Thailändisch lernen

Take care- Faktor bei einer Filipina oder Thaifreunden. Was sind die Unterschiede ?

        #1  

Member

Ich wollte mal Fragen was Euch im Unterschied zwischen Thais und Filipinas aufgefallen ist ?
Ich fand den unterschied zwischen einer Bezahlfreundin und einer Richtigen auf den Philippinen nicht spürbar. Sie hat für mich gekocht meine Wäsche gewaschen und hat auch außerhalb des Bettes einen heiden Spaß mit mir gehabt. Manchmal hat sie auch ihren Barjob hingeschmissen und ist mit
mir ohne Barfine quer durchs Land getourt.

Da ich nur zwei Thais bis jetzt kennengelernt habe, sind meine Erfahrungen hier auch sehr begrenzt. Die eine war wahrscheinlich noch nicht lange im Geschäft und die andere, ein richtiger Stunner, war extrem
professionell. Die unerfahrene hat nachdem ich sie verabschiedet habe noch zwei Stunden neben mir auf dem Bett gesessen und herzergreifend geheult. Als sie sich dann beruhigt hatte, hat sie aus ihrem
Täschchen einen herzförmigen Schlüsselanhänger hervorgekramt und mir geschenkt. Auf dem Herz standen
die Worte: "Wellcome to Thailand". Ich weiß nicht, was die einem alles so vorspielen, aber bei ihr hatte
ich das Gefühl, dass sie mich gern hatte.
Die zweite Thai habe ich faktisch kaum in Ruhe lassen können, weil die so süß war. Sie hatt immer brav
bei allm mitgemacht, ohne mal zu sagen: Jetzt reicht es erstmal. Die Professionalität kam dann aber
deutlich durch, als sie mich verabschiedet hat: "Komm bald wieder und bring viel Geld mit!"

Ich bin jetzt mal auf Eure Erfahrungen gespannt! :mrgreen:


MfG

marlin666
 
        #2  

Member

Hab genau die umgekehrte Erfahrung gemacht , war mal mit einer Philippina zusammen die ziemlich abgekocht war und gleiches mit mir vorhatte . Und bin z.Zt mit einen Thai Mädel zusammen die auch Ihren Barjob schmeisst und mit mir
durch die Gegend zieht und sich sehr um mich bemüht .
Denke kann man so pauschal nicht sagen , Thai´s und Phillipina´s können beide wünderhübsche Mädels sein , Ihr Wesen ist bei jeder anders . Wir deutschen Männer sind ja Gott sei Dank auch nicht alle gleich und hoffe das mich die Mädels nicht mit einigen meiner Landsleute in eine Schublade stecken .
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Hab genau die umgekehrte Erfahrung gemacht , war mal mit einer Philippina zusammen die ziemlich abgekocht war und gleiches mit mir vorhatte . Und bin z.Zt mit einen Thai Mädel zusammen die auch Ihren Barjob schmeisst und mit mir
durch die Gegend zieht und sich sehr um mich bemüht.

Ja, man kann überall tolle Menschen Treffen oder abgekocht werden. Was mir so ein paar Kopfschmerzen bereitet sind die unterschiedlichen Kulturen und Religionen.

Auf den Philippinen habe ich Null Sprachprobleme, weil Filipinos gutes Englisch sprechen.
Die Amerikaner waren lange genug dort, um das tägliche Leben auch in Asien zu prägen.
Die Nachkriegsgeneration in Deutschland wurde auch weitestgehend durch die Amis
geprägt. Ich bin aufgewachsen mit Ami- Spielfilmen und Ami- Musik und bin dadurch auch
amerikanischer als europäisch geprägt.
Dazu kommt das die Filipinos auch katholisch sind. Ich lehne diese Religion pesöhnlich ab,
aber ich kenne sie nun einmal.

Da ich die Philippinen extrem oft bereist habe, möchte ich jetzt auch Thailand kennen lernen,
weil ich deren Religion liebe. Da wird nichts verboten und die Menschen sind sehr tolerant.
Was macht das auch für einen Sinn: Zölibat, Beschneidung, kein Alkohol, kein Schweinefleisch. :ironie: Falls es irgend einen Gott geben sollte, dann wäre es ihm scheißegal.

Außerdem liebe ich das Thailändische Essen so sehr.
Nun würde ich gerne in Bangkok/Pattaya starten und versuchen eine süße Thaifreundin zu finden mit der ich dann zum Angeln in den Süden fahren kann. Die sollte selbstverständlich
so einen Take-Care-Faktor haben, dass sie für mich auch bei den einheimischen Fischern die
Preise für mich aushandelt. Und selbstverständlich sich auch bei muslimischen Fischern behauptet. Da geht definitiv kein Ladyboy.

MfG

marlin666
 
        #4  

Member

Hallo,
habe letztes Jahr eine tollevErfahrung mit einer Thai gemacht. Sie arbeitete im Christin in Phuket, die bekannteste soapy auf er Insel. Ueber 6 Monate fast taeglich mit ihr auf skype und sie dann waehrend drei Reisen immer nachts nach Geschaeftsschluss bis 3 Uhr morgens (dann muessen die Maedels zurueck sein) bei mir gehabt. Sie wollte niemals Geld, ganz im Gegenteil, sie wollte mir immer beweisen, dass sie nicht wegen Geld bei mir ist und gab mir staendig teure Geschenke - kam mir fast vor wie ein Zuhaelter. Sie log auch das Management an dass sie zu ihren Eltern in den Isaan musste und verreiste mi mir fuer 10 Tage obwohl das riskant war, da das Christins extrem strenge Regeln hat. Sie selber hat dann leider irgendwann eingesehen dass wir keine Zukunft haben, sind aber trotzdem noch in Kontakt. Sie war etwas ueber 30 und bildhuebsch. Nachdem ich schon vielw Abzockerinnen kennengelernt hatte mal wieder der Beweis dass es doch Ausnahmen gibt.
 
        #5  

Member

Hi,

nach meiner Erfahrung arbeiten die Mädels nicht in der Bar, weil sie nymphoman veranlagt sind, sondern weil sie hoffen in kürzester Zeit einen guten Farang zu finden, der für sie (und die Familie) sorgt. Die, welche negative Erfahrungen dabei machen, und das sind die meisten, erzählen in ihrem Umfeld in der Heimat nichts davon (wegen Gesichtsverlust usw.) und so werden andere Mädchen nicht vor dieser großen Lüge gewarnt.

Besonders die, welche noch nicht so abgebrüht sind, sehen bei jedem Customer, der sie während des ganzen Urlaubs auslöst, einen potenziellen Versorger für die Zukunft. Und da kommt es dann auch öfters zu Tränenergüssen, wenn die Hoffnung sich zerschlägt.

Aber bei einer festen Beziehung mit einer Thai darf man nie vergessen, dass schon eine Frau und ein Mann mit der gleichen Muttersprache und dem gleichen Kulturkreis sehr oft Schwierigkeiten haben ihre Probleme vernünftig zu lösen.

Und ich habe erlebt, dass die kleinen, zierlichen Thaigirls zu Furien werden können, wenn ihnen etwas gegen den Strich geht.

Es ist auch jedesmal interessant zu sehen, wie ein Bargirl, das täglich Kunden bedient, sich in Eifersuchtsszenen steigern kann.

Aber jeder sollte seine eigenen Erfahrungen sammeln und es gibt ja auch immer wieder Leute, welche Glück haben.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Hi,
Aber bei einer festen Beziehung mit einer Thai darf man nie vergessen, dass schon eine Frau und ein Mann mit der gleichen Muttersprache und dem gleichen Kulturkreis sehr oft Schwierigkeiten haben ihre Probleme vernünftig zu lösen.

Ich habe leider keine Berührungspunkte mit Frauen in meiner Muttersprache und meinem Kulturkreis, weil ich vollkommen anders ticke als jene. Ich mag die Musik nicht, die sie hören. Ich mag die Filme nicht, die sie sehen. Die Dinge, für die sie sich interessieren, interessieren mich nicht. Ich mag das Essen nicht, welches sie mögen.
Ich möchte keinen Blümchensex, sondern auch einmal, was mir gefällt und wenn es nur zu meinem Geburtstag erlaubt ist. Ich möchte, daß sie auch einmal etwas mit ihrer besten Freundin (ohne mich) unternimmt, damit ich auch Zeit für meine Freunde und meine Hobbys habe.
Ich möchte nicht ständig ihr Alleinunterhalter sein, weil sie sich niemals mit sich allein beschäftigen kann. Ich möchte nicht in den Winterurlaub sondern in die Tropen.
Das könnte ich jetzt endlos so fortsetzen. Spar ich mir aber jetzt.

Es passt also überhaupt garnichts

Member hat gesagt:
Und ich habe erlebt, dass die kleinen, zierlichen Thaigirls zu Furien werden können, wenn ihnen etwas gegen den Strich geht.
Es ist auch jedesmal interessant zu sehen, wie ein Bargirl, das täglich Kunden bedient, sich in Eifersuchtsszenen steigern kann.

Das habe ich auch erlebt und war zunächst schockiert, aber ich konnte damit sehr schnell umgehen und es noch schneller zum Besten wenden.

Danke für Deine Antwort. Es steckt viel Tiefgang in ihr und das meine ich ernst und nicht ironisch.

MfG

marlin666
 
        #7  

Member

Sorry aber m.E. hast Du da nen Stand von anno-pief oder/und hast leider noch voll die Romantik-Brille auf...

Member hat gesagt:
nach meiner Erfahrung arbeiten die Mädels nicht in der Bar, weil sie nymphoman veranlagt sind, sondern weil sie hoffen in kürzester Zeit einen guten Farang zu finden, der für sie (und die Familie) sorgt.
Das ist inzwischen ein totales Klischee, dass die Bar-Mädels auf den reichen Touri hoffen, der sie mit in das Langnasen-Land nimmt.

Mittlerweile wissen die allermeisten Mädels sehr gut, wie das Leben bei uns so ist und was es für Schwierigkeiten (anderes Klima, andere Kultur, anderes Essen, Freunde und Verwandte tausende von KM entfernt usw.) mitsich bringen kann. Es sind auch schon genügend Mädels zurückgekommen und haben von den negativen Erfahrungen in der Fremde berichtet.

Und so sieht die Realtität dort aus:
Die allermeisten sind mittlerweile auf dem trip, möglichst viel Geld "vor Ort" zu verdienen und dann irgendwann als "reichere" Frau in ihre Heimat/Heimatdorf/Stadt zurückzukehren. Und um das möglichst schnell zu erreichen, werden am liebsten die Falangs ausgesucht, die nach deren Rückkehr aus dem Urlaub den Mädels weiterhin und regelmäßig Geld runterschicken. Und extrem viele girls gehen daneben, aus Spaß an ihrem Job, weiterhin parallel noch arbeiten sprich anschaffen, gogo-tanzen und Co..

Durch Internet, Handy und Co. wissen die allermeisten inzwischen sehr gut, ohne bereits über eigene Erfahrungen zu verfügen, dass das Leben hier im "Westen" mit nem Falang auch kein Schlaraffenland für mehr ist. Visa-Probleme, Aufenthaltsprobleme/Zuzugsfragen/Schengener Abkommen und Co. sind für die meisten Bargirls, die nen IQ-Wert über ner Schüssel Reis haben, und das sollten dort die meisten haben, inzwischen auch keine Fremdwörter mehr...


Member hat gesagt:
Die, welche negative Erfahrungen dabei machen, und das sind die meisten, erzählen in ihrem Umfeld in der Heimat nichts davon (wegen Gesichtsverlust usw.) und so werden andere Mädchen nicht vor dieser großen Lüge gewarnt.
Nochmals: Bspw. ne Thai, die mit nem Touri in dessen Land mitgeht... Das macht die i.a.R. nicht klammheimlich. Deren Eltern/Verwandtschaft/ihr Dorf wissen darüber genau Bescheid. Ebenso, falls die nach einiger Zeit wieder zurückkehren sollte, weil das mit dem Falang in dessen Heimat total in die Hose gegangen ist...



Member hat gesagt:
Besonders die, welche noch nicht so abgebrüht sind, sehen bei jedem Customer, der sie während des ganzen Urlaubs auslöst, einen potenziellen Versorger für die Zukunft. Und da kommt es dann auch öfters zu Tränenergüssen, wenn die Hoffnung sich zerschlägt.
Die weinen i.a.R. nur der Kohle hinterher, die der Touri nun nicht mehr für sie ausgeben kann, da sein Urlaub ja zu Ende ist.
Glaube es oder lass es. Diejenigen, die am lautesten/heftigsten beim "Abschied" weinen, haben meist ein paar Stunden später bereits den nächsten Falang im Arm, der dann die Kohle für sie springen lässt.
 
        #8  

Member

@xdrive

Der Stand von anno-pief betrifft den Zeitraum 2011-2012

Einen guten Farang finden der für sie sorgt, heißt nicht unbedingt jemanden finden, der sie in den Westen verschleppt.

Viele Mädels aus dem Isaan und von da kommen halt viele, sind nicht so gut informiert wie du das hier hinstellst.

Ich habe selbst mit einer ein paar Tage verbracht, welche 4 Sponsoren hatte und wir haben uns gemeinsam köstlich über deren SMS amüsiert.
Ich weiß, dass es auch solche gibt.

Die Sache mit dem Gesichtsverlust stimmt noch in vielen Fällen. Das Dorf weiß zwar, dass es mit dem Farang in die Hose ging, aber die Frauen
erzählen sehr selten was wirklich abgelaufen ist.

Ich habe einen Unterschied gemacht zwischen Mädels, welche neu in den Teufelskreis hineingeraten und denen die länger im Geschäft sind. Ich habe
Girls gesehen, welche noch zwei Tage nach Abreise ihres letzten Kunden geheult haben. Damit behaupte ich nicht, dass sie bis über beide Ohren verliebt waren.
Das war halt eine Geldquelle die sie gerne behalten hätten. Auch Thai-Girls finden einen Kunden angenehmer als den anderen. Wenn man schon seinen Körper
verkauft, aus welchen Gründen auch immer, dann lieber an einen Kunden den man mag als das Gegenteil.

Ich stimme dir in allem zu, insofern deine Aussagen sich auf einen Teil der Frauen beziehen. Aber es gibt auch andere, mit anderem Hintergrund und ob du es glaubst oder
nicht, bevor sie durch Alkohol und regen Kundenverkehr abgestumpft sind haben die auch Gefühle.

Ich habe schon einige in ihrem Zimmer rumliegen sehen, vor sich hinheulend und das nicht weil sie so überglücklich beim Gedanken an ihr Leben waren. Das bekommt man mit, wenn man seine LT
in ihr Quartier begleitet um Sachen abzuholen.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Auch Thai-Girls finden einen Kunden angenehmer als den anderen. Wenn man schon seinen Körper
verkauft, aus welchen Gründen auch immer, dann lieber an einen Kunden den man mag als das Gegenteil.
Da gebe ich Dir Recht.



Member hat gesagt:
Viele Mädels aus dem Isaan und von da kommen halt viele, sind nicht so gut informiert wie du das hier hinstellst.
Hier geht es aber schon los. Zum einen hört man von fast 99,9% der Mädels, dass sie aus dem Isaan seien/stammen. Und das ist in meinen Augen ne ganz beliebte Standartfloskel von unzähligen Mädels dort in den üblichen "Etablissements"... Der Isaan müßte demnach schon fast frauen-leer sein...

Ich hab mir da nachher nen Witz draus gemacht, und umgekehrt von mir behauptet, dass ich aus dem Isaan kommen würde auf deren Frage a la "where are you from?"... "
"Almost everybody here in this town comes from Isaan" :yes:



Member hat gesagt:
Ich habe einen Unterschied gemacht zwischen Mädels, welche neu in den Teufelskreis hineingeraten und denen die länger im Geschäft sind.
Sorry, aber das Wort "Teufelskreis" ist in diesem Zusammenhang m.E. schon fast wieder ne romantische Verklärung der tatsächlichen Situation dort. Die meisten sind dort freiwillig, weil sich eben dort viel mehr und vor allem schneller Geld verdienen lässt als mit üblichen Berufen bzw. auf dem "platten Land" in deren jeweiliger Heimat (moralisch/ökonomisch möchte ich das hier aber nicht bewerten!).

Und was meinst Du, wie schnell ein neues Mädel dort in Pattaya, Phuket und Co. die Situation schnallt und sich dann auch ruck-zuck auf diese neuen Verhältnisse einstellt...
Die allermeisten neuen Mädels haben auch dort entweder bereits Verwandtschaft, Bekanntschaften/Schwestern oder/und Freundinnen am arbeiten, die den newbies bereits in den ersten Tagen ne Art Crash-Kurs geben, wie das "Geschäft" dort so abläuft, welche Preise man bzw. frau nimmt etc.pp....

Es werden dort sogar kleinere Büchleins untereinander weitergereicht, wo die "Frischware", die gerade in den Hotspots angekommen sind und des englischen noch absolut nicht mächtig sind, die ersten Worte und Sätzchen lernen, um die Kommunikation zwischen nem potentiellem Freier und ihnen überhaupt mal etwas zu ermöglichen.
Englisch-sprachliche Floskeln oder Mini-Sätze a la "What`s your name/where are you from" bis hin zu "BJ costs x-Baht", "Up to you", /Let´s go boom boom" usw. werden darin mithilfe von Zeichnungen bzw. Thai-"Lautschrift" dargestellt. Wie so ne Art Kinderbuch für Grundschüler (soll jetzt nicht despektierlich gegenüber den Thais rüberkommen; Ich kann auch kein Thai lesen geschweige denn irgendwie fließend sprechen!!!). Aber so läuft das da!!
Ich hab diese Mini-Bücher mit ein paar Dutzend Seiten gerne als "ficken leicht gemacht - Dictionary-english-thai" bezeichnet. ;-)




Member hat gesagt:
Einen guten Farang finden der für sie sorgt, heißt nicht unbedingt jemanden finden, der sie in den Westen verschleppt.
Sondern?!
Für mich steht das Verb "sorgen" für das dauerhafte/langfristige Kümmern um jemanden.
Ein Falang, der i.a.R. für max. ein paar Wochen pro Jahr dort in LOS seinen Urlaub verbringt, kann doch nicht richtig für ein Thai-Mädel sorgen. Er kann sich bei ihr maximal für diese extrem kurze Zeitspannt sehr großzügig zeigen.

Oder der Falang gehört zu den totalen Vollpfosten, die nach dem Urlaub noch weiterhin und regelmäßig ihr Geld runterschicken. Aber diese Touri-Spezie gehört doch wohl definitiv zu den absoluten Ausnahmen. Und da kann man auch nicht vom "sorgen" sprechen.
 
        #10  

Member

Na, in Buriram oder sonstwo in der Pampa haben auch nicht alle einen Uni Abschluss. Von denen, die das Geld hatten nach der Grundschule weiter zu lernen findest du nicht viele in den Bars.

Hier bei uns geraten viele junge Menschen auf freiwilliger Basis in die Drogenszene und damit sind sie in einem Teufelskreis. Das hat nichts mit freiwillig oder gezwungen zu tun.

Die kleine Buchanleitung hatte ich auch schon in der Hand. Lustig ist sie auf jeden Fall.

Eine Anfängerin, welche die ersten Wochen nur mit Symphatie-Kunden mitgeht (vorausgesetzt sie hat überhaupt die Wahl), die geht auch nach einer gewissen Zeit mit jedem mit der Geld hinblättert.

Es gibt auch Frauen, welche sich ältere Herren suchen, weil es ihnen lieber ist, der Mann sorgt in Thailand für sie. Mit etwas Glück braucht sie den auch nicht so lange zu erdulden. :wink0:

Und von den totalen Vollpfosten wie du sie nennst gibt es viel mehr als du ahnst. Das sind keine absoluten Ausnahmen.

Es gibt ebenfalls solche Vollpfosten die nachträglich eine glückliche Beziehung mit ihrer Thai führen. Das sind allerdings die Ausnahmen.

Alles was du schreibst ist ok und trifft auch in vielen Fällen zu, aber du kannst einfach nicht akzeptieren, dass es auch Menschen gibt die anders ticken als du. Und das ist nicht unbedingt
ein Zeichen, dass das alles Vollpfosten sind. Es gibt nicht nur weiß oder schwarz.

Ich bleibe bei meiner anfänglichen Aussage. Die Mädels sind nicht alle Nymphomaninnen, auch wenn einige unter uns das gerne so sehen. Hinter jedem Girl steckt eine Geschichte und
jedes Girl hat ihre Beweggründe und viele werden bei der ganzen Geschichte nie reich und nie glücklich. Sie begeben sich eventuell mehr oder weniger freiwillig in diese Situation, aber
die wenigsten wissen auf was sie sich wirklich einlassen. Aber ich denke du kannst oder willst nicht verstehen was ich damit meine.

Ich bin eben ein romantischer Vollpfosten, der nicht nur auf den Mädels rumhüpft, sondern ich habe für jedes einzelne, zumindest solange sie auf, neben, unter oder vor mir liegt, Gefühle,
da es in meinen Augen ein Mensch ist. Ich würde auch nie in einer Gogo ein Girl auslösen nur weil sie einen geilen Arsch hat. Ich brauche vorher den Kontakt und die Chemie muß stimmen.

Wenn ich eine gefühlskalte Nummer ohne Gefühle und gegenseitigen Respekt haben möchte, dann gehe ich hier in einen Puff.

Aber jeder hat seine Vorgehensweise und das soll mir recht sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten