Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #81  

Member

guten abend an alle. auch ich hab wieder mal eine frage. also folgendes ist bisher passiert: letzte woche am 18.okt habe ich das filpper lodge hotel in pattaya um ein angebot für 4 übernachtungen angefragt. alles schön und gut, gleich am nächsten morgen auf dem weg zur arbeit sehe ich mir auf meinem smartphone meine e-mails an und siehe da, schon ist eine antwort und ein entsprechendes angebot des hotels drin:

Dear Mr.Michael ......,

Thank you for your email and your kindly support with our Flipper Lodge Hotel.

We pleased to confirm your booking for one Superior room with Sea View in the building "A" (Room with free breakfast) as:

Period Arrival 18 Dec' 2012, Departure 22 Dec' 2012 ( 4 Nights)

Room rate @ 1,620.-bht. (Alraedy discouted 10% off)

Could you pleased reconfirm your booking with arrival time to the hotel on 18 December 2012 again as this period is the peak season and hotel is very busy.

We are looking forward to hearing from you soon.

Best Regards.

Flipper Lodge Hotel--Reservation.

dann, gleich einen tag später schreibe ich zurück und bestätige die reservation, in der erwartung wieder, gleich einen tag später eine bestätigung von seiten des hotels zu bekommen. jedoch bekomme ich diesmal kein mail zurück. das hat mich dann gestern dazu veranlagt noch einmal nett per mail nachzufragen ob das hotel meine reservation bestätigen und wohl möglichst schnell antworten könne. und heute, leider wieder keine antwort. jetzt frage ich mich natürlich ist das hotel nun gebucht oder nicht? habe ich etwas falsch verstanden im mail vom hotel oder wollen die nicht ihr gesicht verlieren indem sie mir eine absage erteilen müssten weil ich erst einen tag später nach dem angebot geantwortet habe?
 
        #82  

Member

Ein Tag später sollte vollkommen in Ordnung sein. Vielleicht melden sie sich ja noch, ansonsten probier doch mal anzurufen. Mit Vorwahlnummern oder übers Internet geht das ja sehr preiswert.
 
        #83  

Member

Mach dir kein Stress. Meine Hotelreservierung für AC hat fast eine Woche gedauert, die kriegen wahrscheinlich viele Emails täglich...
 
        #84  

Member

danke für eure antworten. leider habe ich bis jetzt noch immer keine mail erhalten. das verwundert mich einfach umso mehr, weil mir nach meiner ersten anfrage umgehend geantwortet wurde. paff du hast mir ja geraten ich solle mal anrufen aber irgendwie habe ich da nicht den nötigen mut dazu, mein englisch ist nicht gerade gut, ausreichend aber das wars dann auch schon. naja mal abwarten, vielleicht kommt ja doch noch was...

noch schnell eine andere frage: habe es glaube ich schon einmal erwähnt, die ersten drei tage (bevor es nach pattaya geht) wohne ich in bangkok. meine ankunftszeit in bangkok ist 08:40 morgens, bei den hotels ist das check in ja in der regel nicht vor 12:00 uhr. hat jemand einen tipp was ich während dieser zeit mit meinem gepäck und mir anstellen soll?
 
        #85  

Member

Geh direkt ins Hotel. Oft ist es kein Problem schon früher ein zu checken. Ansonsten sollte es zumindest möglich sein, dort das Gepäck verwahren zu lassen. Und wo Hotels sind, sind Massagen normal nicht weit und das ist doch eine angenehme Sache nach einem langen Flug. Viele Massageläden haben zudem eine Dusche, so dass du dich erst mal frisch machen kannst.

Wenn du um 8:40 Uhr landest, musst du ja auch erst mal noch dein Gepäck holen und durch die Immigration sowie in die Stadt rein fahren. Da kann es also je nach dem wie viel am Flughafen los ist, wie schnell dein Gepäck da ist und wie der Verkehr in die Stadt ist auch schon zwischen 11 und 12 Uhr sein, bis du am Hotel ankommst.
 
        #86  

Member

Hallo zusammen,

kurze Frage zum Thema Reiseberichte:
Da ich jetzt schon eine ganze Weile hier im Forum hauptsächlich nur mitlese, ich aber in einem Nachbarforum gerade einen Reisebericht schreibe, würde ich diesen auch gerne hier veröffentlichen und so etwas zurückgeben.
Die Frage ist jetzt, ob es die Möglichkeit oder einen Bereich gibt, dass nur registrierte Member (oder noch besser Member ab x-Posts) diesen lesen können. In der normalen Reiseberichte Ecke können ja auch unregistrierte Surfer die ersten drei Seiten lesen, Cookie löschen und weiterlesen.
Wenns keine andere Möglichkeit gäbe, wär das echt schade. Ich würde den Bericht aber dennoch, dann aber in etwas ausgedünnter Form und mit geänderten Namen hier veröffentlichen.

Vielen Dank schon mal für die Antwort,
DonRemmo. :wink0:
 
        #87  

Member

Als geschützten Bereich haben wir den Insider und ü18 Bereich.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Als geschützten Bereich haben wir den Insider und ü18 Bereich.
Ok, die sind mir schon etwas zu geschlossen. Außerdem komme ich da ja selber noch nicht rein. Vielleicht später. :wink0: Denke schon, dass der Großteil der Member den Bericht lesen dürfen soll.

Soll halt nur nicht jeder, der bei Google nach einem Namen von Girl und Gogo oder Bar sucht, direkt Details und Fotos über die oder mich finden. Gibt leider genug Idioten im Netz.
Ich werde dann einfach die Namen aller Beteiligten und evtl. der Locations etwas ändern und ein paar Fotos weglassen. Ist dann zwar nicht mehr alles 100% original aber zumindest vertretbar.

Nochmal Danke an Euch für die Antworten und viele Grüße,
Don.
 
        #90  

Member

Reisepass, Pass, Passverlust, Pass gestohlen, Ausweispflicht

Mal ein paar Worte zum Thema Reisepass und Ausweispflicht in Thailand.

In Thailand besteht ja generell die Verpflichtung, sich ausweisen zu müssen. Die für die Immigration wichtigen Informationen befinden sich im Reisepass. Nun schleppt ja nicht jeder seinen Pass mit sich rum. Vorsorglich sollte man aber Kopien der wesentlichen Informationen aus dem Reisepass mit sich führen. Dies wären die Kopie der Seite mit den persönlichen Daten, die Seite mit Visum und die TM-Card. Ich gestehe ja ehrlicherweise ein, dass ich meist nur meinen Perso mitschleppe und mir den Kopienkrempel zumeist spare. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Probleme bei diversen Kontrollen hatte ich glücklicherweise noch nie.

Was nun machen bei Verlust der Reisepasses? Zuerst einmal ist es da von Vorteil, eventuell gemachte Kopien einzusammeln und mal bei der Rezeption des Hotels vorzusprechen. Die haben diese Daten garantiert, da sie jeden Gast binnen 24 Stunden nach Check-In bei der Immigration melden müssen. Begebt euch zur nächsten Polizeistation und meldet den Verlust oder den Diebstahl (so ein Pass soll auf dem Schwarzmarkt 5.000 Baht bringen, ich kann diese Info allerdings nicht verifizieren). Ihr bekommt von der Polizei ein Dokument mit dem ihr euch zur Deutschen Botschaft begeben müsst. Dort bekommt ihr ein Ersatzdokument ausgestellt, mit dem ihr problemlos aus Thailand ausreisen könnt. Wichtig ist nur, dass ihr unverzüglich handelt.

Ich weiß leider nicht, wie es mit dem Prozedere bei anderen Nationen aussieht, vermute aber, dass die Abhandlung über deren Botschaften ähnlich läuft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten