Thailändisch lernen

Passport für Pinay?

        #11  

Member

Sorry, dann etwas ausführlicher:

Alles, was hier geschrieben wird, ist wahrscheinlich meilenweit von den Problemen Deiner Freundin entfernt - die sind nämlich individuell... Genauso individuell sind die Lösungswege bzw. -möglichkeiten. Angefangen bei einem kleinen Tip für einen Standesbeamten, an dem der nächste Beamte uU erkennt, dass da was zu holen ist und dann mehr will. Träge Verwaltungsangestellte, die alles wollen - aber am liebsten ihre Ruhe. So lahm und ungenau wird dann auch gearbeitet.

Verschiedene Behörden, die mitunter persönlich aufzusuchen sind und die Regeln dann unterschiedlich interpretieren.

Ich stehe jetzt, so alles glatt läuft, kurz vor der Beantragung des Passes. Meine Freundin ist gottseidank ziemlich ehrgeizig und hat sich persönlich um alles gekümmert. Obendrein haben wir Zeit... bzw. nehmen sie uns.

Ich kenne einen Member, bei dem das Procesere scheller von Statten ging - mit Hilfe einer (teuren) Agentur.

Nachdem ich im Netz recherchiert habe, sah ich schnell ein, dass es viele Wege und genausoviele "Einzelfälle" gibt. Die Links habe ich ergo nicht mehr, da mir die Leidensgeschichten anderer bei meinem/unserem Problem nicht wirklich geholfen haben/hätten. Wenn Du des Englischen mächtig bist, hilft eine Google Recherche ("philippine passport problems"). Spontan erinnere ich mich an folgende Seite: My fiancee is having problems getting a Philippines passport - VisaJourney.com

Weiterhin viel Erfolg :tu:
 
        #12  

Member

Ok, Du gehst also davon aus dass es ein riesiges Problem für eine Pinay ist eine Pass zu bekommen.
Ok, das mag wohl sein, aber unmöglich ist es wohl nicht, haben andere ja auch schon geschafft.
Wenn man optimistisch ist sieht man das ganze als Abenteuer an, und man lernt sicher was dabei.

Ich kann ihr aber keinen Pass von hier aus besorgen, das muss sie dann schon alleine machen.
Vielleicht muss ich doch erst nochmal zu ihr damit wir uns besser kennen lernen.
Wenn es dann passt wird sie wohl sich eher auf diesen Pfad begeben....

....oder auch nicht.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ja, natürlich war ich schonmal auf den Phillipinen.
Ni_Mi, keine Auslandsreise, ich will sie nach Deutschland einladen.

Ich habe sie im Urlaub kennen gelernt und wir beide haben schon etwas Gefühle für einander entwickelt.
Damit wir uns aber erstmal etwas besser kennen lernen können muss ich entweder wieder da hin oder sie kommt zu mir.
Ich bin bereit für die Kosten (Flug etc.) dafür auf zu kommen,

Warum fragst Du sie nicht einfach ob dieser Betrag schwer für sie aufzubringen ist oder nicht ?

Und wenn ja, dann solltest Du ihr die läppischen 2000 Php für den Pass zusenden.
Läppischer Betrag deshalb weil Du ja auch für die anderen Kosten wie Flug, Verpflegung, Auslandsreisekrankenversicherung usw. aufkommen mußt und das kostet schon so einiges.

Wenn sie einen Job hat wird sie wohl den Betrag zusammen bekommen.
Wenn nicht .... wird es wohl eh schwer das sie ein Visum bekommt. (Rückkehrwilligkeit muß nachgewiesen werden, ohne Job und Geld sehr schwer)

Und so wie ich das lese wird sie eh kein Visa bekommen wenn ihr euch erst einmal gesehen habt und noch nicht lange oder gut kennt.
Stell Dir das mit dem Visa blos nicht so einfach vor.

Mal auf der Webseite der DBM gewesen und nachgelesen was da alles gefordert wird ?

Gruß,
Güny
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Warum fragst Du sie nicht einfach ob dieser Betrag schwer für sie aufzubringen ist oder nicht ?

Das hat sie ja indirekt schon gesagt, deswegen auch dieser Thread.
Ich wollte herausfinden ob es für eine Frau in ihrer Situation wirklich so schwer ist das Geld für den Pass auf zu bringen.
Aber auch für mich ist es nicht einfach das Geld für eine Reise von mir oder ihr auf zu bringen.
Verdeint ja nicht jeder hier so viel dass er wie GDH in drei Monaten drei mal nach Thailand fliegen kann.


Member hat gesagt:
Und wenn ja, dann solltest Du ihr die läppischen 2000 Php für den Pass zusenden.
Läppischer Betrag deshalb weil Du ja auch für die anderen Kosten wie Flug, Verpflegung, Auslandsreisekrankenversicherung usw. aufkommen mußt und das kostet schon so einiges.

Du sagst es, aber genau darum geht es mir ja, ich möchte dass sie auch einen Teil dazu beiträgt und ich dachte das mindeste ist sich den Pass zu besorgen.


Member hat gesagt:
Wenn sie einen Job hat wird sie wohl den Betrag zusammen bekommen.
Wenn nicht .... wird es wohl eh schwer das sie ein Visum bekommt. (Rückkehrwilligkeit muß nachgewiesen werden, ohne Job und Geld sehr schwer)

Und das ist eben der Fall, sie hat keinen Job.
Das ist so ein bischen wie die Katze die sich selbst in den Schwanz beist.
Job = Geld = Rückkehrbereitschaft = Pass = Visa
No Job = No Visa


Member hat gesagt:
Und so wie ich das lese wird sie eh kein Visa bekommen wenn ihr euch erst einmal gesehen habt und noch nicht lange oder gut kennt.
Stell Dir das mit dem Visa blos nicht so einfach vor.

Mal auf der Webseite der DBM gewesen und nachgelesen was da alles gefordert wird ?

Gruß,
Güny

Ja, habe ich
Der wohl schwierigste Part an der ganzen Sache



6. Die Botschaft prüft Ihre Verwurzelung in den Philippinen durch​
Arbeitsbescheinigung bei Arbeitnehmern: Einkommensteuernachweis, Arbeitsbescheinigung (einschließlich Name, vollständiger Anschrift und Rufnummermit Vorwahlnummer Ihres Arbeitgebers, Angabe der Position bzw. Berufsbezeichnung, Einkommen, Dauer des Arbeitsverhältnisses,Urlaubsbescheinigung, unterzeichnet von Ihrem Arbeitgeber.​
oder
Bei Selbstständigen Nachweise über die Registrierung und die wirtschaftliche Tätigkeit des Unternehmens, (z.B. Steuerbescheide, Bankbestätigungen,Buchführungsunterlagen o.a.)​
oder
Schulbescheinigung (Schüler), Studienbescheinigung (Studenten) und evtl. Freistellungsbescheinigung,​
und, sofern zutreffend
Nachweis über Immobilienbesitz

 
        #15  

Member

hmmm hab ja im moment ein ähnliches problem. glaub mir, die pinay trägt ihren teil dazu bei, auch wenn du ihr das geld für den pass zukommen lässt. die laufwege können immens werden... und das alles nur aufgrund der vagen hoffnung dann irgendwann ein visum zu bekommen. ich würde mir an ihrer stelle überlegen, wenn du schon knauserig bist wenn du 50 euro für nen pass überweisen sollst, wie wird das dann erst werden wenn du für den flug UND auch noch für ihre kosten in kummerland aufkommen sollst. und dafür soll sie sich stress und rennerei antun und auch noch wahrscheinlich nen gutteil ihres verfügbaren geldes ausgeben?
 
Booking.com
        #16  

Member

Ich bin keinesfalls knauserig, mir ging es nur darum zu sehen ob sie auchbereit ist etwas zu tun und zu geben.
Es wird wohl am Sinnvollsten sein da nochmal drei Wochen Urlaub zu machen, mit ihr zusammen.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Es wird wohl am Sinnvollsten sein da nochmal drei Wochen Urlaub zu machen, mit ihr zusammen.

Jo das kommt der sache wohl am nächsten:hehe: Ansonsten haben die kollegen ja alles notwendige zum thema zuvor schon per statement beigetragen:D ... Nur soviel meinerseits den pass zu bekommen ist ein glax gegenüber den schengenvisa inkl. der kosten ... Wünsche Dir denoch viel glück ...:bye:...

so long Jens
 
        #18  

Member

Danke, mal schaun was daraus wird.
Ich denke mal den Pass könnte sie ja schon besorgen.
Dann gehts weiter mit dem nächsten Schritt.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Danke, mal schaun was daraus wird.
Ich denke mal den Pass könnte sie ja schon besorgen.
Dann gehts weiter mit dem nächsten Schritt.

Natürlich kann sie schon mal den pass besorgen - schaden tuts nie ... Oftmals dauert es auch etwas länger weil oft mals nicht alle notwendigen papiere etc. vorhanden sind,ein vorteil ist schon mal das sie zu hause ist... Eins sölltest du nicht vergessen,wenn sie keinen festen job hat (viele),ist sie normalerweise "mittellos" ,will heißen hat praktisch kein geld... So gesehen sind da auch schon 1000 peso ein "vermögen" für sie ... Muß sie sich das geld von der sippe etc. leihen (fürn pass) ,das schafft unnötige zusätzliche abhängigheiten,begehrlichkeiten etc.... Mein tip schick ihr zweckgebunden etwas fürn pass ,egal was weiter passiert,wird dich so oder so nicht ruinieren:roll:...

so long Jens
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten