Thailändisch lernen

Fragen zu Longtime in Phuket

        #1  

Member

Seid gegrüßt miteinander,

ich habe gleich mehrere Fragen und bitte euch nicht zu hart mit mir zu sein, da ich auch noch (das soll sich aber ändern) kompletter Thailand-Newbie bin.

Kurze Vorgeschichte: War vor kurzem mit 2 Kollegen in Thailand, haben viel erlebt, will ich aber jetzt noch nicht näher eingehen, ausschlaggebend für meine Fragen ist nämlich nur das es mir eine der süßen Thai-Girls besonders angetan hat. Sie ist wie ich 24, arbeitet als Lady-Bar in dieser großen Tiger-Bar. Wir schreiben jetzt seid 2 Wochen täglich über whats-app.

Mir geht es in erster Linie erstmal gar nicht darum ob es etwas Ernstes ist oder nicht, den dafür hab ich zu viel gelesen hier im Forum, und weis das es zu 99,9% alles Taktik ihrerseits ist um mich an sie zu binden und auszunehmen :p

Naja trotzdem haben wir ausgemacht das ich September nochmals für 1 oder sogar auch 2 Wochen nochmals alleine kommen werde, und sie die ganze Zeit mit mir verbringen mag. Sie meinte ich muss der Bar nichts zahlen weil sie "Holiday" für mich macht, und auch sonst "no money from you" will.

Naja Fakt von meiner Seite, da ich mich an die "take-care-Einstellung" von ihr schon so gewöhnt hab, und sie auch sonst ne ganz tolle ist, werde ich das Angebot auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Klar ist mir, das ich den kompletten Urlaub dann 2 verpflegen muss, und auch wenn sie plötzlich 1500 oder so am Tag für die normale LT will wäre es ok für mich.

Ich arbeite in DE ziemlich viel, und würde das Ganze dann ganz nüchtern als "Dienstleistung mit dem Zweck der Regeneration meines Kopfes" betrachten. Klingt vielleicht für manche komisch, aber ich kann mich irgendwie nur wirklich im Ausland erholen, und dann noch mit so einer Girlfriendlady an meiner Seite.. Besser gehts nicht in meinen Augen

Also jetzt nicht falsch verstehen, ich bin nicht spitz darauf mich verarschen zu lassen, aber ich gehe einfach mit der Einstellung dahin, 1 oder 2 schöne Wochen in phuket mit ihr zu verbringen, probiere keine Gefühle wachsen zu lassen, oder wie würdet ihr das ganze angehen?

Natürlich sagt sie mir auch immer das ich ihr german boyfriend bin, und ich ja keine Lady in Deutschland haben darf weil sie meine girlfriend ist... Frage sie dann immer wieso, wieviel Boyfriends sie den im moment hätte, irgendwie findet sie das nie so lustig wie ich ;)

Naja noch 2-3 Sätze zu ihr, was ich ganz süß fand war das sie beim Deutschland - Italien Spiel mir ein Foto von sich mit der deutschen Flagge als Schminke auf ihrer Wange geschickt hat, auch wenn es leider nicht viel geholfen hat :(
Sie will nicht nach Deutschland weil dort zu kalt ist sondern sie will mich in Thailand heiraten (wie schnell das doch gehen kann :p)

Aber keine Angst, ich behaupte mal kein Liebeskasperl zu sein, und lasse mich bestimmt nicht von ihr ausnehmen, ich setzte mir ein Limit für den Urlaub und wenn es erreicht ist bzw wenn wir deutlich mehr brauchen weil sie ständig Schmuck oder was weis ich will, haben wir halt beide Pech... Monatliches Geld damit sie nicht mehr an der bar arbeiten muss kommt eh nich in Frage ;)




Naja nun noch ein paar kurze Fragen

1) Habe in die engere Auswahl durch das Forum jetzt diese 2 Hotels genommen: C&N Hotel Patong und orchid-residence ... denk mal werd ich mit beiden nichts falsch machen??

2) Wenn die Lady dann die ganze Zeit bei mir schläft und mit mir frühstückt, was kommen da noch zusätzlich für kosten durch das Hotel auf mich zu?

3)Ist es üblich das sie mal ein paar Stunden heimgeht oder so, oder wie ist das normalerweise bei LT

4)Sonst irgendwelche Tips oder Erfahrungen für mich die mir helfen könnten :p

5)Wie seht ihr die ganze Geschichte, typisch für eine Bar lady, oder???


Im Vorraus Vielen Dank für das Lesen und eure Hilfe :)))


greiney
 
        #2  

Member

Ich arbeite in DE ziemlich viel, und würde das Ganze dann ganz nüchtern als "Dienstleistung mit dem Zweck der Regeneration meines Kopfes" betrachten. Klingt vielleicht für manche komisch, aber ich kann mich irgendwie nur wirklich im Ausland erholen, und dann noch mit so einer Girlfriendlady an meiner Seite.. Besser gehts nicht in meinen Augen

Das wird wahrscheinlich irgendwo im Nirwana deines Kopfes verschwinden, wenn die Gefühle plötzlich da sind.

Zu 1) kann ich nichts sagen.

Zu 2) Wenn die Hotels eine Joiner Fee verlangen, dann musst du die wohl für jeden Abend blechen. Wenn du allerdings beim ersten Check-in mit dir dort auftaucht, kann sie ja schon mal als deine "Verlobte" durchgehen. Es sei denn, sie ist in dem Hotel bekannt wie ein bunter Hund.

Zu 3) Ja, das ist durchweg normal.

Zu 4) Genieße die Zeit und hab einen Blick auf deine Gefühle.

Zu 5) Untypisch, da recht clever. Könnte auf Gewinn-Optimierung angestimmtes Verhalten sein. Sie will ja nicht nach Deutschland. Da ist es ja klimatisch nicht so schön, würde aber auch bedeuten, dass sie nicht mehr arbeiten kann.
 
        #3  

Member

zu 1.) Ich kenne von den beiden genannten Hotels nur das C&N. Es liegt sehr zentral zum Nightlife (Bangla Road), Zimmer sind ok und die meisten (vielleicht inzwischen auch alle) neu reserviert, für Patong Verhältnisse nicht zu teuer, leider kein Pool. Wenn Du dort wohnst, machst Du nichts verkehrt.

2.) C&N verlangt keine Joiner Fee und der Preis ist sowieso für 2 incl. Frühstück, es kommen also keine Mehrkosten fürs Hotel dazu, egal ob Du jetzt die ganze Zeit mit dem gleichen Girl dort wohnst oder jede Nacht eine andere mitbringst.

3.) Wie KP sagt, viele Girls gehen auch bei LT Nachmittags mal einige Zeit in Ihren Room um mit ihren Freundinnen zu klönen. So wie Du die Sache schilderst, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass sie durchgehend bei dir bleiben will, allein schon um dich unter "Kontrolle" zu haben, damit Du nicht "fremdgehst", könntest ja sonst ne besser finden, lol.
 
        #4  

Member

Ok danke KingPin und pumpuixyz schonmal für eure Antworten. Was braucht den so ne Lady an Taschengeld für ne Woche... wird schwer zu sagen sein da sie wohl wie bei uns auch unterschiedliche Ansprüche haben.. aber das ich mal so ca. was gehört habe ?? :) Hab ihr schon gesagt das ich eher so der Strandtyp bin, und abends 4-5 bier, so wie wir das bei unserer ersten gemeinsamen Zeit auch gehandhabt ham, da sind wir zusammen trotz ladydrink auf so 1000 gekommen an einem abend :)
Ausflüge eher gar nicht...
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Was braucht den so ne Lady an Taschengeld für ne Woche... wird schwer zu sagen sein da sie wohl wie bei uns auch unterschiedliche Ansprüche haben.. aber das ich mal so ca. was gehört habe ?? :)
Ich denke mal, dass Du Verpflegung, Drinks und Fahrten etc. bezahlst ist wohl klar, und was da in etwa für Kosten zusammenkommen kannst Du dir ja selbst ausrechnen. Und was das "Taschengeld" betrifft, wenn sie tatsächlich, wie Du oben geschrieben hast, kein Geld haben will, dann könnte es schon sein, dass sie dich irgendwann mal in einen Goldschop schleppen wird oder dass daheim im Isaan der Carabao krank wird, da musst Du halt dann selbst wissen, wie Du damit umgehst.

Also ich habe meiner Ex LT damals, mit der ich 4 oder 5 Urlaube verbracht habe, immer grundsätzlich so Mitte des Urlaubs pro Urlaubstag einen Tausender gegeben, war bei manchmal bis zu 4 Wochen jedesmal ein ganz schönes Sümmchen. Und wenn dann die Themen Family supporten, Goldshop oder Klamotten kaufen aufkamen hab ich sie auf ihr "eigenes" Geld verwiesen und mich schön rausgehalten, so Kleinigkeiten wie Load fürs Cellphone oder mal ein T-Shirt habe ich natürlich gelegentlich bezahlt.
 
        #6  

Member

Würde ihr zwischen 1000-1500 Baht pro tag zukommen lassen, ob nun als Gesamtsumme zum Urlaubsende oder als Goldkettchen mußt du selber entscheiden. So wäre alles von anfang an geklärt. Für um sonst gibt es eine Schönheit nicht wirklich, schließlich hat sie auch Eltern und evtl. Kinder die auf das Geld angewiesen sind. Die kosten für Essen fallen nicht wirklich ins Gewicht, wenn du nicht immer in den teuersten Restaurants essen bist. Wo ich noch eine LT hatte auf Phuket, hat sie mich überall mit hingeschleppt, habe da auch ihre ganzen Freundinnen kennengelernt und auch des öfteren dort gegessen, war sehr interessant...
 
        #7  

Member

Schlage mit deinem täglichen Taschengeld keine Kapriolen. Wenn ich eine SLT hatte, wurde der Preis in der Regel immer vorher abgesprochen. SLT sollte eigentlich günstiger sein als hochgerechnetes LT. Bei mir ist es halt schon lange her, dass ich mal SLT´s hatte. Bis Anfang 2000 habe ich dann so zwischen 500 - 700 Baht pro Tag bezahlt, exklusive der üblichen, täglichen Ausgaben.

Ich kenne allerdings die Preise auf Phuket nicht.
 
        #8  

Member

ok, ich denke ich werde mal so 3-4k Baht pro Tag für beide rechnen (ohne Hotel), klingt vielleicht blöd, aber wenn uns das nicht reicht schick ich sie eh zurück in Tiger... Weil für das Geld kann ich auch "alleine" viel Spaß haben und mir jeden Abend ne ST mitnehmen ;) Danke für eure Antworten
 
        #9  

Member

Ich habe mich vor meinem ersten Phuket noch anonym hier im im Forum über die Preise schlau gemacht und löhnte aus innerer Ueberzeugung 1500 Bath für LT: dazu übernahm ich Kosten für Drinks, Essen, Ausflüge und gerne auch ein nettes Kleidchen. Die Gegenleistungen habe ich alleweil als "liebevoll fair" empfunden, die Glücksmomente waren unbezahlbar. Ich habe meist Freelancer ausgesucht ( IMHO hübscher und unverbrauchter) und in eine Hotel ohne Joiner fee gewohnt. So kamen keine weiteren Kosten dazu. Sobald die Lady nach Goldschmuck gefragt hat oder mir die schwierige Familiensituation (Operation des Vater anstehend, Kind der Schwester krank) ans Herz und an den Geldbeutel gelegt hat oder mich der Mama vorstellen wollte, war für mich der Zeitpunkt des Ausstiegs gekommen. Ich habe hier klar gemacht, dass damit unser Kontrakt endet und habe mich dankbar verabschiedet. Ebenso werde ich es auch beim nächsten Besuch im Herbst halten. greiney, Du bist auf der richtigen Spur, viel Spass beim Nehmen und Lassen!
 
        #10  

Member

ok danke für eure Antworten... Eine Frage noch, ich möchte ein paar Sachen mitbringen über die sie sich wirklich freut, und ich meine keine Goldkette, gibt ja bestimmt andere Sachen die in Thailand vielleicht selten sind oder worauf die Thaigirls abgehen... Suche habe benutzt, leider nichts gefunden :( Habe mal wo gelesen Nutella, Nivea Bodylotion oder Asti... ist das noch aktuell? ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten