Thailändisch lernen

Thailand Das erste mal nach LOS Reisebericht Nov/Dez 2012

        #11  

Member

also erstmal geduscht, frische klamotten angezogen und raus das nähere revier erkunden und eine bank aufsuchen um an baht zu kommen.

direkt vor dem hotel,das sich in einer kleineren seitenstrasse befindet, reihen sich schon die ersten beerbars auf -wo es zu dieser tageszeit noch recht beschaulich zuging. die bars waren zwar schon geöffnet aber noch recht dunkel. 3-4 mädels saßen mehr oder weniger munter am tresen und machten sich für den späteren betrieb bereit. nochmal ein neues kleid angezogen und zurechtgezupft, nochmal den lidstrich nachgezogen, nachgeschaut ob alles an der richtigen stelle ist...

ich suchte aber nach einer bank. in der seitenstrasse gab es 2 wechselstuben. ich entschied mich für die wechselstube die sich in einem kleinen bistro integriert war und wo man sich reinsetzen konnte. der kurs lag bei 39,5 THB/Euro das ist OK.

also erstmal 500 euro gewechselt, zurück zur rezeption rechnung bezahlt, kohle in den rezeptionssafe deponiert, tagesration eingesteckt und wieder raus um zum 7/11 zu gehen um badartikel und was zum trinken zu besorgen.

also wieder ab in die seitenstrassse richtung hauptstrasse.
kaum 20m vor dem hotel bekam man schon die ersten sirenen-rufe der mädels um die ohren gehauen "sexy man,maak maak"
ich vernahm dies mit einem schmunzeln - denn wie zb Sean Connery sehe ich nun wirklich nicht aus.

in der mitte der seitenstrasse zeigte ein niedliches mädel ordentlich engagement, rannte auf mich zu, schmiss sich an mich ran, fing an an mir rumzuspielen und forderte mich dazu auf sie doch bitte in die bar zu begleiten ein getränk mit ihr zu nehmen und mit ihr abzuziehen.

hmm sie war wirklich niedlich, sehr hübsch und zeigte einsatzbereitschaft - keine frage, wollte mich aber nicht an die nächstbeste werfen und erstmal meine checkliste abarbeiten.

als ich es endlich schaffte mich aus der umklammerung der kleinen zu befreien ging es also weiter in richtung hauptstrasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Anhang anzeigen P1010077.jpg

an der strassenecke sprach ich einen farang an ob er wisse, wo hier der nächste 7/11 wäre.
hey-es stellte sich heraus, das er aus schwerin kommt und noch 8 tage mit nem kumpel in pattaya im urlaub ist.

also sich spontan für den abend um 18 uhr auf ein bierchen in einer bar an der strassenecke verabredet.
super-am ersten tag kommt es mir doch sehr gelegen sich ein wenig austauschen zu können und zusammen ein bierchen zu schlürfen.

also erstmal weiter zum 7/11 eine riesenflasche wasser und 4Xsingah, badartikel geschnappt und wieder ins hotel alles abladen.

das hotel hat im unteren bereich einen kleinen frisör den ich dann in anspruch genommen habe. fürs haare schneiden und rasur (nur der bart:hehe:) habe ich 350 baht bezahlt.

die schon ein wenig in die tage gekommende frisöse bot mir noch an am selben oder folgenden tag auf meinem hotelzimmer eine ölmassage zu verpassen, was ich jedoch freundlich ablehnte.

nun hatte ich hunger und war bereit mein erstes thaifood zu mir zu nehmen.

reis mit knackigem gemüse,ei und garnelen.
war lecker. so das mir erst einfiel ein foto davon zu machen, als ich es schon halb aufgegessen hatte. bezahlte dafür 120 thb fürs essen und 50thb fürs bierchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #13  

Member

nun war es schon fast 18 uhr und ich machte mich nochmal schnell ausgehfertig.

wie verabredet haben wir uns zu dritt an der strassenecke getroffen und sind ein wenig an der beach die marktangebote checken.
hier wird viel krimskrams angeboten diverse sonnenbrillen für 50 thb, uhren 100 thb, schlappen 50-100 thb, tshirts 100 thb ,musikcds und vieles mehr.

wir sind dann weiter richtung mike shopping center gegangen und kamen wieder bei der engagierten, süßen kleinen vorbei, die mich sofort wiedererkannte.

wie ein blitz stürmte sie wieder auf mich zu, um mich wieder sekunden später fest in umklammerung zu halten.

"ich sollte nun endlich zu ihr kommen und sie auslösen."

hmmm- ich wollte aber erst mit den jungs um die blöcke ziehen und einen weiteren radius der umgebung erkunden....

ich sagte " ich habe mich mit den jungs da verabredet, komme aber vielleicht dann später noch vorbei"

hmmm-mist sie zeigt keine reaktion...außer das die umklammerung noch fester wurde....

"wieso nicht jetzt?" hauchte sie professionell ins ohr...und fing wieder an,an mir rumzuspielen.

also mich wieder versucht aus ihrer festen umklammerung zu lösen, was nicht gerade einfach war.....
ich vertröstete sie auf "vielleicht später" und wollte zunächst wieder
zu den jungs aufschließen, die inzwischen 60m weitergegangen waren.

also erstmal weiter zur mike shopping mall und haben uns draussen an den tisch gesetzt um ein schönes kühles blondes zu uns zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Fängt ja klasse an Dein Bericht ! :) Bin mit großem Interesse dabei!
....und das mit dem Fernweh kann ich 100% nachvollziehen.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Fängt ja klasse an Dein Bericht ! :) Bin mit großem Interesse dabei!
....und das mit dem Fernweh kann ich 100% nachvollziehen.

dankeschön- hatte schon befürchtet das es nicht gefällt oder das ich zuviel ausschweife.

könnt jederzeit auch gerne fragen stellen oder kommentieren.


PS:ja das fernweh ist bei mir schon recht ausgeprägt vorhanden
 
        #16  

Member

kaum saßen wir vor der mall nähe der beach kam jede minute ein neuer händler an unseren tisch um uns ihre artikel von ihren bauchläden zu verkaufen .

davon ist man schon nach 30 minuten ziemlich genervt.

die beiden schweriner ertrugen es cooler, und scherzten mit den händlern rum-sie waren ja schon längere zeit in patty und hatten sich schon an die vielen händler mehr oder weniger gewöhnt.

um noch einen absacker zu uns zu nehmen sind wir dann wieder zurück zum treffpunkt zur bar an der ecke zurückgegangen und setzen uns dort auf die barhocker an den tisch.


mittlerweile waren nun alle bars erhellt und voller leben.
fast alle bars hatten eine bühne mit livemusik, die tische waren zu 85% besetzt.

ungefähr 20 farrangs saßen in der bar verteilt. ungefähr 50 ladys waren außerhalb der bar und im inneren verteilt.

blickkontakt zu mädels wurde sofort registriert und zumeist erwiedert. ich wollte mir das treiben aber erstmal zunächst aus der distanz beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

da sich unser tisch an der äußeren barseite befand hatte ich einen guten überlick was so in der bar und auch außerhalb ablief.

das klientel war ca. zu 60% Ü50, 20% 30-40, 20% U30
das typische pärchen war wohl er um 55, sie mitte 20.

in einigen augen bei den barmädels sah ich eine gewisse traurigkeit.
andere wiederum gaben richtig gas in der bar und animierten die farangs und sich selbst um partystimmung aufkommen zu lassen.

der typische farrang ist eher verhalten passiv/schüchtern.
die mädels machen das aber wieder mehr als wett durch ihre aktiven art zu motivieren.

leider habe ich ich auch scenen wie diese bemerkt:

am nachbartisch ist ein ca. 70jähriger farrang, der wohl schon 5 bier zuviel getrunken hatte und fing an, agressiv sich an eine ca 20jährige bardame ranzumachen, die ihm gestikmäßig eigendlich mehr als eindeutig mitteilte, das sie kein interesse hatte mit ihm mitzukommen.

sie schaute ständig zu mir rüber mit diesem hilfesuchenden blick "hol mich aus dieser situation raus!"
dann fing sie an dem farrang direkt mitzuteilen das sie kein interesse hatte und versuchte immer distanz zu ihm zu bekommen und die ablehnenden gesten wurden selbstbewußter und noch eindeutiger.
das fand ich von ihr klasse und nickte ihr aufmunternd,bestätigend, schmunzelnd zu und dachte das sie die situation somit erfolgreich gemeistert hatte.

dann ging alles jedoch sehr schnell....

der farrang hatte wohl in der zwischenzeit die barfine an die mamasan entrichtet und wollte jetzt mit dem mädel los und sagte ihr etwas in das ohr.

der darauffolgende blick in meine richtung verfolgt mich noch bis heute.
die augen schienen tatsächlich zu schreien"du musst mich rausholen! JETZT!"

dann stand sie langsam, noch immer in meine richtung blickend, auf und folgte dem farrang hinterher.

ich saß nur da und war total baff und war wie versteinert.

meine blicke verfolgten sie als sie die bar verließen.
4 mal drehte sie sich dabei noch zu mir um mit diesem hilflosen hol mich hier raus-blick.

irgentwie war das für mich ein einschneidendes erlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

egal-versuchen den kopf freizumachen und weitermachen.

keine halbe stunde später bemerkte ich einen ca 45 jährigen farrang der auf dem bürgersteig langlief und sich ab und an zu den ca 9 jährigen mädchen umsah, das ihm auf schritt und tritt einen meter hinter ihm herlief.

da wurde mir doch zugegebenerweise ein wenig anders!

na toll- bin nun endlich in patty will abschalten und sitze in der bar und habe kopfkino vom feinsten.....

was jetzt tun?
 
        #19  

Member

hmmm ob da noch n bierchen helfen mag?
also noch ne runde diesmal ein chang probieren.

nun fokussierte ich meine gedanken darauf mir die frage zu stellen, wonach ich hier denn hier speziell suche?

zwischendurch war immer wieder eine thai in der nähe oder direkt an unserem tisch um auf sich aufmerksam zu machen.
dies hatte ich aber bislang nur beiläufig wahrgenommen und war bisher nicht darauf eingegangen.

der schweriner flüsterte eine der barladys die den tisch mehr oder weniger umkreisten etwas ins ohr.

er sagte ihr wohl das sie auf tuchfühlung kommen sollte.

hmm ok-sie schien schon etwas älter zu sein aber hatte schöne augen
und ein süßes lächeln.

sie fing an mir mit der blossen hand den schweiss von der stirn zu wischen, was mir anfangs eher unangenehm war.

und wir unterhielten uns ein wenig.

es stellte sich dabei heraus, das sie sehr gutes englisch sprach, was ja wohl nicht unbedingt selbstverständlich ist.

immer wieder bei jedem zweiten lied der barband springt sie auf, singt laut mit und tanzt.
sie war unglaublich spontan und versprühte dabei reinste lebenslust.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Kleine Nebenfrage, was hat es mit dem "Tip" vor dem Threadtitel auf sich? Das habe ich bisher noch nicht gesehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten