Thailändisch lernen

Thailand Unvergessliche Momente - Mein erster Urlaub in Thailand

        #11  

Member

Fortsetzung 2 - BKK & Welcome in Pattaya

Die erste Nacht in BKK war ziemlich kurz, ganze 2 Stunden Schlaf, dennoch muss ich sagen habe ich mich keineswegs abgeschwächt gefühlt.
Mein Stunnergirl von heute Nacht wollte nun unbedingt schon halb 7 gehen, wegen Familie oder Freund so ganz habe ich das nicht verstanden. Naja ok dachte ich mir was solls, viel Zeit bleibt ja auch nicht mehr, da wir ja heute Nachmittag eh schon weiter nach Pattaya ziehen.
Ich löste sie für den vereinbarten Preis aus und gab ihr obendrein noch einen kleinen Tip von 200 Bath, das war sie mir allemale wert.
So früh schon auf den Beinen wusste ich erstmal garnicht was ich jetzt anstellen kann. Also ging ich erstmal ausgiebig duschen und mich frisch machen.
Ein gutes Frühstück musste her... Also erstmal umschauen... Türe auf und bääm, wieder eine Wand von Hitze und Schwüle die mir direkt ins Gesicht klatschte als ich auf die Strasse hinaus ging. Daran muss man sich wirklich erstmal gewöhnen :D

Sukhumvit Rd. angesteuert... Uff, eine neue Welt...
Im Gegensatz zur vorherigen Nacht sah das Bild auf den Strassen nun ganz verändert aus. War hier gestern Nacht noch an jeder Ecke die Hölle los, ist nun alles ruhig und überschaulich. Nichts destotrotz verfolgte ich mein Ziel ein gutes Frühstück zu ergattern. Dies sollte auch garnicht so lange erfolglos bleiben.
Neugier erforschend suchte ich nun einige Strassen instinktiv nach einer guten Lokation ab, verglich ein Paar Preise der Restaurants, bis ich in einem fast unscheinbaren kleinem Restaurant hängengeblieben bin, das sehr interessant aussah.
Anhang anzeigen 20121109_124939.jpgAnhang anzeigen 20121109_125004.jpg

Man möchte es fast garnicht glauben, aber es ist mitten in der Stadt unweit der Sukhumvit Rd. Es gab 2 alternativen des Verzehrs von Speisen, einmal eine wohl sehr klassische Thaivariante, wo ein kleines Tischchen steht an das man sich auf dem Boden sitzend und einmal die Standart Variante, Tische und Stühle hinsetzen konnte. Ich entschied mich also für die Standart Variante und bestellte erst mal ein reichliches Frühstück.

Nun gut gesättigt vom reichlichen Frühstück, für das ich gerade mal 120Bath zahlen musste (es war wirklich seeehr reichlich und köstlich), sollte es nun weiter gehen Richtung Nana :) Gestern Nacht kam ich ja nicht mal bis dort hin :D
Anhang anzeigen 20121109_120802.jpgAnhang anzeigen 20121109_120805.jpgAnhang anzeigen 20121109_120943.jpg

Hach die Zeit rennt nur so davon, also gehts zurück ins Hotel :D
Was könnte man jetzt besseren tun als eine Massage zu bekommen. Also ins Hotelzimmer duschen, man schwitzt einfach viel zu viel :D und dann wieder in den Massagesalon in dem ich gestern Abend auch war... Diesmal sollte es allerdings eine Öl Massage sein. 1 Stunde incl. Öl für 600 Bath schien mir ganz ok und angemessen zu sein. Und wieder einmal sehr entspannt und dazu gut duftend verlasse ich das Massagestudio ;-)

Jetzt kann es also nach Pattaya gehen, der Hotelmanager hat für uns eine Limosine klar gemacht die uns für 1200 Bath nach Pattaya bringen soll.
Wir checken aus... Nochmal etwas Tip für den guten Hotelservice liegen lassen und das Zimmer für 1100 Bath bezahlt...


Welcome to Pattaya...


Anhang anzeigen 20121109_152642.jpg
Nach gut über einer Stunde Fahrt ereichen wir unser Ziel Pattaya, unser Aufenthalt hier soll nun 3 Tage andauern.
Entschieden haben wir uns für das Hotel "Sabai Lodge" in der Soi 2. Es hatte einige gute Bewertungen im Internet bekommen und ist in einer angenehmen Preisklasse mit 900 Bath/D. für ein Zimmer.

Anhang anzeigen 20121116_140053.jpgAnhang anzeigen 20121116_140141.jpgAnhang anzeigen 20121116_141026.jpgAnhang anzeigen 20121116_174439.jpg
Check in...
Super nettes Personal und eine saubere anständige Hotelanlage. Klasse freundliches Personal und top Zimmerservice ;-)


Ok, wie es dann weitergeht in Pattaya erfahrt ihr in meinem nächsten Abschnitt :D Ich könnte soviel schreiben aber ich will es nicht zuweit in die länge ziehen...

Ich hoffe bisher konntet Ihr meine ersten Impressionen von Thailand ein wenig mit nachvollziehen ;) Es sind soviele Eindrücke die auf einen einwirken, das man Teils garnicht alles so wiedergeben kann wie man es erlebt hat...
Ich versuche dennoch mein bestes, Euch einen tollen Reisebericht meines ersten Thailandaufenthaltes zu liefern ;)

Anhang anzeigen 20121109_124939.jpg

Anhang anzeigen 20121109_125004.jpg









Anhang anzeigen 20121109_120943.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Echt ein geiler Bericht. Das macht doch Freude.

Hab mich gestern entschlossen ebenfalls schnell runter zu fliegen.
Leider nur für 12 Tage, dafür gehts morgen abend schon los
:D

Ich hoffe ebenfalls einen kurzen Bericht schreiben zu können.
Aber da es nur halb Ferien (und halb Business) sind, weiss ich es noch nicht ob ich dazu komme.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Hab mich gestern entschlossen ebenfalls schnell runter zu fliegen.
Leider nur für 12 Tage, dafür gehts morgen abend schon los
:D

Ich wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt und wunderschöne unvergessliche Tage :)
 
        #14  

Member

Ich werde auch mitlesen :tu:

Schade, dass Ihr nur eine Nacht in BKK wart... ich lese immer wieder gerne, wie Newbies diese Stadt erleben.
 
        #15  

Member

fängt gut an und findes immer toll mit Bildern:bye:
 
        #16  

Member

Auch ich bin dabei klasse das Du dir die Arbeit machst!!!

Wie hieß / wo ist das Restaurant mit dem guten Frühstück????
sowas fehlt mir immer für einen guten Start in den Nachmittag..
GRuß Biele
 
        #17  

Member

Ich bin dabei und bin auch gespannt wie es bei dir in Patty richtig los geht. Bisher merkt man dir den Newbie aber kaum an. Bin mal gespannt ob du auch noch das ein oder andere Fettnäpfchen triffst.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Nach gut über einer Stunde Fahrt ereichen wir unser Ziel Pattaya, ...

War das eine Limo mit Raketenantrieb ? Von der Sukhumvit nach Pattaya schaff ich das ja noch nicht mal, wenn ich selbst am Steuer sitze ! :)

Geschrieben mit Forum Runner
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
War das eine Limo mit Raketenantrieb ? Von der Sukhumvit nach Pattaya schaff ich das ja noch nicht mal, wenn ich selbst am Steuer sitze ! :)

Geschrieben mit Forum Runner

Hehe, naja lass es 1 1/2 Stunden gewesen sein, ich schau doch auch nicht ständig auf den Wecker ;)
 
        #20  

Member

Fortsetzung 3 - Pattaya (Day 1 - Teil 1)


Nachdem wir nun erfolgreich in unser Hotel eingecheckt haben, wird erst mal wieder ausgiebig geduscht.
Wir verabreden uns also im Hotelrestaurant um erst mal eine kleine Stärkung zu uns zu nehmen und zu planen was wir denn so an dem heutigen Abend unternehmen wollen.
Ich habe ja schon Wochen zuvor mich hier kreuz und quer durchs Forum gelesen und massenweise Beiträge zum Nachtleben in Pattaya gelesen.
Wissensbegierig wie es nun in der Realität aussieht will ich natürlich nichts verpassen :D

Also einfach mal los Richtung Secondroad und dann Richtung Soi 6

Anhang anzeigen 20121116_135639.jpg
Zur Zeit sind die Strassen noch recht unbelebt hier. Einige Bars in der Soi 6 haben schon geöffnet und ein paar Girls sitzen draussen auf den Stühlen bzw. schminken sich gegenseitig vor den Bar. *Herrlicher Anblick* :D
An fast jeder Bar an der ich vorbeischlender wird man mit einem *Welcome, sexy Määän* begrüsst.
Hach, das geht runter wie Butter :mrgreen:

Ich komme aus dem Smilen garnicht mehr raus, oh my god... Diese Blicke der Girls, das flirten Ihrer Augen und diese Art empfangen zu werden ist ein richtiger Wohlgenuss.
Aber cool bleiben, denke ich so bei mir, jetzt nur nicht schwach werden.
Zack... und schon spüre ich die erste Hand an meinem Arsch :ironie:
Sie stellt sich provokatorisch vor mich zwinkert mich an und reibt ihren sexy Body an mir... Aaaah...
Sie möchte mich in Ihre Bar ziehen.
Ich habe noch nicht mal die Hälfte der Soi 6 durchquert, ich bleibe eisern und löse mich geschickt aus Ihren Fängen :D ufff wenn das jetzt so weiter geht, ist es Nachts und ich bin noch immer in der Soi 6.
Also den Schritt etwas beschleunigen und ab in die Beachroad :D

Anhang anzeigen 20121117_142654.jpg
Schöner Anblick, genauso wie ich es zuvor immer im Forum in den Bildern gesehen habe... Also Beachroad überqueren und an den Beach :D
Das erste was mir ins Auge fällt als ich die Strassenseite gewechselt habe sind lecker Kokosnüsse.

Anhang anzeigen 20121117_142741.jpg
Ok direkt mal eine probieren, für grad mal 25 Bath und ab an den Beach ein wenig chillen...

Anhang anzeigen 20121117_142859.jpgAnhang anzeigen 20121117_144821_1.jpg
Direkt wird mir eine Liege angeboten und auch gleich gefragt was ich trinken möchte, also 2 Bier bestellt für uns und den Beach geniessen.
Was mir allerdings nicht so gut gefiel ist das jede Minute einer vorbeikam und mir was verkaufen wollte... Uhren, Schmuck, Food, Sunglass and many more... Naja die Leute müssen auch von was leben...
Also einfach freundlich lächeln und abwinken :D


So, wie es heute Abend dann weitergeht, erzähle ich euch in meinem nächsten Abschnitt :D
Auf diesen Teil werden wohl sicher schon sehr viele neugierig sein ;-)
Hehe...
Ich sag nur soviel an dieser Stelle... Beachroad, Walkingstreet... Nightlife pur :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten