Thailändisch lernen

Eine gute medizinische massage

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Da muss ich dir widersprechen. Auch die Ölmassage läuft in diesen seriösen Massagen nicht auf ein Happy End zu. In der Massageschule vom Wat Po wird auch ein spezieller Lehrgang für die Ölmassage angeboten. Und dies alles ohne sexuellen Hintergrund.

Hier geht es doch um Pattaya. In Bangkok beim Wat Po mag das wohl anders sein. Aber hast du in Pattaya schon mal eine Öl-Massage ohne Angebote erhalten, ausser in der Blindenmassage oder im 5-Sterne Family-Bunker wo der Spa mit angebunden ist? Ich nicht....



Member hat gesagt:
Woran machst du diese Aussage fest?

Ich hatte bestimmt schon mind. 50 Thai Massagen hier in DE in verschiedenen Städten...meiner Meinung nach ist da ein sehr deutlicher Unterschied. Der Unterschied macht sich besonders bemerkbar, wenn ich zuvor im Urlaub war und die traditionellen Thai-Massagen in Thailand genießen durfte. Das fängt schon damit an, dass die Läden hier in Deutschland ein Personalproblem haben - es kommen und gehen Leute und es muss immer wieder angelernt werden und die Neulinge haben es meist nicht in Bangkok gelernt, sondern werden dann teils vom Chef angelernt und werden nach wenigen Lehrstunden schon auf die Kunden losgelassen. Der Kunde traut sich dann nicht zu sagen, dass die Massage schlecht war - wie auch beim Restaurantbesuch: Hats denn geschmeckt? ja klar! Aber im Inneren wissen Sie, dass Sie nicht wieder kommen. Oder aber der Kunde weiß gar nicht, wie eine richtige traditionelle Thai-Massage abläuft, weil er nie zuvor in Thailand war. Vielen Leuten wird als Einstieg eine softe "Verwöhnmassage" mit Öl verpasst - man will ja die Kunden nicht mit schmerzender Akkupressur verschrecken, oder aber die Inkompetenz verstecken. Da frag ich mich doch: Wo bleibt die Tradition? Nennen wir es mal so: Hier in Deutschland wird die Thai-Massage gerne mal an den Europäer angepasst - denn keiner weiß wie Hardcore so eine richtige Massage wirklich ist.

Und während der Massage 2-3 mal zum Telefon oder zum Abkassieren von Kunden laufen ist in meinen Augen ein No-Go. Und später dann anstatt die gebuchten 90 Minuten gleich 2 Stunden berechnen zu wollen, weils länger gedauert hat. Das mit dem Abbrechnen zwischendurch ist mir mehrmals passiert das mit den 2 Stunden abkassieren zum Glück nur 1 mal. Es sollte immer jemand da sein, der die Kunden empfängt oder das Telefon abnimmt.

Es gibt hier auch keinen Wai mehr. Der fehlt mir irgendwie...schließlich möchte man doch das volle Thailand Erlebnis. Egal wo man ist, ob ein pseudo Thai-Restaurant ohne den König oder buddha an der Wand hängend, oder der Thai-Imbiss mit vietnamesischem Besitzer, oder bei der Thai-Massage....wenn man auf thai Sprache grüßt, wird nur blöd geguckt.

Es gibt sicherlich auch in Deutschland gute Thai-Massagen oder Masseurinnen...nur diese zu finden, ist warscheinlich nicht so einfach. Wenn Du mir sagst, wo ich eine finden kann, die es drauf hat, dann immer her mit den Tipps...

PS: Ich bin natürlich trotzdem mit den Thai-Massagen halbwegs zufrieden...aber ich gehe mitlerweilse nicht mehr blind in irgendwelche Läden rein, sondern immer dort hin wo es mir bisher am besten gefallen hat. In Thailand dagegen, war ich bisher mit 95% meiner Massagen zufrieden, solange ich eine traditionelle Thai Massage verlangt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Ihr seid echt klasse typen :tu:....
also grundsätzlich geht es mir nicht darum um die happy ends, habe auch vieles darüber gelesen das die massagen salons sowas anbieten oder bzw das vor ort ausnutzen:D....also ein freund von mir, mit dem ich in drei wochen fliegen werde, war letztes jahr in patty und laut seiner aussage gibts viele solche läden nur er wusste halt nicht welches er mir empfehlen könnte! ich bin 16 tage in patty und möchte meine zeit nicht verschwenden mit dem suchen , deswegen sind die informationen sehr wichtig die ihr mir hier im forum gibt:D!!
danke für eure hilfe werde bestimmt was passendes für mich finden mit der informationen die ich hier habe

gruß Ptitschka
 
        #13  

Member

Grundsätzlich würde ich immer gleich am Anfang nach einer ausgebildeten Masseurin fragen ( Wat Po)..ob die wahrheitsgetreu antworten...nun ja?

Gleich dein Problem erklären..worum es etwa geht und wer in dem Laden zu empfehlen ist.
Wenn dir dann nicht die Chefin zugewiesen wird oder sie keine Zeit hat,
dann würde meine Wahl immer auf die älteren (ü 30/Ü40) Masseurinnen fallen die können das normal besser als junge.

Für "nur verspannten Rücken" sollte das dann schon passen.

In Pattaya kann ich die keine besonderen Laden empfehlen, dazu hab ich zu wenig verschiedene ausprobiert.
Wenn ein Laden/ eine Masseurin gut war bin ich wieder dahin gegangen.
 
        #14  

Member

@Lochschwager:

Ich hatte mich auf diesen Teil bezogen, um es noch einmal deutlich hervorzuheben:

Keine Öl-Massage verlangen - das läuft dann auf andere Sachen hinaus, bloß keine richtige Massage.

Und das stimmt schlichtweg überhaupt nicht. Wenn ich in Pattaya eine Ölmassage haben möchte dann bekomme ich die auch, und zwar eine, wie sie in der Massageschule am Wat Po gelehrt wird (deshalb mein Verweis auf Wat Po). Du verallgemeinerst und das stimmt so einfach nicht. Wer natürlich in die Soi Honey Inn geht, kann sich schon glücklich schätzen, wenn die Lady --- hier von Masseurin zu sprechen wäre Hochstapelei --- schon mal gehört hat, dass es einen Wat Po gibt.

Danke für die ausführliche Darstellung zu meiner zweiten Anmerkung. Sorry, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Von Aachen weiß ich, dass die Massagen dort einem recht hohen Qualitätsanspruch genügen.
 
        #15  

Member

Wat Pho ist übrigens die älteste und berühmteste Massageschule in Bangkok und kein Massagesalon. Darüber hinaus gibt es aber auch eine
Reihe andere staatliche Schulen, in denen die Mädchen sich kostenlos ausbilden und zertifizieren lassen können.
Es gibt verschiedene Stufen der Zertifizierung. Mindestens ein Zertifikat muß deutlich sichtbar im Eingangsbereich des Salons aushängen.
Meißt hängen dort mehrere. Auch jüngere Mädchen könne gute Arbeit leisten, wenn sie genug Erfahrungen gesammelt haben. Einfach mal die
Kategorie "Strong" einfordern, die auch der Thai selber genießt :) :)
Aus der Geschichte heraus wurde die Thai-Massage früher und auch in den Schulen heute noch in Textil durchgeführt um Hautreizungen zu vermeiden.
Die Ölmassage ist auch schon sehr traditionsbehaftet und eine Variante zum Textil aus gleichem Grunde.
Gute Läden habe eigens Massageanzüge, die den Kunden angeboten werden.

Grundsätzlich muß man wirklich unter 2 Kategorien des Angebots unterscheiden.
Eine gute Thaimassage ist eine sehr wertvolle traditionelle Erfahrung, die Süd Ost Asien anbieten kann.
Die Läden mit zweideutigem Angebot haben hiermit ganz und gar nichts zu tun.

.... zur Auswahl der Mädchen empfehle ich nach kräftigen Armen und breiten Schultern zu gucken. Es gibt auch Männer die massieren.
Das ist dann Ansichtssache. Ich habe da mein natürliches Distanzverhalten und bevorzuge dann doch die Mädchen.
Ein Mädchen auswählen ist in den seriösen Läden oft schwierig, da sie alle rund um arbeiten. Gleiche Verdienstmöglichkeiten für jede. Stammkunden haben da allerdings klare Vorteile.

Gruß Nudels
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Du verallgemeinerst und das stimmt so einfach nicht. Wer natürlich in die Soi Honey Inn geht, kann sich schon glücklich schätzen, wenn die Lady --- hier von Masseurin zu sprechen wäre Hochstapelei --- schon mal gehört hat, dass es einen Wat Po gibt.

Woran erkennst Du in Pattaya vorab, ob die Damen im Wat Po gelernt haben, oder ob Sie einen nur entsaften wollen? Und vielleicht hast Du ja auch Tipps, zu welchen Shops man hingehen kann, ohne bei einer Ölmassage was angeboten zu bekommen, oder geil gemacht zu werden. Konkrete Läden? Wenn ich einen Massage-Salon sehe, wo die Girls in typischer traditioneller Massage-Uniform rumlaufen, dann ist das für mich ein Faktor der für mich bedeutet, dass es hier nicht NUR um Entsaftung geht, wenn überhaupt. Wo kann man deiner Meinung nach noch überhaupt keine medizinische Massage erwarten, ausser in der Soi Honey Inn, Soi 6.

Danke für die ausführliche Darstellung zu meiner zweiten Anmerkung. Sorry, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Von Aachen weiß ich, dass die Massagen dort einem recht hohen Qualitätsanspruch genügen.

Hast Du da mit deiner Frau nicht auch ein Massage-Salon? Vielleicht hilft Dir meine persönliche Kritik ja etwas.
 
        #17  

Member

Ich habe schon einige Ölmassagen in den Massagen auf der Pattaya Tai zwischen Beach Rd. und 2nd. Rd bekommen, die nur Massage angeboten haben und nicht mehr. Und die waren sogar recht gut. Den Rest hast du ja schon treffend angesprochen und ich glaube Grubert hat in einem vorherigen Beitrag auch schon einen solchen Laden angesprochen.

Yep, wir haben eine Massage in Aachen und meine Frau kann verdammt gut massieren. Und sie wird auch gerne für Massagen gebucht. Ich habe aber allgemein die Massagen in Aachen angesprochen, weil der Qualitätsstandard in etwa gleich ist.
 
        #18  

Member

Ich kann zumindest behaupten, daß es bei meiner angebotenen Massage seriös zugeht. da geht das Mädle sogar aus dem Zimmer, bis man gedutscht hat



ungültiger Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Ich kann aus eigener vielfacher, positiver Erfahrung die Massageabteilung der "Sauna" enpfehlen.
Liegt an der Second Road direkt gegenüber der Soi 6. Meine Masseurin hat die Nummer 17.
Bitte vorher an der Rezeption nachfragen, zu welcher Zeit sie arbeitet - und einen festen Termin buchen.
Das Ganze ist etwas teurer (1 Std. Ölmassage etwa 500 THB) aber wirklich jeden Satang wert.
Viel Glück und Erfolg wünscht

Hilltribe
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten