Thailändisch lernen

Hilfe für Liebeskasper?

        #11  

Member

@h2o: lass den Krempel mit dem Überprüfen. Solange sie keine gesicherte Existenz vor Augen hat, wird sie arbeiten. Etwas Anderes anzunehmen wäre einfach nur der hoffnungslose Versuch, die Realität durch eine rosarote Brille sehen zu wollen. Akzeptiere es einfach. Es ist die beste Möglichkeit. Noch easier wird es, wenn du ihr sagst, dass du kein Problem damit hast, dass sie weiter arbeiten geht. Vorausgesetzt, sie weiß, dass du sie auserkoren hast, deine Zukunft mit ihr verbringen zu wollen. Alles Andere wäre eine Verschleierung der Realität
 
        #12  

Member

Das aller schlimmste für sie, wenn du ihr versprechungen machst und diese nicht einhältst!

Deshalb siehe #5 , wenn du sie bei dir hast kann alles andere geformt werden
 
        #13  

Member

Rabarbero, kurz und knapp gehalten, bin begeistert :hehe:
Das erinnert mich an die SMS, die ich Dir letztens in Patty geschrieben habe.

Ging um eine LT, mit der ich ein paar Tage verbracht hab
"Hey, wie wird man eine LT los, ohne sie großartig zu verletzen?"

SMS-Antwort innerhalb von zwei Minuten, kurz und bündig:
"Better to stop before it hurts"

Geiler Typ :ornp:

#1:
Aber wie schon geschrieben, Du musst Dir erstmal überlegen, was Du überhaupt für die Zukunft planst.
Habe mir diese Frage (habe hier davon berichtet) auch schon gestellt, da ging es um eine Dame, die ich im Restaurant kennengelernt hab und war mir nicht sicher, ob es ihr um Kohle (evtl Strategin?) ging oder ob es wirklich sogar ein stückweit mit mir zu tun hatte; aber alles verlief positiv (bis jetzt, trotzdem Gehirn nie ausschalten!) und ich habe noch keinen einzigen Baht rübergeschickt, wurde auch nie danach gefragt. Allerdings; bei 1 Woche LT klingt's einfach so, als ob sie ihr Business gut gemacht hat ;) Aber auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
        #14  

Member

An alle: Vielen Dank!!! Gefreut habe ich mich über den sachlichen Ton!!! Sind wirklich brauchbare Tipps dabei. Im Januar werde ich 3 Wochen mit ihr in Thailand und Laos verbringen, dann werde ich sehen, ob es passt. Ihr habt recht!! Ich sollte es etwas gelassener sehen. Nachschnüffeln und jede Art von Stress ist eigentlich nicht meiner Art.

Übrigens, gleich nach meiner Abreise aus Pattaya wußte ich, dass eigentlich nur ein ereuter Besuch dort wirklich Linderung bringen kann.

Hatte übrigens vergessen zu erwähnen, dass ich verheiratet bin, 50 Jahre, selbstständig. Es passt eigentlich alles, bis auf das, was man hier im Emanzenland vergeblich sucht :roll:

Sie ist 30, hat 2 Kinder und ist - aus meiner Sicht - echt eine Granate im Bett. Nach Thailand zu ziehen oder sie hierher zu holen kommt also im Moment nicht infrage. Bin allerdings jedes Jahr allein mit dem Rucksack unterwegs und könnte sie also wiedersehen. Natürlich ist das keinen Basis für eine Beziehung.

Sie hat nach eigener Aussage mit ihrem Ex voll in die Sch... gegriffen und nun natürlich die Hauptlast ihrer kleinen Existenz (Eltern, Kinder, Farm) zu tragen. Ich habe ihr nichts versprochen!!! Geld schicke ich auch keins. Erst in Thailand übergebe ich ihr etwas. Ich dachte an 2500 Euro. Ist das angemessen fürs erst Mal??? Sollte sich die Beziehung verfestigen, würde ich gern deutlich mehr spendieren.

Sie weiß über mich bescheid, träumt aber trotzdem von einem gemeinsamen Kind. Sicher geht es um eine zuverlässige Geldquelle für die Zukunft. Was sagt ihr dazu??? Ich denke auch an die menschliche Seite: Kind wächst ohne Vater auf, auch ich kann es kaum mal sehen, die Thai hat die Last der Erziehung allein zu tragen. Alles nicht so lustig in meinen Augen.

Wieder vielen Dank im Voraus!!!
 
        #15  

Member

2500 Euro???!!!! Das ist deutlich zu viel. Flieg noch mal rüber, verbringe erst noch mal ein bisschen Zeit mit ihr und warte ab, wie sich das alles entwickelt. Ihr jetzt schon die Tausender in den Hintern zu schieben, ist aus meiner Sicht die falsche Strategie. Wenn überhaupt, dann mit Geldbeträgen erst mal klein stapeln. Jammert sie rum, dass es zu wenig ist, dann suche dir eine neue.
 
        #16  

Member

Wenn du mit ihr zusammen Zeit in Thailand verbringst, rechne mal mit 1000 - 1500 Baht pro Tag exklusive Verpflegung. Das wäre ein Basis. Bedenke, dass sie damit an 4 Tagen das verdient, wofür eine ungelernte Arbeitskraft auf dem Land in einem Monat verdient. Und das wäre schon viel.

Halte sie ruhig kurz, kürzer ist besser, dann merkst du recht schnell, wie der Hase läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Ich kenn viele Frauen dort drüben die Dich gerne kennen lernen würden - behaupte ich jetzt mal ohne das ich dort nachgefragt habe.

2500 Euro so als Eingangsbetrag ist sehr, sehr sexy und anziehend........:D
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Geld schicke ich auch keins. Erst in Thailand übergebe ich ihr etwas. Ich dachte an 2500 Euro. Ist das angemessen fürs erst Mal??? Sollte sich die Beziehung verfestigen, würde ich gern deutlich mehr spendieren.

Sie weiß über mich bescheid, träumt aber trotzdem von einem gemeinsamen Kind. Sicher geht es um eine zuverlässige Geldquelle für die Zukunft. Was sagt ihr dazu??? Ich denke auch an die menschliche Seite: Kind wächst ohne Vater auf, auch ich kann es kaum mal sehen, die Thai hat die Last der Erziehung allein zu tragen. Alles nicht so lustig in meinen Augen.

2.500 € sollen angemessen sein für was??? Geschenk??? Lohn??? Deckung der Grundbedürfnisse des täglichen Lebens für welchen Zeitraum???

Normalerweise unterstützt man, um zu verhindern, dass die Auserwählte mangels Geld weiter als Prostituierte arbeitet. Wovon lebt sie jetzt ohne Deine Unterstützung und warum konnte sie das vorher nicht, ohne als Prostituierte zu arbeiten?

Sie wird SEHR glücklich sein, wenn Du ihr ein tägliches Taschengeld von 1.500 Bht gibst und sie bei Gefallen künftig monatlich unterstützt (Tipp, falls Du in D lebst: Schaff Dir 2 Postsparbücher an und gib ihr die Karten zum Abheben von Dir transferierter Beträge; 10x jährlich kostenfrei an Aeon-Bank-Geldautomaten). Die Biographie der meisten Prostituiertenin den 30ern ist ganz ähnlich: Kinder, Eltern, Schulden und vom Ehemann sitzen gelassen. Im Übrigen wachsen viele thailändische Provinzkinder ohne Eltern auf: Diese sind oft in BKK zum Arbeiten und Eltern/Verwandte passen auf die Kinder auf, wobei das dann mit der "Erziehung" leider so eine Sache ist ...

M.E. solltest Du ein Kind unbedingt vergessen, solange Du in D verheiratet bleiben und nicht mit Deiner Mia Noi zusammen leben willst. Da wir nur einmal leben und auf dieser Welt nur begrenzte Zeit zu Gast sind, empfehle ich Dir, in Dich zu gehen und zu prüfen, worauf es Dir in Deinen noch verbleibenden Jahren ankommen soll und wie "glücklich" Du mit Deiner Frau in D bist. Guter Sex ist sehr wichtig. Du kannst ihn aber gegen Geld jederzeit auch woanders finden. Wichtig ist eher, ob Du darüber hinaus mit Deiner Freundin gemeinsame Interessen entwickeln kannst und möchtest um möglichst viel Zeit gemeinsam verbringen zu können. Das wird m.E. entscheidend sein.

Und alleine mit dem Rucksack reisen werden die meisten Thai-Ehefrauen nur zulassen, wenn Sie in dieser Strohwitwenzeit selbst mal Abwechslung suchen wollen :hehe:.
 
        #19  

Member

Rechne die 2.500 Euro mal bitte kurz um in Baht: Das macht ca. 97.000 Baht - auch wenn es einem hier gut geht und das rein finanziell kein Problem ist, sollte das Verhältnis zu den dortigen Einkommen einigermaßen stimmen. Ich meine damit, auf keinen Fall geizig sein, ab und an auch gerne mal großzuzügig sein, macht ja auch irgendwie Spaß, aber einen Jahreslohn hinzulegen? Ich weiß nicht...
 
        #20  

Member

nicht wirklich, oder?! Newbie?

wenn du ihr überhaupt was schickst, dann weit aus weniger!! Wie willst du ihr später kleinere Beträge erklären?
Grundsätzlich schlage ich dir vor: Überlege dir das noch mal! Würde vorschlagen, ca. 2500 mal
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten