Thailändisch lernen

Abzocke auch fuer Thais!

        #1  

Member

Neulich ist mir folgendes in einem -Forellen-Puff- passiert.
War in der Naehe von Bang Saen. Bin mit Frau und 2 Neffen
und 3 Angelruten zum Angeln gefahren. Bier, usw. alles ok.
Habe vorher mal allein geangelt und wusste die Preise.
Fuer Farangs 1 Angel 100 B. Fische nach Gewicht kg 80 B.
Als wir dann zu viert zahlten, hiess es, auch die 2 Neffen muessen
jeder 100 B. zahlen.
Meine Frau war natuerlich stocksauer, weil der Besitzer irgendwas
vom starken Dollar geredet hat.
Ausserdem muessen die Thais fuer die Rute ueberhaupt nichts
zahlen, und pro kg Gewicht Fisch nur 50 B.
Weiss jemand, wie es in den Angelparks um Patty gehandhabt wird?
Gruesse Guenter
 
        #2  

Member

"Ausserdem muessen die Thais fuer die Rute ueberhaupt nichts
zahlen, und pro kg Gewicht Fisch nur 50 B."

@ Sattahap

Es ist nicht teurer für die Farrangs...sondern nur billiger für die Thais :lach:

Kann aber manchmal sein das es für die Thais teurer wird wenn ein Farrang dabei ist bzw. für sie bezahlt. :roll:

Der "Dollarkurs" ist sicherlich nicht schuld gewesen....

sawasdee frank69
 
        #3  

Member

ich war in einem Angelpark in Khorat, 3 Ruten, hatten wir selber, Familie komplett, 4 Kinder, 3 Schwestern, Papa, und 2 Schwager, natürlich ich und Mausi.

Bier vom dortigen Shop, Essen hatten die Schwestern mit.
Fürs Fischen selber wurde nichts verlangt, Kilopreis pro Fisch 50 Bath.

insgesammt hat mich der der verlängerte Nachmittag 500 Bath gekostet, wobei wir nur 2 Kilo Fisch gefangen hatten :)

Den Rest brauchten wir für Bier :mrgreen:
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
ich war in einem Angelpark in Khorat, 3 Ruten, hatten wir selber, Familie komplett, 4 Kinder, 3 Schwestern, Papa, und 2 Schwager, natürlich ich und Mausi.

Bier vom dortigen Shop, Essen hatten die Schwestern mit.
Fürs Fischen selber wurde nichts verlangt, Kilopreis pro Fisch 50 Bath.

insgesammt hat mich der der verlängerte Nachmittag 500 Bath gekostet, wobei wir nur 2 Kilo Fisch gefangen hatten :)

Den Rest brauchten wir für Bier :mrgreen:

Klar den ein Fisch muss ja schwimmen ::
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Weiss jemand, wie es in den Angelparks um Patty gehandhabt wird?
Gruesse Guenter

@Satahap

Die Angel 100 Baht, pro Kilo 50 Baht.

Thai in Farangbegleitung zahlen Farangpreis. :wink0:
 
        #6  

Member

Aber so ist es mit fast allen Sachen. Die Thais kriegen "Sonderpreise". Auch in manchen Supermärkten.
 
        #7  

Member

ich würde noch ältere threads hochholen..................:wink0:
 
        #8  

Member

Solche alten threads kann man doch schließen, oder?
 
        #9  

Member

Hatori ist irgendwie geil auf alte Threads ;)
 
        #10  

Member

@Hatori

Ein Thread aus 2009 um sich darüber zu muckieren, dass die Thais weniger zahlen als die Farangs?
Ist doch vollkommen ok!!!
Überleg mal was ein durchschnittlicher Farang verdient und ein durchschnittlicher Thai. Abgesehen davon sind die Preise im vergleich zu Kummerland immer noch alles andere als teuer.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten