Thailändisch lernen

Pattaya Steintischler

        #13  

Member

Entschuldigt die vielleicht blöde Frage aber wie kann man Steintischler denn noch definieren? Ich kann mit dem Wort nichts anfangen.
 
        #14  

Member

die Thais sagen zu (warscheinlich deutschen) Rentnern, die meist an Steintischen im Überdachten Außenbereich einiger Lokale sitzen (fast wie festgewachsen...) "die an den Steintisch sitzenden" weil damit eine grantelnde Spezies Mensch gemeint ist die alles schwarz sieht, rumnörgelt und entweder über kein Geld verfügen um mal etwas Spass zu haben oder sich selbst nichts gönnen (viel. weil sie ja so diszipliniert sind oder voll die Helden ;) ) auf jedenfall "Bratzen" mit denen ein Thai nichts zu tun haben möchte. Und Unsereins holt sich bei Denen nur eine Emotionale Beule.

Ich glaube die meinen meine Eltern :D
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Entschuldigt die vielleicht blöde Frage aber wie kann man Steintischler denn noch definieren? Ich kann mit dem Wort nichts anfangen.

Das sind die, die an den Steintischen vor dem 7/11 oder anderen Supermärkten sitzen, oft regelmäßig und tagelang, um da das billige Supermarktbier zu trinken und sich gegenseitig anzunerven. Dabei wird das übliche, hohle Stammtischgebrabbel abgelassen. Sind oft identisch mit den sog. "Ballonfahrern", die immer dann, wenn es an einer Bar was umsonst gibt, weil jemand Geburtstag hat und deshalb alles mit bunten Luftballons geschmückt ist, dort aufkreuzen um sich durchzufressen. Die kennt man besser nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten