Thailändisch lernen

Afrikanerinnen und ihre Arbeits/Visabedingungen in Thailand

        #1  

Member

Bin mit meiner Frage hier sehr wahrscheinlich Falsch und vieleicht kann ein Admin diese Frage richtig ablegen. Als nur sehr gelegentlicher Nutzer dieses Forums (bin mehr bei Chizmiz zu Hause) finde ich es teilweise sehr unübersichtlich.

Aber zu meiner Frage: Ich habe einen guten Freund der vor 5 Monaten in Pattaya war. Er hat sich dort in ein Mädel verliebt und naja LKS und ist kräftig am Zahlen.
Zu seinem Pech hat er sich dann auch noch eine Afrikanerin ausgesucht und damit die Sache zusätzlich verkompliziert.

Also besagte Aftikanerin aus Uganda 19 Jahre arbeitet auf der Walkingstreet in einer offenen Bar wo nur Afrikanerinen arbeiten.
Sie ist seid Aug. 2012 in Pattaya und benötigt alle 3 Monate eine Visaverlängerung benötigt alle. Nun wurde mein Freund schon zum 2. Mal gebeten 20000 Barth für eine Visaverlängerung zu zahlen. Er hat mir das gestern erzählt und ich bin bald vom Stuhl gefallen. Das kann doch nicht sein oder? Was kostet denn so eine Verlängerung? Da gibts doch sicher Leute hier die das genau wissen.
Zudem würde mich auch mal interessieren ob die Arbeitsbedingungen der Afrikanerinnen mit denen der Thais girls vergleichbar sind. Ist das mehr organisiert. Er will die kleine nach Deutschland holen. Wenn Sie jedoch Ihre Schlepperkosten zurückzahlen muss, angst um Ihre Familie in Uganda haben muss und sicher noch schwieriger ein Visum bekommt als ein Thai girl kommt mir das aussichtslos vor. Vieleicht hat auch dort einer von Euch eine Einschätzung.
Es gelingt mir leider nicht Ihn davon zu überzeugen. Selbst wenn sich das mit dem Visum als erfunden rausstellt wird er Zahlen. Er zahlt auch obwohl er weiß das Sie jeden Tag "customers" hat.
Ich hoffe jetzt mal das einer hier die Umstände dieser girls kennt und über seine Erfahrungen mir hilft meinen Kumpel die Augen zu öffnen. Ich bin kein Pattaya kenner und war mit Ihm im Nov. nur 4 Tage in Pattaya bevor ich wieder in mein Angeles geflüchtet bin. Doch ich denke mal das es so viele offene Afrikanerbars auf der Walking Street nicht gibt. Sie war wenn man von der Beachroad kommt nach ca. 500 m auf der linken Seite.
 
        #2  

Member

Ich habe es mal in ein eigenes Thema ausgelagert.
 
        #3  

Member

20K kostet es normal auf der Immigration für alle die sich nicht mit legalen Mitteln
das Visumbeschaffen können.
 
        #4  

Member

Es liegt nah das es sich hier um einen solchen Fall handelt. Danke
Dann scheint ja doch was dran zu sein.
 
        #5  

Member

das Thema interessiert mich auch - weil ich das letzte Mal (Dezember) in Pattaya erstmalig eine Afrikanerin hatte, und es außerdem noch richtig gut war.
Zuvor hatte ich schon eine im Internet-Café getroffen, aber nicht geschnallt, was da los war - sie hatte sich mir als 'Touristin' vorgestellt - aus Madagaskar, und wir haben etwas in Französisch geplaudert und ich hab's einfach nicht gerafft.

Also erstens:
dein freund sollte sich mal verstärkt mit afrikanischer Kultur und Mentalität befassen, und in diesem Forum ist sehr viel über die Thai-Mentalität zu erfahren, nicht aber über die von Afrikanerinnen (speziell aus Ost-Afrika).

aber zweitens:
wenn er sie unbedingt haben will (nach dem Motto: "Nichts ist unmöglich"), dann verstehe ich persönlich nicht, warum er ihr das teure - weil illegale (die sind dort nun mal alle mit Touristen-Status und gehen einer illegalen Beschäftigung nach) - Thailand-Visum sponsert, damit sie auch noch schön mit anderen customer weiter machen kann
(oder meint er, das wär günstiger als sie und Familie komplett zu sponsern) ?

Schon ziemlich abenteuerlich. :shock:
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Zuvor hatte ich schon eine im Internet-Café getroffen, aber nicht geschnallt, was da los war - sie hatte sich mir als 'Touristin' vorgestellt - aus Madagaskar, und wir haben etwas in Französisch geplaudert und ich hab's einfach nicht gerafft.

Diese "Touristin" aus Madagaskar hat für Ihren Visarun 6k THB gelöhnt - so i´ve been told!:hehe:

ooops, das Bild sollte eigentlich an anderer Stelle stehen, sorry!

Anhang anzeigen 20130214_183913.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #7  

Member

not bad injektor -
Die 6k sind doch schon mal 'ne Hausnummer.

Ich habe das mit der 'Touristin' mal so stehen lassen - die mit mir mit war, war ebenfalls Touristin - , denn viel hätte sie mir auf Nachfrage wohl nicht erzählen wollen.

übrigens - liege ich mit Ecke second road/soi8 richtig?
 
        #8  

Member

G E N A U !!! :)

Dort befindet sich wohl ein ganzer Stamm - äh Cousinen, etc...
deshalb auch etwas dunkel da drinne :)
"meine" war da schon etwas gesprächiger - Ihre Schwester lebt hier wohl mit einem Expat zusammen !?

...aber die Karaoke ist sehr angenehm wenn da ältere Tommies Ihr bestes geben - so a la Jo Cocker.
Da werden Erinnerungen hochgespült!
 
        #9  

Member

bingo!

ich saß da mal am frühen Abend bei der Suppenküche vorm Seven Eleven eine Nudelsuppe zu schlürfen (hatte am Tag zuvor meine credit card im Automaten stecken lassen und musste fortan auf Hausmannskost umsteigen), da hörte ich Bob Marley Reggae-Klänge von der anliegenden Bar, sah die bunten Lichter und all die dunklen Hühner, da sagte ich mir, da musste unbedingt mal en Bier trinken gehen. Gesagt getan. Muss wohl so eine Stammbar von madegassischen Touristinnen sein :ironie:

So einen "Joe Cocker" in Rente habe ich auch mal miterlebt und fühlte mich sogar bemüßigt, ihm nach seiner Perfomance anerkennend auf die Schulter zu klopfen.

Der (schön abgehalfterte) Laden sieht mich auf jeden Fall wieder, der geschäftstüchtige thai/chinese owner sprach ja sogar deutsch ("schönes Mädchen, schönes Mädchen").
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Also besagte Aftikanerin aus Uganda 19 Jahre arbeitet auf der Walkingstreet in einer offenen Bar wo nur Afrikanerinen arbeiten.
Sie ist seid Aug. 2012 in Pattaya und benötigt alle 3 Monate eine Visaverlängerung benötigt alle. Nun wurde mein Freund schon zum 2. Mal gebeten 20000 Barth für eine Visaverlängerung zu zahlen.

Wieviel Freiern sie das wohl gechrieben hat....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten