Thailändisch lernen

Umgang im Forum untereinander, Kritik an der Forenleitung

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Im Übrigen gibt es im Team niemanden, der etwas gegen dich und dein Weltbild hat, sondern wir haben lediglich ein Problem damit, wie du gelegentlich in Diskussionen auftrittst.

Genau - und zwar haargenau - das ist der Punkt. Das will ich gerne noch einmal heraus stellen, bevor es untergeht. Ich gehöre bestimmt nicht zu denen, die Gruberts Ansichten grundlegend verteufeln, aber die dogmatische - oder soll ich sagen belehrende bzw. besserwisserische Art und Weise, wie er sie oft rüber bringt, erzeugt bei mir schon manches Mal Unbehagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #12  

Member

Hallo sunset,

das ist ja mal inhaltsreich und es erinnert mich stark an Ron Smothermonds "Winning through Enlightment". Der ist da ziemlich ausführlich auf zwei Eigenarten des menschlichen Verstandes eingegangen, a) zu polariiseren und b) Recht haben zu wollen.

Mit deinen Lösungsvorschlägen bin ich konform.
 
        #13  

Member

Hallo Grubert,

lass mich bitte kurz Stellung nehmen:
:lach: Danke für die Blumen.

Nun, konstruktiv:
Natürlich hatte ich nichts zum Thema beigetragen. Mir geht es ehrlich gesagt auch am Sack vorbei, ob eine Massagelady 5 oder 5000 EUR im Monat verdient; mitgelesen habe ich natürlich schon und auch interessiert verfolgt. Deine Schreibweise (in Deinem von mir geschriebenen Zitat ist es ja ersichtlich) ging mir halt ziemlich auf den Zeiger, Du bist unter die Gürtellinie gerutscht und ich habe nur das gemacht, was - Deiner Aussage nach - eigentlich auch deine Art ist: Du sagst es frei heraus und das habe ich auch getan.

Anscheinend hast Du meinen Beitrag auch deutlich missverstanden. Ich will gar nicht mit Dir in eine Bar gehen (Ironie) und nie habe ich behauptet, dass Du Dich dort so benimmst (hast Du Dein Benehmen mit dem Satz "als ob ich mich da so benehmen würde" selbst kritisiert?). Ich habe lediglich gesagt, dass ich gerne mal dabei sein würde, wenn Du in einer Bar bist und die Kathoeys auch als Schwuchteln bezeichnest oder die Frauen als geldgeiles etwas. So in etwa war's.

Es schmeichelt mir, dass Du mir den Spielball zuwirfst, indem Du meine Schreibweise resp Rechtschreibung kritisierst. Bist Du Lektor oder was? Oh, tschuldigung, ein 's' zuviel (ja, ich gebe zu: Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass man das mit zwei 's' schreibt, obwohl mir einleuchtet, warum dem nicht so ist!). Ist das wirklich Deine Art, mich zu kritisieren, meine Schreibweise? Wow, Du investierst Energie.

Zitat von Grubert:
Dümmer geht’s nimmer.

(und wenn schon klugscheißern: Es heißt geht's. Du hast einen Akzent verwendet, keinen Apostroph.

Im Ernst jetzt. Verstehe mich nicht falsch, ich bin kritikfähig und musste nur ein bisschen schmunzeln, als Du Dich an meiner Schreibweise aufgehängt hast. Dir hat halt meine Meinung nicht geschmeckt, sag's doch wie es ist.

Und ich gebe Dir Recht: Auch mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit der Umgangston im Allgemeinen ein bisschen rauer geworden ist, aber sollen wir auf "mood switch" - "checked, affirmative" wieder a St'ckl heile Welt bringen? Come on, please.

Ja und zum Stänkern bin ich hier: All meinen Beiträgen (müsste dreistellig sein) kann man entnehmen, dass ich nur rumstänkere. :bang:
Eigentlich versuche ich mich schon, hier produktiv einzubringen. Tut mir ja Leid, dass ich erst frisch hier dabei bin und Du anscheinend der alte Guru, der hier mehr zu melden hat. Vor Dir zieh ich meinen Hut.

Wenn schon, dann richtig und alles was recht ist! Und wenn wirklich die Mehrheit der Meinung ist, dass ich hier nur rumstänkere und nie was beizutragen habe, dann bin ich wohl fehl am Platz. Den Eindruck hatte ich bisher nicht und ich gehe auch erst, wenn ich gegangen werde. Aber diesen Ärger habe ich nicht verursacht.

Auf die Gefahr, dass ich mich jetzt ins Aus katapultiert habe: Goodbye Deutschland :)

@Onkel, @rauhnacht
:bravo:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Kinners... Kinners...

Also der Türke in mir musste gleich an folgendes denken als ich das ganze hier gelesen habe:

Typisch deutsche !!!

Seid mir bitte nicht böse dafür, aber ihr verhaltet euch gerade sehr klischeehaft. :hehe:



Von außen betrachtet wirkt das eben so auf mich.
:wink0:


P.S.
ich hab euch trotzdem alle lieb!!!
:#wub:

 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Nichtsdestotrotz wird auch dieser, Frankes‘ Beitrag, ignoriert und es passiert nichts. BTW, ich bin dafür, dass er Mod wird, denn er versucht Dinge von mehreren Seiten zu sehen und hat keine Scheuklappen auf.

Er wurde öffentlich ignoriert, aber ich bekam eine PN von einem Mod der mich auf einen Beitrag verwies, wo es eine Art FAQ Topic gibt, der hier im Forum gepostet wurde. Ich hab mich dann mal kurz reingeklickt: der Ansatz war ganz gut, aber wie ich dann innerhalb weniger Beiträge die Wörter "Bettlaken" und "Reisepass" im Zusammenhang eines Topics lesen musste, hab ich sofort weggeklickt ( das ist das große X oben rechts am Bildschirm). Ich wollte jetzt gerade "Verbrechen gegen die Menschlichkeit schreiben" aber ich belasse es bei einem kopfschütteln. So etwas ist für mich einfach nur unkoordiniert und ich hab einen eventuellen Modposten meiner Seite nur angeboten, um alles eine gewisse Ordnung zu verpassen. Dann werden auch nicht mehr soviel gleiche Fragen gestellt und man hat einfach einen besseren Überblick, wenn man schon vorher aufklärend arbeitet.

Bedauerlicherweise bestes Beispiel ist dieser Thread hier: was sagt und die Information über diesen Forenpart? Infos rund um das berühmte Seebad und den Rest Thailands!Und handelt es sich etwa um Informationen rund um das berühmte Seebad oder den Rest Thailands? NEIN! Es handelt sich wie der Name schon sagt im Umgang im Forum untereinander, etc. Warum ist er dann nicht schon längst verschoben worden wie z.B. auch der Reisebericht der hier schon seit über einem Monat im Pattaya Forum umherwandert? Ich hab damals einen etwas größeren Bericht über Verhaltenskodex eines Farang geschrieben und hab den im Off Topic Bereich gepostet, weil ich offensichtlich einer der wenigen bin, der sich an Regeln hält. Man kann nur mutmaßen: wird im Pattaya Bereich am meisten gepostet, weil hier die meisten Besucher sind und im Endeffekt geht es dem User am A**** vorbei, welchen Inhalt sein Topic hat nur um hohe Klickzahlen / Argumente / Hilfestellung für seine Meinung / Frage zu bekommen?

Aber naja: die Forenleitung hat ja hier laut eigener Aussage alles bestens unter Kontrolle (und ich muss hier nichtmal großartig mit der Sarkasmusfahne schwenken, ohne das es auch der letzte checkt) oder ich nehme mich einfach in dem Punkt zu wichtig (so viel zu dem Thema Eigenkritik). Fakt ist: wenn man die Forenparts besser spliten bzw. selbsterklärend gestalten würde, dann wäre das ein wesentlicher Pluspunkt in Sachen Informationsgehalt. Wie gesagt: PN genügt, wäre gerne bereit meinen Teil beizutragen.

So und noch ein paar Anmerkungen zum zweiten Teil des Beitrags:

Member hat gesagt:
Das ist dein Problem:
1. Für dich gibt es nur zwei Sorten von Männern: LKs/RRBT und Realisten.

Ja und weiter? Gibts da noch mehr? Ach Grautöne? Was soll denn das sein?
Es wär vielleicht nicht schlecht bei einer Argumentation, Beispiele zu nennen: ob diese jetzt bei vergangenen Diskussionen aufgetreten oder ganz aktuell sind, damit das aussenstehende Mitglied im Forum nachvollziehen kann, wie man auf so eine Theorie kommt. Ich mach mal den Anfang, obwohl ich mich überhaupt nicht in die Position schieben bräuchte, daher ich mich ja nicht rechtfertigen muss:

Ich kenn ein nettes Barmädel mit der ich mich ganz gut unterhalten kann. Ihr kennt die Situation: meistens klamm, weil Baby & Co und anschaffen als junge U30 Mutter. Versucht die mich, über Paypal ein "paar" Baht zu entlocken weil klar der Farang mal eben der laufende ATM Automat darstellt und da drüben in der EU sowieso jeder Millionär ist. Ich schlage ihr vor, das ich ihr Geld leihe über einen gewissen Zeitraum, ich dieses aber wieder zurück bekomme. Falls ich mein Geld nicht wieder sehe, wäre die Freundschaft somit beendet. Und wisst ihr was? Das klappt wunderbar. Ich verliere kein Geld und sie hat genügend Zeit, Geld auf Seite zu legen und mich "auszuzahlen".

Ich würde mich selber als Realist bezeichnen: klar ich lauf die Soi 6 runter und verliebe mich im Schnitt 200 mal am Tag. Nur die Erfahrungen die man hier im Forum liest und wenn man selber mal ein wenig bei den Mädels nachackt, bestätigen immer wieder das es eben nur diese zwei Sorten von Männern gibt.

Im übrigen wenn der "Umgang im Forum" schon einmal angesprochen wird: ich finde es ganz schlimm, wenn ich immer von Schlampen im Forum lesen muss (und mir ist es egal, welcher User das Wort Schlampe in Definition zu einer welche anschafft schreibt). Vielleicht geht noch einen Tick unfreundlicher? Klar das Beispiele wie "letzte Nacht habe ich einer Prostituierten in den Mund onaniert" jetzt nicht so reisserisches Lesematerial bietet, aber ein bisschen mehr Respekt wäre dann doch angebracht.
 
        #16  

Member

ach Leute es geht schon wieder los, bitte sachlich bleiben, niemanden beleidigen und die Meinung eines anderen stehen lassen als das was es ist, nämlich SEINE MEINUNG auch das gehört zum respektierlichen Umgang miteinander.

Mir gefällt, was Grubert schreibt, ich finde seine Berichte geil und die Bilder werden nur von Medion getopt (meine Meinung!)

Fast immer ist es hier informativ und auch lustig, ich kann hier vieles von den erfahreneren Membern erfahren.

Ums kurz zu machen, auf meiner letzten Arbeit haben sich Kollegen bis zu 30 Jahre lang (kein witz) Grabenkämpfe ausgetragen, die begannen zumeist mit "sich nicht riechen können" ist also meist banal..
Das setzt natürlich eine gewisse "Streitbereitschaft" voraus.

Wie Grubert sehr richtig bemerkt sollte einem die eigene Gesundheit das höchste Gut sein (der Hauptgrund warum ich nicht mehr als Beamter tätig bin)

Ich bitte also inständig alle Beteiligten, reicht euch die Hände, erkennt die Leistungen des anderen an, laßt auch mal die 6 oder wars die 9? gerade sein und gut ist.

Die allermeisten wollten lediglich für sie nicht fassbare "Angaben" hinterfragen und wenn dann der Ton umschlägt gibts zum Schluss nur noch Verlierer.
Derjenige der Hinterfragt steht entweder als Angreifer (verbal) da oder fühlt sich zurückbeleidigt.

Derjenige der seine Informationen mit anderen teilen möchte, fühlt sich für seinen Einsatz in den Allerwertesten getreten und reagiert entsprechend, und so schaukelt sich das hoch,

in dem Sinne hoffe ich auf weiterhin so schöne Berichte wie die von Grubert und auch die der anderen Membern, ich kann hier schlecht alle aufzählen, ich lese sehr viel hier im Forum.
 
        #17  

Member

@ Steiner
Danke, du hast mir aus der Seele gesprochen
 
        #18  

Member

Hot, schwere Kost für den Newbie, aber vielen Dank Grubert für Deine sehr divers gestreute und extrem umfangreiche Kost. Die Berichte Deiner Auftritte lesen sich da wesentlich leichter und amüsanter... Möcht ich hier wirklich nicht missen müssen... Das macht doch zum Tippen auch viel mehr Spaß, oder?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten