Thailändisch lernen

Reise von Bangkok nach Phuket mit Auto

        #1  

Member

Hallo Zusammen

Ich werde demnächst mit einigen kollegen mit dem Auto von Bangkok nach Phuket fahren.
Dafür haben wir 4-5 Tage eingeplant da wir unterwegs noch einige Besichtigungen machen möchten und in Hotels übernachten möchten.
Da wir bisher noch nie in Thailand waren, wäre ich froh wenn uns jemand ein par Tipps geben könnte.

Super wären Ortschaften die man uns empfehlen könnte wo es Sehenswürdigkeiten gibt und wo wir übernachten könnten. Ziel wäre es 4-5 Tage die wir mit dem Mietauto unterwegs sein könnten und Ortschaften die wir meiden müssen.

Ich danke mich bereits im Voraus für alle Tipps.

Freundliche Grüsse
Nazzario
 
        #2  

Member

Servus,
zunächst würde ich mal empfehlen, dass Ihr Euch ein wenig mit dem Land vertraut macht.
So wie man das eigentlich immer macht, wenn man das erste Mal in ein fremdes Land geht, oder ?

Das wär zum Beispiel was: http://www.stefan-loose.de/buecher/asien/thailand-der-sueden
Sollten dann noch Fragen offen bleiben, meldest Du Dich wieder.

VG peterbike
 
        #3  

Member

Ein Strecken-Abschnitt führt relativ nah an die Grenze zu Myanmar (ca. 15 km Luftlinie - zur Grenze:(

Wegen sporadischer Auseinandersetzungen im Grenzgebiet zu Myanmar sollten Reisen an die Grenze oder in die unmittelbare Grenznähe gut vorbereitet, am besten unter sachkundiger Führung und als Gruppenreise unternommen werden.

Quelle: Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts - Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise
 
        #4  

Member

Wir sind im Jahr 2008 auch von Bangkok nach Phuket mit dem Auto gefahren.
Damals haben wir aber nur 2 Tage gebraucht und haben in einem Hotel in Chumphon
übernachtet. der Name vom Hotel fällt mir leider nicht mehr ein. Wir sind auch an der Grenze zu Myanmar lang gefahren und hatten keinerlei Probleme - also macht euch nicht soviele Sorgen!
Viel Glück und viel Spaß bei eurer Fahrt!
 
        #5  

Member

Als Tagesziel für den ersten Tag könnte ich Euch Prachuap Khiri Khan empfehlen. Nettes Hotel für kleines Geld und bei der Weiterreise noch einen kurzen Besuch am Lemon Beach (Ao Manao) und des Wing5.

Kuckst Du hier

Auch wenn Prachuap auf dem Isthmus liegt - ich hatte nie ein blödes Gefühl...

Die Strecke von Bang Saphan nach Chumphon hat zwar kilometerlange Srände - aber leider keine Infrastruktur...
 
        #6  

Member

Da ihr noch nie in Thailand wart möcht ich Euch warnen und eine vorsichtige Fahrweise empfehlen.

Gibts einen Unfall ist immer der Ausländer schuld. Also vorsicht.
 
        #7  

Member

Warum wollt Ihr fahren? Sehe den Sinn nicht neu in LOS aufzuschlagen und erst mal tagelang in der Kiste zu sitzen?
 
        #8  

Member

Da niemand so richtig auf Deinen Originalpost antworten will oder kann, versuche ich es.
Bin die Strecke die letzten Wochen zweimal gefahren, allerdings hatte ich nicht so viele Reisetage eingeplant wie Du.
Erster Stopp Hua Hin, am besten Wochentags, da dann die Bangkok Touristen nicht da sind. In der Stadt ein Hotel nehmen und gleich danach in die Hua Hin Vineyards fahren.
Ist ca. 30 km vom Zentrum entfernt, lohnt sich aber unbedingt. Flasche Hauswein ca. 650 Baht und diverse Delikatessen auf der Speisekarte..... Am Abend dann über denn Nightmarket bummeln...
Zweiter Stopp Chumpon Wua Laen Strand (oder so ähnlich) gibt ne gute Strandbar dort und ein paar gute Thairestaurants. Bungalows ab 400 Baht.

Dritter Stopp Khao Sok Nationalpark in Suratthani - Genügend Auswahl an Bungalows, Restaurants und Aktivitäten zum Entspannen.

Dann über Khao Lak nach Phuket....

Von der Grenze mit Burma wirst Du nichts mitbekommen, außer einem Straßenschild....

Viel Spass und gute Reise und ein kräftiges Tschok Die
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Da ihr noch nie in Thailand wart möcht ich Euch warnen und eine vorsichtige Fahrweise empfehlen.

Gibts einen Unfall ist immer der Ausländer schuld. Also vorsicht.

wie immer pauschale urteile..........................es ist zwar richtig vorsicht walten zu lassen, aber die mär das immer der ausländer schuld ist stimmt so nicht. kann dir nur den tipp geben, wenn es knallt, bewege dein fahrzeug keinen meter mehr, auch wenn es mitten auf der befahrensten kreuzung ist bevor nicht versicherung und polizei da ist.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
kann dir nur den tipp geben, wenn es knallt, bewege dein fahrzeug keinen meter mehr, auch wenn es mitten auf der befahrensten kreuzung ist bevor nicht versicherung und polizei da ist.


.....und wenn man vorher fotos von allen seiten macht?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten