Taxifahrer beim ersten Mal und sagst "Walking Street" -> WELCOME TO PARADISE!!
 
        #17  

Member

Pattaya is ja schon geklärt ;-)

glaub mir das ganze hatte ich schon durch in New York, plötzlich stand ich als weisser in Harlem und kein Taxi hielt mehr für mich an...... und es wurde dunkel und die Zeit bis zum Reisetreff schwand..... kein schönes Gefühl
 
        #18  

Member

NY ist meines Erachtens nicht mit BKK vergleichbar.

Glaube mir, Tuk-Tuk-Fahrer herwinken "Nana Plaza" sagen, einsteigen, und genießen. Visitenkarte von Deinem Hotel mitnehmen, die bei der Rückfahrt dem Taxifahrer zeigen und schlafen gehen.

Anfangs habe ich auch nicht gewusst, dass das Nana Plaza Nana Plaza heißt und hab mich in die Insomnia-Disco fahren lassen, weil ich wußte, dass das in der Nähe ist. Dort bin ich dann in ein Tuk-Tuk umgestiegen und hab gesagt "Bars, Pretty Girls, Sportsbars" und ich kam auch am Nana raus.

Don't worry :)

Ich hab mich mal in Kapstadt verlaufen, da wird Dir anders!
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:

Mach' aus dem Kreis eine Elipse und lege sie so, dass die Schnellstraße mit dem linken Rand eine Tangente bildet, dann kommt es hin. Schau dir einfach an, wo NANA ist. Von dort entlang der Suk ca. 1 km nach rechts ist das hauptsächliche Kampfgebiet. Das Haupttreiben spielt sich zwischen NANA und ASOK ab.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Pattaya is ja schon geklärt ;-)

glaub mir das ganze hatte ich schon durch in New York, plötzlich stand ich als weisser in Harlem und kein Taxi hielt mehr für mich an...... und es wurde dunkel und die Zeit bis zum Reisetreff schwand..... kein schönes Gefühl

.....keine Sorge da gibt es wenig Schwarze in BKK allenfalls Araber die tun dir aber nichts....

Nimm statt Hotel Nana (gibt es das??) einfach Skytrain-Station Nana und alles ist gut.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten