Thailändisch lernen

Nakhon Ratchasima (grösste stadt in Isaan)

        #11  

Member

Nakhon Ratchansima (Korat) hat selber nicht viel zu bieten. Ist nicht Chang Mai...
In der Umgebung kann man allerdings doch ein paar schöne Flecken und Landschaften sehen, weshalb ich ein Mietauto empfehlen würde.
Der Überlandverkehr ist nicht so schlimm wie BKK oder Patty.

60 Km Nordöstlich von Korat ist Phimai, ein nettes kleines Städtchen mit einer alten Kmertempelanlage und einem Feigenbaum mit 85 Metern Durchmesser, den Banyanbaum.

Südlich von Korat ist ein Nationalpark, schöne Landschaft mit Wasserfällen relativ hoch gelegen, hab leider den Namen vergessen

Anhang anzeigen IMG_0732.jpg


Ach hier stehts ja!!!
 
        #12  

Member

Der Zug hat auch noch den Vorteil, dass alle paar Minuten ein Fliegenderhaendler mit Fressalien oder etwas Fluessigem durch die Wagen zieht und dieses zu guenstigen Preisen anbietet.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:

Südlich von Korat ist ein Nationalpark, schöne Landschaft mit Wasserfällen relativ hoch gelegen, hab leider den Namen vergessen
...

Ach hier stehts ja!!!

Khao Yai ist der älteste/erste NP Thailands. Aber mal Hand aufs Herz: was Besonderes hat dieser NP nicht zu bieten - oder es hat sich mit einfach nicht erschlossen? Der Wasserfall war nett - mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Der Nationalpark heißt Khao Yai und ist Thailands größter Nationalpark, dort gibt es noch wilde Elefantenherden und angeblich auch Tiger. Besuch lohnt sich.
Die Stadt Nakon Ratchasima Khorat, ist der Südeingang zum Isaan trotz eine moderne Stadt ca 230 km vom Bangkok entfernt. In der Altstadt zahlreiche Bars und Masssagesalons, Meine langjährige Mia stammt aus der Changwat Khorat
 
        #15  

Member

Ich war letztes jahr in Korat.
ich bin von Pattaya aus mit dem Minibus hingefahren (war etwas beengt) und zurück nach Bangkok mit dem grossen VIP Bus. Den fand ich gut.
Beinfreiheit war da gegeben und es gab einen Getränkeservice wie im Flugzeug.
Ansonsten habe ich Phimai besucht (geht auch ganz gut mit dem Bus) und was ich auch noch sehr schön fand, war der Zoo in Korat. Der ist riesig und auch schön gemacht.
Da Du ja aber alleine da hinwillst, macht das vielleicht nicht so viel Spass.
Untergebracht war ich im Tokyo Hotel. Das war nichts besonderes und nicht sehr sauber. Aber generell muss man sich dort halt damit abfinden, dass die Ratten und kakerlaken da am hellichten Tag über die Straße laufen.
Abends bin ich oft ins George and Dragon.
ungültiger Link entfernt

Da treffen sich vor allem Engländer und Australier.
Aber wie schon mehrfach erwähnt: nach 3 oder 4 Tagen war es mir dort langweilig! Von der "kleinen Szene" hat mir meine Kleine damals nichts erzählt.
Trotzdem: Fahr hin! Für mich war es trotzdem eine interessante Erfahrung, die ich nicht missen möchte.
 
        #16  

Member

Ach ja:
Was du zwangsläufig in der Mitte von Korat siehst ist die Statue von Yamo, die all anbeten.
Interessant finde ich die Geschichte, die zu dieser Statue gehört:
Thao Suranari
 
        #17  

Member

Hey Leute, vielen, vielen herzlichen dank, es tut mir Leid das ich mich erst jetzt melden konnte! War in Bangkok unterwegs und wollte nicht mein laptop mitnehmen wegen der Gefahr das es im Hotelzimmer geklaut wird wenn ich unterwegs bin! danke nochmals...
Die Planung ins isaan zu gehen in 2-3 Wochen.

Tipp: unbedingt ein VPN einrichten wen ihr mit dem Laptop draussen ins Internet rein möchtet, sonst lesen fremde eure Passwörter/ ausgehende Nachrichten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten