Thailändisch lernen

Fragen über Fragen....

        #1  

Member

Hallo liebe Forengemeinde ;-)

scheiß Wort, aber ich bin es. Ein absoluter Newbee was Thailand angeht.
Nun ist es aber soweit und ich werde im November zum ersten mal nach Thailand reisen.
Natürlich hat man fragen über fragen die mir erfahrene Thailandbesucher bestimmt beantworten können.

Hier mal die erste frage:
Habe vor auf eigene Faust den James Bond Felsen zu besuchen. Kann man sich also in Thailand einen Roller oder kleines Moped für mehrere Tage mieten? ( Will nämlich von Bangkok aus das Land erkunden). Wenn ja was kostet das?
Dann, ist es möglich sich vielleicht ein kleines Fischerboot zu chatern damit ich auf die Insel Phang Nga komme??? Habe keine Lust auf diese Massengruppen wo man dann nur ne Stunde Zeit hat auf der Insel.

Wie schon erwähnt, Fragen über Fragen....
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.....

Beste Grüße
Telly
 
        #2  

Member

Mit den Mofas weiss ich nicht. Aber ein kleines Boot zu chartern ist kein Problem. Eine Frage des Geldes. Allerdings nur mit Bootsführer.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
..

Hier mal die erste frage:
Habe vor auf eigene Faust den James Bond Felsen zu besuchen. Kann man sich also in Thailand einen Roller oder kleines Moped für mehrere Tage mieten? ( Will nämlich von Bangkok aus das Land erkunden). ...

Du willst jetzt aber nicht von Bangkok aus mit einem Bike nach Krabi fahren, oder?
 
        #4  

Member

Hallo Telly,

Ich empfehle dir, dich vorab etwas im Forum einzulesen. Deine Fragen bezüglich Motorrad mieten sind da eigentlich schon beantwortet worden.

Du kannst in Thailand Motorräder mieten. Du solltest aber über Fahrpraxis verfügen und einen internationalen Führerschein haben. Achte vorsichtshalber auf die Zulassungen (nach Führerschein)
 
        #5  

Member

Danke erstmal für die Antworten ;-)
...
@gabbiano: Hallo gabbiano... hört sich gut an, der könnte mich ja dort absetzen und zu einer bestimmten Zeit wieder abholen. Oder gibt es auf der Insel sogar Übernachtungsmöglichkeiten?

@Wildschwein: Hallo Wildschwein... Naja, nicht mit einem Taxi oder einem Fahrradtrike... aber mit einem Moped ist das ganz interessant. Wenn ich richtig meine ist doch der Felsen in der nähe von Phuket, oder? Sind dann so ca 800 km. also locker und ganz gemütlich 3-4 tage fahren wie die lust ist... Ich hoffe doch das es unterwegs mehrere Übernachtungsmöglichkeiten gibt, oder?

@KingPing: Hallo KingPing... Danke, mit international meinst Du also hier bei uns international?
Dann ist ja alles klar, habe einen Motorradschein ;-)

Beste Grüße
Telly
 
        #6  

Member

Ko Tapu (Nagelfelsen) ist eine von unzähligen Inseln in der Bucht von Phang Nga. Miete das Boot für einige Stunden und geniesse die Inselwelt vom Boot aus. Du wirst aus dem Staunen nicht heraus kommen.
 
        #7  

Member

Wenn ich richtig meine ist doch der Felsen in der nähe von Phuket, oder? Sind dann so ca 800 km. also locker und ganz gemütlich 3-4 tage fahren wie die lust ist...

Mit den Moped von Bangkok nach Phuket?...viel Spass :mrgreen:

sawasdee frank69
 
        #8  

Member

Ich finde es schon großartig, daß uns von neuen Mitgliedern dieser Respekt bzgl.
unserer Erfahrungen und Kenntnisse entgegengebracht wird. Es ist allerdings nicht
die Funktion des Forums, als Reiseberater für Unerfahrene aktiv zu sein. Dazu dienen
die vielen Beiträge, die hier nachzulesen sind. Für mich ist das Forum ein Ort des
Austauschs der Gedanken und Erfahrungen.
 
        #9  

Member

Das glaub ich das es ein herrlicher Ausblick sein muss. Aber ich will auch auf die Insel rauf und einfach ohne Zeitdruck dort etwas bleiben.

@frank69: Hallo Frank, danke den Spaß werde ich mit Sicherheit in jeder Hinsicht haben.

Beste Grüße
Telly
 
        #10  

Member

Dazu dienen
die vielen Beiträge, die hier nachzulesen sind. Für mich ist das Forum ein Ort des

Ich habe hier im Forum noch nichts gelesen über eine Moped-Tour von Bangkok nach Phuket..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten