Thailändisch lernen

Motorroller mieten in Pattaya

        #11  

Member

DrWild, bei Harry (ist ein Deutscher) in der Naklua Road 16 / 2 kriegst Du nagelneue, sehr gepflegte Bikes - auf Wunsch mit Vollkasko.
Alles easy, miete dort immer wieder gerne
 
        #12  

Member

Kann ich bestätigen. Bei Harry Soi 16/2 immer alles OK gewesen und nie Probleme gehabt. Der blüht ja richtig auf seit dem er aus der Soi 33 raus ist.
Gibt auch das Deposit, ohne Nachfrage stellen zu müssen, anstandslos zurück. Harry befindet sich fast am Ende der Strasse auf der linken Seite, kurz bevor die Strasse den Rechtsknick macht.
 
        #13  

Member

Rollermiete

Kann ich bestätigen. Bei Harry Soi 16/2 immer alles OK gewesen und nie Probleme gehabt. Der blüht ja richtig auf seit dem er aus der Soi 33 raus ist.
Gibt auch das Deposit, ohne Nachfrage stellen zu müssen, anstandslos zurück. Harry befindet sich fast am Ende der Strasse auf der linken Seite, kurz bevor die Strasse den Rechtsknick macht.
 
        #14  

Member

Hallo,
ich möchte nächstes Jahr im Frühling nach Pattaya. Ich habe mir überlegt, ob ich mir nicht auch noch einen Roller dort mieten sollte für die Zeit.
Ich wäre mobil und könnte in Eigenregie oder mit einer LT als Scout in der Gegend herum fahren.

Da stellen sich mir doch ein paar Fragen dazu:
1. reicht ein normaler DE Führerschein dafür aus oder brauche ich dann doch einen Internationalen?
2. mietet man die Roller auch immer gleich mit Versicherung? Will nicht wegen eines Kratzers oder ähnlichem zur Kasse gebeten werden. Der Roller könnte auch gestohlen werden.
3. wird man von der Polizei als Farang gerne angehalten (um abzukassieren) oder lässt man uns in Ruhe Fahren?
4. was ist beim Mieten eines Rollers zu beachten?
5. was für Maschinen empfiehlt ihr?
6. wo sollte man mit dem "Bike" mal hinfahren um mehr zu sehen als die WS?
7. welchen "ehrlichen" Händler könnt ihr empfehlen?

Fragen über Fragen............:shock:

Ferrymann
 
        #15  

Member

Hallo Ferryman,

alles schon 37x durchgekaut...benutz doch bitte mal die Suchfunktion
--> scroll up, dann gibt es ein kleines, weisses Feld am rechten Rand, schreib doch da mal was rein und klick auf die Suchlupe rechts daneben.

Wenn noch was offen ist, frag nochmal.
Viel Erfolg
+
viele Grüße
peterbike
 
        #16  

Member

Internationaler Führerschein !!!
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
ich möchte nächstes Jahr im Frühling nach Pattaya.

Gute Entscheidung, bin im März auch vor Ort...:yes:

1. reicht ein normaler DE Führerschein dafür aus oder brauche ich dann doch einen Internationalen?

Du benötigst den Internationalen, allerdings sehen das einige Vermieter nicht so eng, eine Anmietung ist manchmal auch ohne möglich. Bei Kontrolle kostets aber...

2. mietet man die Roller auch immer gleich mit Versicherung? Will nicht wegen eines Kratzers oder ähnlichem zur Kasse gebeten werden. Der Roller könnte auch gestohlen werden.

Naja, ich glaube, dahingehend wird von Vermieterseite mehr gelogen, als die sprichwörtlichen Balken sich überhaupt biegen lassen. Mein angemietetes Bike war angeblich "Voll versichert". Bei einer Kontrolle stellte sich dann aber heraus, dass nochnichtmal die Pflichtversicherungsplakette vorhanden war.

3. wird man von der Polizei als Farang gerne angehalten (um abzukassieren) oder lässt man uns in Ruhe Fahren?

Keine Ahnung ob mans verallgemeinern darf, aber ich hatte keine Probleme mit der thailändischen Ordnungsmacht.

4. was ist beim Mieten eines Rollers zu beachten?

Alles, was auch bei einer Anmietung in DACH zu beachten wäre.
-Vorschäden dokumentieren (Fotos)
-Zustand von Bremsen/Reifen
-Dass das Ding überhaupt läuft..

5. was für Maschinen empfiehlt ihr?

Eine abgefuckte Ronzkarre. Minimiert meiner Meinung nach das Diebstahlrisiko.:wink0: Ansonsten, egal. Alles same,same.

Gruß
HerrBert
 
        #18  

Member

Anhang anzeigen 773.jpg Ich miete jedesmal in Jomtien Soi 4 bei einer Thailady und Sohn bei kontollen nie probs gehabt und die Roller immer in besten zustand gewesen Fuererschein hat bis letzten Februar der ganz normale wie hier in D. immer ausgereicht selbst bei Polizeikontrollen:yes:Hier einer in der Waschanlage fuenf Thais haben in dann gewienert:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Einen Roller oder ein M-Bike habe ich bis jetzt immer bekommen ohne einen Führerschein vorlegen zu müssen.

Rein aus einem gesunden Menschenverstand heraus sollte eine solche Frage wie "Brauche ich einen (internationalen) Führerschein in Thailand?" eigentlich Makulatur sein. Leute, ihr habt doch wohl alle eine Führerscheinprüfung in DACH abgelegt, oder nicht? :shock:

Ich habe schon öfters gesehen, dass Farang aus dem fließenden Verkehr gezogen wurden. Das sind dann teilweise allgemeine Kontrollen oder auch begründet, z. Bsp. ohne Helm oder zu Dritt auf dem Bike zu fahren. Liegt dann kein gültiger Führerschein vor, heißt es zahlen. Dass da bewusst abgezockt wird, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Wer in Thailand ohne Führerschein durch die Gegend fährt, ist blauäugig und spielt auf Risiko.
 
        #20  

Member

Da ist mir auch keine abzocke bis her aufgefallen und es werden auch so kontrollen durchgefuert wo nach Fuererschein und versicherung kontrolliert wird da hatte ich bis her nie brobleme:yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten