Thailändisch lernen

Baden/Schnorcheln auf Phuket

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich fliege nächste Woche für 15 Tage nach Phuket. Aufgrund der Regenzeit, soll es an vielen Stränden nicht möglich sein zu baden, da enorme Strömungen vorhanden sind. Wer von Euch war schon zu dieser Jahreszeit dort und kann mir sagen, wo man am besten baden gehen und schnorcheln kann. Vielen Dank dafür. LG Fabse
 
        #2  

Member

Schnorcheln kannst du generell vergessen auf Phuket auch die Boottrips zu den vorgelagerten Inseln sind aeusserst bescheiden was das Schnorcheln angeht. Es ist zunehmends das komplette maritime Leben um Phuket zerstoert. Solltest du tauchen kann ich dir eigentlich auch nur das King cruiser wrack empfehlen.

In Patong kannst schwimmen =) aber der Strand ist halt nicht der beste.
 
        #3  

Member

Geschnorchelt habe ich nur in einer kleinen geschützten Bucht bei einem Ausflug zum "007 Felsen". Zum Baden am Patong Strand eine grosse Warnung: Der Wellengang ist heimtückisch, alljährlich finden zig Menschen den Tod, weil sie vom Ufer abgetrieben und von den Fluten erfasst werden. Darüber spricht und liest man nicht gerne, zudem ist der Streit um die Life Guards ein düsteres Kapitel, das für einen internationalen Strand äusserst bedenklich ist. Ich kann nur raten und bitten: Nie allein rauschschwimmen, die Todeszone ist näher als man denkt.
 
        #4  

Member

Die Ya Nui Beach kurz vor dem PhromThep sei super zum Schnorcheln, rechte Seite.
Schwimmen in Naiharn.
Irgendwann kannst es vergessen wegen der Strömung aber die Regenzeit hat noch nicht begonnen.
Die Meteorologen sagen dass sich die Regenzeit dieses Jahr verzögern wird
und ev. erst Ende Mai einsetzen wird.

Wir haben hier extrem trocken seit 3 Monaten und hoffen eigentlich dringend auf Regen.

Gruss aus Phuket, Herbi
 
        #5  

Member

Herbi, hat es bei Dir am Rawai letztens nicht geregnet? Samstag Mittag???

Zum Schwimmen in der Regenzeit, ist es von Land aus gesehen, ganz rechts am Kata Beach am sichersten, weil da das Meer flach abfällt....

Schnorcheln kann mann da auch, die Sicht ist nicht so gut nach Regen, aber sonst ok...
Der Vorposter, der geschrieben hat das es kein Leben mehr gibt im Meer, hat sich das wahrscheinlich irgendwo erzählen lassen, genauso wie dass man nur am King Cruiser Wrack gute Tauchgänge machen kann......
Spezialisten gibt es hier.......
Viel Spass und ein kräftiges Tschok Die aus....
Phuket
 
        #6  

Member

@thonburi was hast du ALS referenzen bzgl. Anderer tauchspots. Wer mal an anderen orten wie komodo, palawan, raja ampat, belize etc. Getaucht und geschnorchelt ist wird zu einer solchen Aussage kommen. Wer nur Patty, samui und tao wird wohl deine aussagen unterschreiben
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Herbi, hat es bei Dir am Rawai letztens nicht geregnet? Samstag Mittag???

Tut mir leid, weiss ich nicht, war kurz ein paar Tage in Bangkok.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Schnorcheln kannst du generell vergessen auf Phuket auch die Boottrips zu den vorgelagerten Inseln sind aeusserst bescheiden was das Schnorcheln angeht. Es ist zunehmends das komplette maritime Leben um Phuket zerstoert. Solltest du tauchen kann ich dir eigentlich auch nur das King cruiser wrack empfehlen.

In Patong kannst schwimmen =) aber der Strand ist halt nicht der beste.

Versteh ich jetzt nicht. Der Strand ist doch ganz nett und gepflegt. :?
Außer ganz unten Richtung Flußmündung wirds etwas schmutziger, da würd ich nicht gerade baden.
Außerdem kann man doch genügend Trips auf die Inseln zum Tauchen und Schnorcheln in der Nähe machen.
Und das man allein in Patong nicht schwimmen kann versteh ich erst recht nicht. :shake:

Mich stört, dass manchmal so wenig Wasser da ist und man erst einige Meter rauslaufen muß.
Natürlich wenn ein Tsunami kommt ist Schwimmen schlecht. :lach::iro2:
 
        #9  

Member

Ist natürlich alles Ansichtssache, aber der Strand in Patong ist meiner Meinung nach alles andere als gepflegt.
Wer natürlich darauf steht, umgeben von Müll und in mit Motorenöl verzierten Wasser plantschen zu gehen, wird seinen Spaß haben. Einzig, um seinen Rausch auszuschlafen, sollte der Strand aufgesucht werden...

Wie herbie50 schon erwähnte, geh zum Schwimmen nach Nai Harn.
Schöner Strand, ruhig, Wasser relativ sauber und, falls du in Patong sein solltest, von dort aus mit dem Roller in ca. 30 min zu erreichen. Was die Strömungen in der Regenzeit betrifft, solltest du einfach nicht zu weit hinausschwimmen und gegebenenfalls auf Warnhinweise (z.b. rote Flagge) achten.

Beste Grüße und viel Spaß
 
        #10  

Member

In der Nähe der Anlegestelle für die Boote weiter südlich würde ich natürlich nicht unbedingt baden. Aber sonst habe ich nicht viel zu bemängeln. Nach durchzechten Nächten reicht mir der Strand in Patong allemal. Außer dass die Strandliegen-Abzocker im Zentrum am Werk sind. Wollte dann auch nicht der Tuk-Tuk-Mafia in die Hände fallen. Moped oder Frau mit Moped mieten geht auch wenn man unbedingt an nen anderen Strand muß. Ein Kollege hat sich immer mit dem Taxi fahren lassen. War ja sehr preisgünstig. :lol:
Wenn der Strand so schlecht sein soll, dann geht doch mal nach Pattaya an den Strand. :mrgreen:
Am Patong-Strand gibts große Strömungen?! Da muß man aber schon sehr weit rausschwimmen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten