Thailändisch lernen

Geldtauschen / Abheben in der Nacht

        #1  

Member

Moin,

ist zwar noch ein bisschen hin, allerdings habe ich folgende Frage,

ich lande gegen 23:20 in Clark (Wie lange dauert die Fahrt zum Pazific Breeze?) und wollte dann natürlich noch durch die Bars ziehen, da ich aber nur Kreditkarten bzw. Euros dabei haben werde, muss ich an Pesos kommen. Wo bekomme ich um diese Uhrzeit Pesos her? :D

MfG
 
        #2  

Member

Entweder am Flughafen in DACH oder vor Ort schauen das Du was bekommst, oder von zu Hause mitbringen.
Was vermutlich auch möglich ist, gegen Gebühr natürlich, das Du im Hotel Dir ein bissl was mit Deiner Kreditkarte besorgst.
Ich hatte im Hotel auf Samui 10% zahlen müssen, der Spaß aber war es mir wert die Karte zu beanspruchen.

So Du weisst wo vor Ort ne deutsche Bar ist denke ich mir kannst du auch dort ganz lässig tauschen.

Hier im Forum hat da bestimmt der eine oder andere noch einen Tip.
 
        #3  

Member

Die Fahrt zum Pacific Breeze dauert vielleicht 10 Minuten. Geld bekommst du am ATM direkt am Flughafen oder vielleicht an der Wechselbude die dort ist (falls sie auf hat).
 
        #4  

Member

Wie zx-9r schon schreibt 10 min zum hotel kommt in etwa hin können auch 15 sein, Geldwechseln im Pacific Breeze kein Problem. Der Kurs ist nur unwesentlich schlechter als draußen aber dafür bequem, ansonsten die Fields runter laufen bis kurz vor dem Ende, FiledsPlazaSuites da gibt es kurz vorher auf der rechten Seite ATMs.
 
        #5  

Member

Gleich neben dem PB ist ja das Wild Orchid Inn Hotel,beim Eingang gleich Links ist auch ein ATM,hatte letztes mal auch Geld abgehoben.:D
 
Booking.com
        #6  

Member

Stimmt, die machen auf der Webseite ja damit Werbung, ist auch nur 2 min zu Fuß.
 
        #7  

Member

Ist das korrekt das ich dann aber nur 10.000 Pesos ziehen kann ?
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ist das korrekt das ich dann aber nur 10.000 Pesos ziehen kann ?

Ja, aber mehrmals hintereinander ist es möglich.

Wie Samang schon erwähnte, kannste bequem am ATM im "Wild Orchid" abheben. Liegt auf dem Fußweg in Richtung Fields.

Setze dich mal sicherheitshalber mit deinem KK-Anbieter in Verbindung und teile ihm mit, dass du auf den Philippinen sein wirst, da es ab und an mal vorkommt, dass sie die Karte nach dem ersten Abhebevorgang sicherheitshalber sperren.
 
        #9  

Member

Sperrt dann (automatisch) meine Hausbank oder VISA ?
 
        #10  

Member

Du musst dich mit der Bank in Verbindung setzen, von der du die Kreditkarte hast.

Es gibt ein Verfügungslimit. Du kannst pro Tag/ Woche/ Monat einen bestimmten Betrag am Automaten abheben.
Das klärst du am besten vor dem Urlaub. Ich weiss ja nicht, wie die Rückzahlungsmodalitäten bei deiner Kreditkarte sind.
Bei manchen wird der ganze Betrag einmal im Monat vom Konto abgebucht, bei anderen gibt es eine Ratenzahlung.
Manchmal ist es auch nützlich, vorher einen grösseren Betrag direkt auf das KK-Konto zu überweisen.
Das erhöht auch deinen Verfügungsrahmen.
Spreche aber lieber vorher mit deiner Bank und sage wohin du fliegst und wie lange.
Dann sollte es keine Probleme geben
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten