Thailändisch lernen

AC vs. Cebu?

        #1  

Member

Liebe Gemeinde,

Ich brauche Eure Hilfe. Ich bin mir am ueberlegen ob ich nach AC (evtl.mit "Abstecher" nach Boracay) schieben soll oder eben doch direkt nach Cebu? Wie siehts denn aus zwischen den 2 Destination bzgl. Maedels, Nightlife, Beaches, Preisen etc? Ist Cebu die laengere Anreise wert?

Eure Hilfe wird geschaetzt und mit einem ausfuehrlichen Bericht gedankt!:bye:

Gruss,
Googol
 
        #2  

Member

Kannst Du komplett nicht vergleichen, in keiner Beziehung, außer dass man in Cebu City noch weiter vom Beach weg ist als in Angeles.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Kannst Du komplett nicht vergleichen, in keiner Beziehung, außer dass man in Cebu City noch weiter vom Beach weg ist als in Angeles.

Jetzt bin ich verwirrt.... Cebu City ist ne Hafenstadt und zwei von unseren Schiffen sind da ne Weile regelmäßig angelaufen und ein Kollege schwärmte davon, dass er nachmittags rüber nach Mactan Island war an den Strand... Okay, der International Port ist in Mandaue City aber von dort rüber nach Mactan ist soooo weit doch nicht wie die Strecke von Angeles nach Subic Bay/Olongapo, oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Die Größere auswahl an Mädels hast du mit sicherheit in Angeles. Bars,Discos und Restaurants gibt es in Hülle und fülle.
 
        #5  

Member

Ist in der Tat nicht zu vergleichen! Zwar hat Cebu City (Mactan) eine gut entwickelte "Strand-Infrastruktur", allerdings wirst Du dort keine Robinson-Strände und kristallklares Wasser finden. Die Pinoys verstehen unter Strandurlaub ganz was anderes als wir...

Das Nachtleben beschränkt sich im Prinzip auf die Mango Avenue; es gibt zwar noch einiges mehr, allerdings preislich in einer ganz anderen Liga als in AC. Und Freelancer in einem Zappelschuppen mitzunehmen ist nicht mein Ding. Member Ogeretla hat die Szene in einem seiner Berichte ganz gut beschrieben: hier. Von Cebu sind vergleichsweise zeitaufwändig "Abstecher" nach Moalboal oder Malapasqua möglich, wo es dann wieder die Bilderbuchstrände hat.

Die Kombination AC/Boracay bietet bestimmt mehr Abwechslung als Cebu City. Ich fand Cebu für drei Nächte "ganz nett" und denke, dass ich dort wiedermal einen Zwischenstopp einlegen werde - mehr aber auch nicht.
 
Booking.com
        #6  

Member

Hallo Nixus,
Vielen Dank fuer die Antwort! Das hilft mir echt bei der Meinungsbildung weiter. Also peile ich 'mal AC / Boracay an...

@Grubert... auch Dir danke fuer die etwas kryptische Antwort.

Schoen zu sehen dass "Crowdsourcing" auch hier funktioniert!!!

Gruss
Goog
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten