Thailändisch lernen

Gold diggers in the middle of nowhere -Bulacan-

        #1  

Member

Impression von den Phils :

Ein sehr guter Freund von mir residiert ca 40 km von Angeles entfernt in der Provinz Bulacan
Bei einem meiner letzten Besuche dort meinte er zu mir das es mal wieder an der Zeit wäre nach "seinem" Gold zu schauen.


Also raus aus seinem pool , ,meine super LT geschnappt, rein in die flip flops und nach ca 10 minütigem Fussmarsch durch die Pampa, versteckt hinter Büschen,
unter dunkel und bedrohlich wirkenden Bäumen, einen kleinen Abhang hinunter

Anhang anzeigen 13321_1400946950895_8182012_n.jpg



kamen wir dann zu einerm fast stehendem übel nach Kloake stinkendem Bach

Anhang anzeigen 13321_1400946750890_7600065_n.jpg



völlig perplex sah ich sie dann :

Goldgräber !!!! (???)

Anhang anzeigen 13321_1400946550885_4531063_n.jpg

.....................
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

abgefahren!
Kannst Du sagen, wie da so die Ausbeute ist...?
 
        #5  

Member

part 2/3


2 Familien teilen sich dort diesen "claim" und buddeln sich mit eher bescheidenen Mitteln durch diesen mit Abwasser verseuchten Abschnitts des Bachs.

Der Gestank dort ist kaum auszuhalten, ein paar Meter bachauf befindet sich eine kleine Ansammlung von Hütten und alle Abwasser werden dort in den Bach eingeleitet.
Gar nicht von den Moskitos zu sprechen,........... Moskitoparadies.... für mich die Hölle.

Anhang anzeigen 13321_1400946990896_7150905_n.jpg


Die Kinder helfen so gut sie können , scheint so als ob es ihnen Spass macht, glaube aber das sie lieber zur Schule gehen sollten/wollten.

Anhang anzeigen 13321_1400946830892_7311256_n.jpg

Anhang anzeigen 13321_1400946870893_7718120_n.jpg

Anhang anzeigen 13321_1400946790891_5642070_n.jpg

Solange es hell ist wird täglich fleissig Gold gewaschen und nach getaner Arbeit gehts in einen leerstehenden verlassenden Schweinestall den diese wirklich armen aber sehr fleissigen Leute zu ihrem zuhause umgebaut haben.

.........

.
 
Booking.com
        #6  

Member

:guterbeitrag:

Hart. Es ist schon beachtlich, unter welch widrigen Umständen Menschen noch versuchen, ihr "Stück vom Kuchen" abzubekommen.
 
        #7  

Member

part 3/3

der "Chefwäscher"

Anhang anzeigen 13321_1400946710889_4322895_n.jpg



Ausbeute stundenlangen Buddelns, es ist fast nichts

Anhang anzeigen 13321_1400946670888_7528622_n.jpg


Am Ende des Tages nehmen die Leute ihr Gold mit in ihre Hütte und sammeln es da bis sie genug zusammen haben, und es sich lohnt das mein Kumpel es ihnen zu einem mehr als fairen Preis abkaufen kann.
(Tageskurs minus einer geringen, er nennt es, Bearbeitungsgebühr)

Meist kommen sie aber schon vorher und bitten ihn um einen Vorschuss .... phils eben


Unter den Augen der Claimmasters wird dann ihr Schatz ausgewogen.

Anhang anzeigen 13321_1400947030897_3106526_n.jpg

Die Ausbeute betrug zum damaligen Goldkurs ca. 70$ + die Woche. (Januar 2012)

btw. Mein Kumpel erzählte mir, das vor einigen Monaten das Gold aus der Hütte gestohlen wurde, sie haben den Dieb dann entlarven können ...
er wurde nie wieder gesehen!

Ich hoffe dieser kleine bescheidene Beitrag hat den ein oder anderen interessiert.

mit den besten Grüssen

Suuluu
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Hab vielen Dank für Deinen sehr anschaulichen und authentischen Bericht. Echt faszinierend!

PS: In der Haut des Diebes möchte wohl keiner gesteckt haben...

Mit besten Grüßen
Onkel Hermann
 
        #9  

Member

Auch von mir danke für diese Einblicke!
 
        #10  

Member

Super Bericht.... Vielen Dank....
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten