Thailändisch lernen

Flüge nach Clark oder Manila von Phnom Penh aus? Bzw. sinnvoller Umweg?

        #11  

Member

@ gopinay
Wenn du hier ein genaues Datum und nicht nur Zeiten hingeschrieben hättest wärs einfacher dir was zu empfehlen.
Der Flug vom Liebespast ist sicher ne Alternative.
Für mich sind diese innerasiatischen Nachtflüge jedoch untauglich, besonders wenn man noch wenig Urlaubszeit hat.
Meiner Meinung nach geht immer gleich ne ganze Nacht verloren. Ich flieg lieber am Tag und hab dann die Nacht frei für andere Sachen aber jeder wie er will.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
@ gopinay
Wenn du hier ein genaues Datum und nicht nur Zeiten hingeschrieben hättest wärs einfacher dir was zu empfehlen.
Der Flug vom Liebespast ist sicher ne Alternative.
Für mich sind diese innerasiatischen Nachtflüge jedoch untauglich, besonders wenn man noch wenig Urlaubszeit hat.
Meiner Meinung nach geht immer gleich ne ganze Nacht verloren. Ich flieg lieber am Tag und hab dann die Nacht frei für andere Sachen aber jeder wie er will.

Man kann es auch anders sehen, Nachtflüge, bzw. Nachtzüge ersparen dir eine Hotel-Übernachtung !
 
        #13  

Member

@Blackjack

Mir ging es weniger um einen Flug an einem konkreten Datum, da ich ~6 Monate in Asien bin und daher auch recht flexibel bei der Eintaktung der einzelnen Stationen. Und das ist hier ja auch kein Reisebüro. ;-) Ich wollte nur wissen, ob nicht jemand direkte Verbindungen auf dieser Strecke kennt bzw. sinnvolle Verbindungen mit Zwischenstopp. Möglichst zu einem vernünftigen Preis und ohne lange Layover bzw. nächtliche Ankunft.

Es gibt in SEA einfach so viele kleine Airlines, von denen man noch nie etwas gehört hat (SEAir? Valuair? Dragonfly?) und die oftmals nicht bei Vergleichsseiten wie Kayak oder Skyscanner auftauchen. Und ohne direkte Verbindung könnten/müssten u.U. mehrere Airlines genutzt werden. Insofern könnte der Thread dann auch anderen hier weiterhelfen, die selbst von Phnom Penh nach Clark fliegen möchten.

Und Nachtflüge mag ich ja auch nicht, daher war der Flug mit Tiger Airways mit Ankunft in Clark um 19:50 ideal.
 
        #14  

Member

Direkte Verbindung gibt es nicht, aber wie dir @Liebespapst schon vorgeschlagen hat,
nimm doch Siem Reap mit und fahre dann mit dem Schiff nach Phnom Phen.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt in SEA einfach so viele kleine Airlines, von denen man noch nie etwas gehört hat (SEAir? Valuair? Dragonfly?) und die oftmals nicht bei Vergleichsseiten wie Kayak oder Skyscanner auftauchen.

Du meinst, von denen DU noch nie etwas gehört hast. Bitte schließe nicht von dir auf die Allgemeinheit. Mit Kayak oder Skyscanner kommt man natürlich nicht weit, das stimmt. Da muss man schon andere Seiten bemühen, wie z.B. Cheap Flights Asia: Low Cost, No Frills, Low Fare & Budget Airlines in Asia (attitude Travel)
 
Booking.com
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Man kann es auch anders sehen, Nachtflüge, bzw. Nachtzüge ersparen dir eine Hotel-Übernachtung !

Hallo olli! Sorry, sehe ich nicht so.
Diese Nachtflüge nach Clark oder Manila landen oft in den frühen Morgenstunden.
In den meisten Hotels gilt Zimmerbezug ab 13:00-14:00. Check-out ist ja meist 12 Uhr Mittags und bis das Zimmermädchen fertig ist geht es nun mal ne Weile.
Natürlich kann man drauf spekulieren das noch ein Zimmer ungenutzt geblieben ist und sich das Hotel keine Blösse gibt aber ne Garantie hast du nicht.
In AC kannst du dann gleich den Koffer hinstellen und ab ins Dollhouse oder wo auch immer.
In Manila wirds da schon schwieriger wenn du keine Kontakte hast.......:cry:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten