Thailändisch lernen

Alleine Reisen - Was ist zu beachten?

        #11  

Member

Mal ein Vorschlag. Thailand ist groß, doppelt so groß wie D. Konkretisiere mal dein Plane. Möchtest du eine Schnuppertour durch Thailand machen oder zieht es dich nur an eine Location wie z. Bsp. Pattaya.

Wichtigster Punkt ist wohl, wie lange du bleiben und zu welcher Jahreszeit du reisen willst. In dieser Abhängigkeit fügst du als dritte Variable dein Budget ein. Damit hast du erst einmal eine materielle Grundlage für deine Reiseplanung. Alle restlichen Fragen stehen wohl in Zusammenhang mit deinen persönlichen Vorlieben, Wünschen und Befürchtungen. Und dazu gibt es genug Stoff hier im Forum. Die sich anschließenden Fragen werden dann mit Sicherheit auch beantwortet. Suche dann z. Bsp. nach entsprechenden Threads und stelle deine Fragen dort, bevor du unüberlegt einen neuen Thread eröffnest, der sich auf Inhalte bezieht, die schon bis zum Erbrechen durchgekaut wurden.
 
        #12  

Member

Da wurde eigentlich schon alles geschrieben. Ist der Treadstarter jetzt am lesen oder erschrocken und weg??
 
        #13  

Member

Frage gepostet, nicht unmittelbar die gewünschte Antwort gelesen - und (auf nimmer) wieder (sehen) weg...?
 
        #14  

Member

Bleibt doch mal locker und wartet ab. Er war seit seinem Beitrag gestern Abend nicht mehr aktiv im Forum.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
...
Und erwarte bitte nicht, dass wir Dir Deine Reise planen. Die Route solltest Du (ungefähr zumindest) schon kennen. ...

Wird doch völlig überbewertet. Wenn ich alles im Vorherein durchplane, bleibt der Spaß auf der Strecke.
Hatte den Flug und den Rückflug gebucht. ergibt sich durch den Urlaubsanspruch bei der Arbeit.
Und dann noch ein Hotel in BKK gesucht für 3 Nächte damit ich pennen kann, wenn ich übermüdet da ankomme. Rest wird man sehen. Alles offen. ;)
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Wird doch völlig überbewertet. Wenn ich alles im Vorherein durchplane, bleibt der Spaß auf der Strecke.
Hatte den Flug und den Rückflug gebucht. ergibt sich durch den Urlaubsanspruch bei der Arbeit.
Und dann noch ein Hotel in BKK gesucht für 3 Nächte damit ich pennen kann, wenn ich übermüdet da ankomme. Rest wird man sehen. Alles offen. ;)


Eine interessante Praktik! Leider bezahlt man oft zuviel Lehrgeld, wenn man sich über die Gegebenheiten vor Ort vorab nicht informiert hat. Spontane Flugbuchungen sind meist auch teurer. Wenn man natürlich das nötige Kleingeld hat, dann die Zeit hat die man vertrödelt, da falsche Route gewählt, und die pausenlose Abzocke verkraften kann, so ist der spontane individuelle Urlaub ohne Planung natürlich auch nicht zu verachen. Das würde ich evtl. bei nem Urlaub ab 6 Monaten so machen.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Eine interessante Praktik! Leider bezahlt man oft zuviel Lehrgeld, wenn man sich über die Gegebenheiten vor Ort vorab nicht informiert hat. Spontane Flugbuchungen sind meist auch teurer. Wenn man natürlich das nötige Kleingeld hat, dann die Zeit hat die man vertrödelt, da falsche Route gewählt, und die pausenlose Abzocke verkraften kann, so ist der spontane individuelle Urlaub ohne Planung natürlich auch nicht zu verachen. Das würde ich evtl. bei nem Urlaub ab 6 Monaten so machen.

Naja... vielleicht ist Kollege Maraku schon ein Vollprofi, der (so wie ich) die Fallstricke kennt und/oder eine Übersetzerin dabei hat (so wie ich) :wink0:
 
        #18  

Member

Eigentlich muss man nicht wirklich viel beachten, es sei den, man ist per Autostop mit spärlichem Budget unterwegs und will unbedingt die Tempelanlagen an der Grenze zu Vietnam anschauen.

Im Frühling 2010 wollte ich unbedingt etwas mehr von Thiland sehen als nur Phuket. Ich habe mir für 2 Wochen einen Wagen gemietet und bin einfach mal los. Rauf nach Chang Mai und Chang Rai. Und dann runter bis Pattaya und via Bangkok und Hua Hin zurück nach Hause.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Da wurde eigentlich schon alles geschrieben. Ist der Treadstarter jetzt am lesen oder erschrocken und weg??

Aber 50 000 baht für den scotter schon ein bisschen viel nicht ?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ich habe vor alleine eine Thailandreise zu absolvieren! Muss ich hierbei etwas beachten?
Beispielsweise in Hinsicht auf Sicherheit? Wie gehe ich so eine Planung am besten an?

Bin noch neu hier im Forum und dabei mich ein wenig in die Materie einzulesen. Aber es gibt
unheimlich viele Berichte, Meinungen und Sichtweisen, da verliert man als Neuling sehr schnell
den Überblick :)

Grüße Sam

Hallo Samy998

Ich war 2011 alleine in Bangkok, es war meine erste Reise allein.
Hatte ein wenig schiss weil man ja nicht sorecht weiß was alles kommt. Aber, mit ein bischen vernünftigen Verstand funktioniert alles. Außerdem sollte man sich schon Wochen vor der Reise, wie z.B. aus diesem Forum, alle möglichen Infos holen die man kriegen kann.



Noch etwas.

Ich habe schon vor etwa 3 Monaten damit begonnen meine nächste Reise zu Planen.
Ich bin vom 23.02.2013 - 28-02-2013 in Bangkok (Majestic Suites), guter Laden, gute Lage, humane Preise. Zum erkunden der Stadt finde ich es ideal. Auch das Nachtleben.
Vom 28.02.2013 - 11.03.2013 bin ich in Pattaya, weiß aber noch nicht wo ich unterkomme. Bin noch etwas vernünftiges am suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten