Thailändisch lernen

Cebu Pacific Air, Kreditkartenzahlung ja oder nein?

        #1  

Member

Frohe Feiertage Männer,

Ich stehe vor folgendem Problem, ich will Ende Juli von Bangkok nach Davao fliegen.

Nach durchforsten sämtlicher Flugsuchmaschinen fand ich bei Skyscanner.de, das günstigste Angebot auch was die Flug, bzw. Wartezeit angeht.
Bangkok - Manila - Davao und zurück für knapp 290 Euro. Die Flüge werden von Cebu Pacific Air angeboten (bzw ein Teilstück von Tiger ).

Buchen muss man auf der Homepage von Cebu Pacific direkt. Ich habe jetzt 3 mal versucht die Flüge zu buchen, doch immer wenn ich Kreditkartenzahlung eingebe switcht die Seite auf Bancnet Zahlung um. Dies geht aber nur mit ATM Karten von Philippinischen Banken, hab ich natürlich nicht.
Ein Anruf bei der Service Hotline hat mich jetzt nicht weitergebracht und noch ein paarmal Anrufen will ich nicht.
Ich habe auch schon in verschiedenen Foren nachgelesen und anscheinend funktioniert das mit dem bezahlen der Kreditkarte bei manchen und bei manchen nicht.

Hat einer von euch schonmal bei Cebupacificair.com gebucht und mit Kreditkarte bezahlt, oder kennt einer von euch noch eine andere Möglichkeit wie ich bei denen Buchen kann?

Über Erfahrungen, bzw. Tipps wäre ich erfreut,

solange feiert noch schön.
 
        #2  

Member

Hallo Phlpp - schön wieder von Dir zu hören :wink0:

Ich habe schon häufig mit (DKB-) Visa bei 5J gebucht bzw. bezahlt - problemlos.

Warte evtl. die Feiertage ab und probier's nochmal; vielleicht hat der Webadministartor grade viel zu tun oder ein Server ist "down".

It's more fun in the Philippines :wink0:
 
        #3  

Member

Ja sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht, ich versuch es einfach weiter.

Danke schonmal für die Auskunft!
 
        #4  

Member

Ich habe vor ein paar Tagen einen Flug von Manila nach Boracay gebucht. Ging mit der MasterCard absolut problemlos. Hatte früher aber auch schon Probleme. Am Besten einfach nochmals probieren. Versuch ansonsten mal über die englschsprachige Seite zu buchen.ich imm ja al an, dass es du auf der deutschen Seite versucht hast.
 
        #5  

Member

Deutsche Seite???

Warum geht "man" den Umweg über einen Vermittler (Amazing SEA tours)?

Anstatt zu Hänschen, lieber gleich zu Hans gehen: Cebu Pacific Air
 
        #6  

Member

Ich bin Sep/Okt 2012 erst mit seair nach clark und von da aus Davao hin u zurück mit air asia. kommt preislich ungefähr auf dasselbe (seair ca. 190€, air asia davao hin u zurück ca. 100€, immer mit 20 kg gepäckaufschlag). alles direkt bei den airlines gebucht bis auf den ersten flug nach clark, den hab ich mit cheap tickets gebucht. hat den vorteil daß du flexibler sein kannst und so ein paar tage aufenthalt in angeles sind ja auch ganz nett :hehe:

edith meint, ich hab alles mit mastercard bezahlt!
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
alles direkt bei den airlines gebucht bis auf den ersten flug nach clark, den hab ich mit cheap tickets gebucht. hat den vorteil daß du flexibler sein kannst und so ein paar tage aufenthalt in angeles sind ja auch ganz nett :hehe:

:shock: ich versuche gerade zu verstehen, warum eine Buchung über cheap tickets mehr Flexibilität bringt. Die haben doch keinen Einfluss auf den Flugplan...
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
:shock: ich versuche gerade zu verstehen, warum eine Buchung über cheap tickets mehr Flexibilität bringt. Die haben doch keinen Einfluss auf den Flugplan...

ne schmarrn, blöd ausgedrückt :ironie: insgesamt wars mehr flexibilität da ich die flüge einzeln gebucht hatte und nach lust und laune bleiben konnte wie lang ich wollte! sorry :oops:
 
        #9  

Member

Ein wichtiger Aspekt bezüglich der Kreditkartenzahlung bei diversen Airlines in SO-Asien wurde hier noch nicht erwähnt:
"Master Card Secure Code", bzw. "Verified by Visa".
Vor einigen Jahren war es auch mir unmöglich bei Tiger Air und CebuPacific online zu buchen. Plötzlich, bei einem spontanen Versuch nach längerer Pause, bekam ich ein Fenster eingeblendet dass ich mich bei Verified by Visa anmelden soll. Nach etwas Recherche tat ich das dann auch.
Seitdem kann ich bei sämtlichen Airlines der Region problemlos buchen, hatte nie wieder ein Problem mit der Kreditkartenzahlung.
 
        #10  

Member

Also bis jetzt habe ich es immer auf der Englischsprachigen versucht.

Auch weiterhin, bis zum Payment klappt alles, doch wenn ich dann "credit card" auswähle werden im nächsten Schritt nur die Bancnet Optionen eingeblendet. Scheint so eine Art Online Banking zu sein was aber wie gesagt nur mit (anscheinend) Philippinischen ATM Karten funktioniert.

Bei diesem verified by VISA bin ich, glaube ich schon angemeldet, dies musste ich bereits bei anderen Buchungen machen.

Naja bis jetzt hab ich es noch nicht eilig, ich versuchs weiter und probiere evtl übernächste Woche mal die Deutsche Website.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten