Thailändisch lernen

Frankfurt - Aroydee Original Thaiküche

        #1  

Member

Dieses Wochenende war ich in Frankfurt bei meinem Cousin.
Wir waren zusammen im

Aroydee Thai-Imbiss
Stiftstraße 34
60313 Frankfurt
Tel: 069-29 72 36 36

Hat etwa seit 3 Wochen oder so auf?
Gilt unter den Thais die in Frankfurt leben als Geheimtipp.

Absolut authentische schmackhafte Küche, teilweise mit Gerichten die man hier in Deutschland nicht so kennt. War echt der Hammer.

Preise waren so zwischen 6 und 13€ pro Gericht.
 
        #2  

Member



Danke für den Tipp, das werde ich wohl mal ausprobieren bei Gelegenheit.
 
        #3  

Member



Hmmmm... Stiftstraße... ist gar nich weit...

:dank: für den Tip!
 
        #4  

Member

Jetzt ist zwar schon eine Weile vergangen, aber mittlerweile war ich mal dort. Nachdem ich schon viele Thais hier in der Gegend ausprobiert hatte und nie so richtig zufrieden war, muss ich sagen, dass das Aroydee wirklich super ist.
Es ist zwar etwas laut gewesen, denn es war rappelvoll (auch viele Thai Gäste und andere Asiatin, was schon mal für den Laden spricht) und es war dementsprechend nicht so gemütlich. Eine Reservierung ist in jedem Fall sinnvoll. Aber das Essen war super und wirklich wie man es aus Thailand kennt. Auch von den angebotenen Speisen her, bietet es eine gute Auswahl.
Das Aroydee ist nicht nur der leckerste Thai den ich hier im Frankfurter Raum bisher probiert habe, sondern war zudem auch noch am günstigsten. Ich werde mit Sicherheit öfter dort hin gehen.
Gegessen hatte ich übrigens ein grünes Curry (Gaeng Kiau Wan Gai) und ein Laab Moo. Chang, Singha, Thai-Eistee usw. gibt es auch.

Wenn man in der Nähe wohnt, ist es vielleicht besser, sich das Essen nach Hause mit zu nehmen.
 
        #7  

Member

Probiert mal diesen hier:

ungültiger Link entfernt

Wurde auch im Prinz empfohlen.

Gruss
Word
 
        #8  

Member

Da ich immer wieder mal in Ffm bin, werde ich diese Restaurants auch mal besuchen müssen.

Habe meisten in Ffm im Pattaya Imbiss gegessen, in der Taunusstraße, direkt im Redlight District,

muss man aber im Stehen essen, schmeckt gut

Suppe mit Logchin ab 3,75

Khao Batt liegt bei 5,20
 
        #9  

Member

Ich war heute Abend noch mit zwei weiteren Membern dort essen und ich kann es wieder nur loben. Dieses mal war etwas weniger los, aber trotzdem quasi alle Tische voll. Da wir den Tisch nicht direkt am Eingangsbereich hatten, war es ruhiger als letztes mal. Es ist natürlich trotzdem kein gemütliches Restaurant, aber war vollkommen in Ordnung. Man sollte dort nicht wegen des Ambientes hin gehen, sondern weil es gut schmeckt. Sie waren auch flexibel auf unsere Wünsche eingegangen, so dass wir die Sachen so bekamen, dass sich jeder von allem nehmen kann. Auch die Suppe gab es in einer großen Schüssel und kleine Schalen dazu.
Geschmacklich war es wieder sehr gut, die Schärfe hat gut gepasst. Typisch Thai: Drei Kunden, drei verschiedene Tellersorten.
 
        #10  

Member

Yepp... es war gut!

Die Tom Kha Gai und die drei anderen Hauptgerichte waren so viel (zu viel), dass wir mit einen ordentlichen Doggy-Bag nach Hause rollten.

Geschmacklich 100% authentisch und bei der Bestellung wird gefragt (und anschließend auch wirklich umgesetzt), wie scharf es denn sein soll/darf.

Wiederholungsgefahr: 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten