Thailändisch lernen
        #1  

Member

Nixus_Minimax erstellte einen neuen Artikel: Cebu Business Hotel


Cebu Business Hotel
Colon St / Corner Junquera St.
Cebu City, Philippines

Tel.: +63 32 2556010

Cebu Business Hotel | Home


Stadt-Hotel, gelegen auf einer der Hauptgeschäftsstraßen von Cebu. Sauber, praktisch und (speziell an Wochenenden) sehr preiswert.

Aus meiner Sicht eine echte Alternative zu den Guesthouses/Hotels im Bereich der Mango Ave.


Zweckmäßige Zimmer mit Kabel TV und sauberer, funktioneller Nasszelle.

Das inkludierte Frühstück war okay: ABF oder 3 verschiedene Pinoy-Gerichte.
 
        #2  

Member

Am Wochenende gibt es 30% auf den Zimmepreis.

Taxikosten vom Flughafen mit dem "normalen" (weißen) Taxi etwa 120 - 150 PHP
Taxikosten vom Hafen (Pier 4) etwa 80 - 100 PHP
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Am Wochenende gibt es 30% auf den Zimmepreis.

Taxikosten vom Flughafen mit dem "normalen" (weißen) Taxi etwa 120 - 150 PHP
Taxikosten vom Hafen (Pier 4) etwa 80 - 100 PHP

Bei freier Fahrt am späten Abend zahlte ich 197 PHP und um die Mittagszeit 234 PHP mit dem "White Cab" vom/zum Flughafen.

Vor allem die zweite Übernachtung in dem Zimmer 425 war selbst für mich hart an der persönlichen "Schmerzgrenze". Das Zimmer verfügt über eine Glasfront zur Straßenseite, wobei der Straßenlärm nicht ins Gewicht fällt, aber die Sonneneinstrahlung ab ca. 12:00 Uhr. Den Raum konnte die Aircon nicht großartig abkühlen.

Das Badezimmer war eine Zumutung, da sämtliche Wasserhähne total verkalkt waren und mit der Toilettenspülung um die "Wette" rauschten und tropften.

Meine persönlich getätigte Reservierung für die die 2. Übernachtung wurde "verschlampt".

In der direkten Umgebung sind 2 Malls (Wholesale und Metro), verschiedene Fast-Food-Filialen von Jollybee, McDonalds und Chowking, ein großer Colonnade Supermarket und Geldautomaten in wenigen Gehminuten erreichbar.

Für wenige Stunden während eines Zwischenaufenthaltes ist das Hotel meiner Meinung nach gerade ausreichend. Mir persönlich fehlte zudem ein Kühlschrank.
 
        #6  

Member

Meine beiden Vorposter beschreiben hier das Hotel super treffend. Nämlich das die Zimmer wohl äußerst unterschiedlich sind. Ich bin erst letztes Jahr einem Hotel Tipp von Nixus gefolgt. Und habe es keine Sekunde bereut! Danke noch mal an dieser Stelle für den guten Tipp!!
Zum Hotel: Ich schaute mir ein paar Hotels in Cebu an und ließ mir auch hier einen Raum zeigen. Hotel dicht an der Mango, von außen und die Lobby sehr schön. Eine etwas unfreundliche Rezeptionisten fragte ich nach Raucher Räumen und Preis. Raucher Raum gibt es, Preis 1.500 PHP. Also Superior. Putzfrau gerufen und hoch. Der Raum war 1:1 der Raum den skywalker beschrieb. Könnte von den Bildern sogar der gleiche gewesen sein. Kurzer Rundgang, das Bad noch kurz besichtigt und die Putzfrau fragend angeschaut. 1.500 PHP für den Raum, dachte ich mir. Wohl nicht. Drum ging ich runter und schmiß das Hotel von meiner Liste.
Sollte ich hier doch mal nächtigen, würde ich vorher mit Nixus oder Skywalker Kontakt aufnehmen und nach einer Zimmernummer der "besseren" Zimmer fragen.
Kurios, erlebe dieses zum zweiten mal in Cebu. Im St. Moritz war es damals eben so. Sehr gute bis sehr schlechte Zimmer. Und das zum selben Preis...
@meine beiden Vorposter: Viel Grüße! Hoffe man sieht sich mal wieder!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten