Thailändisch lernen

Hautarzt

        #1  

Member

Hallo eine Frage gibt es in Thailand einen guten Hautarzt evtl noch Deutsch?
und hat eine Homepage damit ich mir das mal anschauen kann
für reichlich Info würde ich mich Freuen sollte wenn möglichst kontakt aufnehmen zu einem Guten Hautarzt

Lg Vagi
 
        #2  

Member

Hat es in jedem Bangkok Hospital.
 
        #3  

Member

Gehe am besten ins Bangkok-Pattaya Hospital. Die haben eine eigene Abteilung für ästhetische Chirurgie und Dermatologie.
Bei niedergelassenen Ärzten ist die Warscheinlichkeit gross, dass sie dir gegen gutes Geld Salben und Pillen verkaufen wollen, um nur Kohle zu verdienen.
 
        #4  

Member

In Naklua gibt es einen freipraktizierenden Hautarzt. Sollte es sich um eine Geschlechtskrankheit handeln der einfacheren Art, da empfielt sich in Naklua vom Kreisel kommend nach vielleicht 1 Kilometer die "Pattaya-Clinic". Der Arzt spricht ausreichend deutsch, kann ansonsten als erste Ansprechstelle gelten. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann natürlich in das große und gute Bangkok-Pattaya-Hospital. Gruß Amselm
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann natürlich in das große und gute Bangkok-Pattaya-Hospital. Gruß Amselm

Wer ohne Krankenversicherung bzw ohne RKV unterwegs ist, ist wohl selber schuld. Geld sollte da wohl keine Rolle spielen, wenn man schon Urlaub macht. Eine gute RKV bekommt man schon zwischen 10 und 20 Euro.
 
        #6  

Member

Guten Abend,

Es geht darum ich möchte eine Operation machen un zwar die Entfernung von Muttermalen in Thailand habe im 9.juli einen termin in deutschland wo auch schon mal ein paar entfernt werden aber möchte schnellstmöglich nach Thailand gibt es dort einen deutschen Hautarzt der sowas dann auch macht per Laser?

bzw hat schon wer erfahrungen gesammelt
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Guten Abend,

Es geht darum ich möchte eine Operation machen un zwar die Entfernung von Muttermalen in Thailand habe im 9.juli einen termin in deutschland wo auch schon mal ein paar entfernt werden aber möchte schnellstmöglich nach Thailand gibt es dort einen deutschen Hautarzt der sowas dann auch macht per Laser?

bzw hat schon wer erfahrungen gesammelt

Natürlich gibt's das auch in Thailand. Warum aber suchst du unbedingt einen deutschen Arzt???
Auch Ärzte andere Länder haben Medizin studiert und machen ihre Arbeit nicht schlechter.
Meistens sogar besser.
Ich hab dir ja schon das Bangkok-Pattaya Hospital genannt. Schau den Link an, dort sind alle
Leistungen aufgeführt.
Es gibt einen CH Ansprechpartner und eine deutsche Übersetzerin im Spital.

ungültiger Link entfernt
 
        #8  

Member

@schimmi50 , lt. dem Honurarkonsul Östereichs, in Pattaya sind 85% der Expads ohne oder ohne ausreichende Krankenversicherung in Thailand .

Die meisten dt. Krankenversicherer, zahlen nur für Urlaubsaufenthalte, Dauer"urlaub" ist da nicht abgedeckt.
Private, die vernünftige Leistungen bieten, sind für ältere Expads meist unerschwinglich.

Also etweder vorher Privat krankenversichert (meine zahlt bis zu 5j Auslandsaufenthalt--> Gothaer)
oder man erwirbt sich in jüngeren Jahren eine Anwartschaft .

oder man versichert sich "rudimentär" also z.B eine Pflegeversicherung , eine Unfallversicherung...
oder halt nur 1/2 j Aufenthalt, was aber mit 2. Wohnung in D-Land sehr teuer kommt (+Flüge..)

du siehst , sehr komplexes Thema.

Es gibt natürlich auch noch "Die" und das sind wohl nicht wenige, die das Risiko lieben, also die Behandlungskosten eh nicht aufbringen können und darauf spekulieren eine Notfallbehandlung zu bekommen um anschließend den Flieger nach D-Land zu besteigen....
 
        #9  

Member

Total richtig. Ich bin auch nicht von einem Daueraufenthalt ausgegangen, sondern von einem normalen Urlaub.
Da kann sich zumindest jeder eine Versicherung leisten.
Will man eine Hautbehandlung mit Laser machen, ist das sowieso nicht durch die Versicherung abgedeckt.
Das ist ja mehr ein kosmetischer Eingriff und muss zu 99% selbst bezahlt werden.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Guten Abend,

Es geht darum ich möchte eine Operation machen un zwar die Entfernung von Muttermalen in Thailand habe im 9.juli einen termin in deutschland wo auch schon mal ein paar entfernt werden aber möchte schnellstmöglich nach Thailand gibt es dort einen deutschen Hautarzt der sowas dann auch macht per Laser?

bzw hat schon wer erfahrungen gesammelt

Die Frage ist, ist es medizinisch notwendig diese zu entfernen und wenn ja, reicht da der Laser aus? Größere Muttermale werden oft operativ entfernt, Befund ins Labor geschickt... und dann, wenn du Pech hast, noch weiträumiger ausgeschnitten. Ich weiß wovon ich rede, habe vor 4 Wochen 2 entfernen lassen und bin noch mit recht frischen Narben "gezeichnet".

Sollte es sich hingegen um eine kosmetische Sache handeln, zahlt die Krankenkasse in der Regel ohnehin nicht!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten