Thailändisch lernen

Phuket... Nepp par excellence

        #11  

Member

Wen interessiert in Phuket die Taximafia?
Wenn du nur Patong besuchst kannst alles zu Fuß machen.

Wer die Insel erkundet sollte sich eh nen Roller, ein Motorrad oder ein Auto mieten.
Sonst lernst die Insel eh nicht kennen.
 
        #12  

Member

Wahre Worte, Schnitzelsissi, und schöne Fotos!
 
        #13  

Member

Ich habe mir auch einen Roller gemietet, und habe mir ca. 5 verschiedene Strände angesehen. Teilweise echt Super, und die Karten liegen ja überall gratis aus. Nur eins: Motorradfahren sollte man können, die Strassen sind recht anspruchsvoll (kurvig, bergig) und in schlechtem Zustand, dazu fahren sie auf der falschen Strassenseite und im allgemeinen eh wie Sau. Nicht ideal um nach 20 Jahren wieder mal auf einem Zweirad zu üben...

Greetz, H&S
 
        #14  

Member

Hallo alle Teilnehmer,

die Preisexplosion habe ich die letzten Jahre am eigenen Leibe mitverfolgt. Jedes mal, wenn ich ab 2008 dort war,

sind die Preise immer höher gewesen.

Auch wenn ich mehrmals im Jahr in Patong gewesen war´, waren jedesmal die Preise höher.

Zum Beispiel wollen die am Lam Sing Beach für Thai Food schon 290 Baht haben. Und das war im April 2012,

denn da war ich das letzte mal auf Phuket gewesen.
Für den Reis muss man mitlerweile 40 Baht seperat zahlen. 150 Baht für ein Bier in den Discos,

selbst das Einheimische, da ist es dort teurer, wie in Deutschland
. Umgerechnet ca. 4 € lach. Habe den Mädels auch mitgeteilt, dass wenn alle

so weitermachen, bald die Einheimischen wieder die Netze rausholen können und fischen gehen, wie früher.

Denn, wenn die Heuschreckenrussen ersteinmal weg sind, haben sie auch alle anderen vergrault und keiner kommt mehr.

Die Mädels drehen auch komplett ab, wollen doch mittlerweile bis 4000 Baht haben. lach Und die neue Tigerbaraeria schreibt den Bars

vor, 1000 Baht Barfine abzukassieren für die Weiber. Habe zum Glück rechtzeitig reagiert, und mich andersweitig umgesehen und seit

3 Urlauben schon andere Länder und deren Inseln bereise und es mir sehr gut tut.

Viel Spass im Fischerdorf
 
        #16  

Member

Hm, eine der Preisdiskussionen mal wieder, ich fasse mich kurz:

Habe am Surin Beach Thaifood gegessen für 90B - mit Reis.
Keine hat von mir mehr als 1500B bekommen - aber manche rufen natürlich irgendwelche Astronomische Preise auf bis 4000,5000B.
Und klar ist es teurer als der Steintisch in Pattaya und eine Beachroad Bitch. Ist aber auch schöner da.
Und im übrigen bleiben die Preise in Pattaya auch nicht stehen...

Aber über die Peak Season würde ich auch nicht nach Phuket fahren, da wirds dann wohl schon arg teuer.

Greetz, H&S

 
        #17  

Member

Die letzten Jahre bin ich eigentlich nur in der Nanai Gegend unterwegs, da sind die Preise noch zivil.

Die Bangla habe ich im Dezember nur einmal gesehen, obwohl ich drei Wochen vor Ort war.
 
        #18  

Member

Hallo zusammen,

durchaus als Nepp kann man die Preise im Hollywood in Patong bezeichnen. Diese sind in den letzten Jahren deutlich angestiegen. Den aktuellen Preis kenne ich nicht, in der jüngeren Vergangenheit wurde das Preisniveau in der High Season auf ca. 180 THB für ein Bier angehoben, was sogar dt. Verhältnisse übersteigt.

Auf meine Nachfrage bei den Verantwortlichen wurde sehr freundlich (wirklich) mit einem verschmitzen Lächeln geantwortet.
Ist auch nachvollziehbar, so lange es die Leute bezahlen und der Laden voll ist, kann man es machen.

Dennoch, gemessen am Einkommen der Durchschnittsbürger finde ich den Preis sehr krass, weshalb das Wort "Nepp" durchaus als angemessen erscheint.

Hat jemand aktuelle Preise auf Lager, auch als Vgl. High and Low Season?

Grüße
K.

PS: Danke HotandSpicey für den Tipp! :D
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute,

bin gerade in Phuket unterwegs und ich muss feststellen das sich das hier kaum mit dem von mir geplannten Urlaub in Übereinstimmung bringen lässt.
Meiner Meinung nach sind die Preise explodiert und alles ist voller Pauschaltouristen.

Ich meine, Menschenleere Strände habe ich nicht erwartet, aber Liegestühle so dicht das man nicht mehr zum Wasser kommt... :-D???

Am schlimmsten finde ich aber persönlich die Preisforderungen aller Art, Preise wie in einer europäischen Metropole, gemischt mit dem Geruch aus der Kanalisation.
Natürlich ist das jetzt Übertrieben, aber auf der Bangla gibt es ein paar Flecken... :-D

Will jetzt nicht weiter weinen, nächste Woche geht es weiter nach BKK und dann Patty...

Mal sehen was da auf mich zukommt.

Grüße aus LOS..

Also, wenn dir die Liegestühle in Patong zu dicht stehen, dass du nicht mehr zum Wasser kommst, dann viel Vergnügen Pattaya. Dort sthen die Stühle wesentlich enger und du hast dort auch keine Liegestühle wo man sich richtig hinlegen kann, sondern eher so stühle wo man draufsitzt. Bin selber zum Baden nur nach Jomtien, abaer dort ist es auch nicht besser.
Russen-Quote geschätze min. 50%
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Hm, eine der Preisdiskussionen mal wieder, ich fasse mich kurz:

Habe am Surin Beach Thaifood gegessen für 90B - mit Reis.
Keine hat von mir mehr als 1500B bekommen - aber manche rufen natürlich irgendwelche Astronomische Preise auf bis 4000,5000B.
Und klar ist es teurer als der Steintisch in Pattaya und eine Beachroad Bitch. Ist aber auch schöner da.
Und im übrigen bleiben die Preise in Pattaya auch nicht stehen...

Aber über die Peak Season würde ich auch nicht nach Phuket fahren, da wirds dann wohl schon arg teuer.

Greetz, H&S


also ich bin kein steintisch typ und auf ladies von der coconut bar stehe ich auch nicht.
ich löse fast nur gogo ladies in patty aus. die sind dort auch nicht gerade günstig.
ich mag phuket einfach nicht. das wetter ist mir zu schwül und alles ist mir dort zu
klein und zu provinziell. in patty ist alles viel größer und die auswahl der ladies ist
auch viel besser,aber jedem das seine.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten