Thailändisch lernen

Tom Yam und Weizenbier

        #1  

Member

Ich weiß, die beiden kulinarischen Genüßlichkeiten passen nicht gerade zusammen, aber sie gehören zu meinen absoluten Favoriten.

Wo gibt er eurer Meinung die beste Tom Yam Suppe in Patty und wo bekommt man Bierspezialitäten vom Fass?

Wie ihr vielleicht aus meinem anderen Thread wisst, steht mein erster Patty Urlaub bevor. Ich bin aber schon in Asien und auch in Thailand etwas rumgekommen. Während meiner letzten dreiwöchigen Thai Rundreise habe ich es geschafft jeden Tag eine Tom Yam Suppe zu essen. Am liebsten Tom Yam Gung oder Tom Yam Talee, also mit Garnelen oder Meeresfrüchten. Die geschmacklichen und qualitativen Unterschiede empfand ich doch als recht groß. Ich esse auch gerne extrem scharf. Habt ihr ein Highlight oder einen echten Geheimtip?

Bei meinem Biergeschmack passe ich mich zwar immer den regionalen Braukünsten an und werde auch in Patty hauptsächlich auf das gute Chang zurückgreifen aber ab und zu trinke ich sehr gerne ein Weizen oder ein naturtrübes Homebrew. Vor zwei Jahren bin ich durch Vietnam gereist und war begeistert von den vielen kleinen Brauereien die klasse Produkte erzeugt haben. Die Tschechen haben ja bekannterweise die Braukunst den Vietnamesen hinterlassen aber wie sieht es in Patty aus? Meine Boardsuche hat mich auf das Hopf Brewhouse hingewiesen. Aber die Meinungen im Thread gehen da sehr auseinander. Habt ihr vielleicht ein Update zu dieser Lokalität. Gibt es andere Lokale mit einem Eigenbrau oder zumindest Weizen vom Faß?

Übrigens, noch 12 Tage :D
 
        #2  

Member

deutsches weizenbier in flaschen bekommst du mittlerweile in vielen beerbars.

das beste selbstgebraute bekommst du, meiner meinung nach, im Hopf Brewhous an der Beachroad.

dort kannst du auch vorzüglich essen gehen (die pizzas dort sind richtig gross und lecker) und dein tom yam (vielleicht mit gung?) bekommst du dort auch.

gruss
word
 
        #5  

Member

Das schaut ja schon mal gut aus - eines der wenigen Brewhouse die ich ( noch ) nicht kenne , Danke
 
        #6  

Member

Für mich der beste Platz zum relaxen in Vietnam. Am Strand bekommst du ne Liege mit fettem Polster und Sonnenschirm, das Personal serviert dir das selbstgebraute an die Liege, zwischendurch kannst du in den Pool vom Brewhouse und das Essen ist auch noch spitzenmäßig. Und alles unschlagbar günstig.

Hat noch jemand einen 'Geheimtip' für eine Tom Yang? Oder gibt's hier nicht so viele Suppenesser? ;-)
 
        #7  

Member

Ich totaler Fan von Suppen, aber trinke kein Bier dazu.

Das trinke ich erst nach getaner Arbeit bzw. nach der 8ten Nummer:hehe::D
 
        #8  

Member

Ich bin kein Gourmet, aber eine leckere Tom Yang Gung gibt es auf der Pattaya Sai Song, aus Fahrtrichtung Phatthaya Klang in Fahrtrichtung Soi 6. Ein "Outdoor-Restaurant" auf der linken Seite.

Grüße
 
        #9  

Member

Klingt gut und liegt ja wahrscheinlich sogar direkt in der nähe meiner zukünftige Bleibe, dem Golden Nova.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten