Thailändisch lernen

Thailand nitelife- back in Thailand 2013

        #1  

Member

So, die erste Nacht habe ich wieder in meinem eigenen Bett in D verbracht... trinke meinen Morgenkaffee, schaue aus dem Fenster... es regnet :cry: . Wusste gar nicht mehr was das ist... hat es, glaub ich, nur in China... Thailand war Sonnenverwöhnt in der Zeit. Das war bei meinem letzten Trip im November 2012 anders, da gab es fast täglich eine Regeneinlage. Aber wer braucht die schon im LOS?

Geplant hatte ich meinen Trip schon im Dezember... wusste, ich muß alleine los, da keiner mitwollte!

Habe ein Angebot von Thai gefunden für knapp 700 Euro... 2x A 380, mit dem wollte ich eh mal fliegen... nitelife im Riesenvogel... Vorfreude.

Im Laufe der Zeit noch die Hotels gebucht... das würde noch ein Durcheinander geben!!! -aber dazu später mehr.

Letztendlich sah die Reiseroute so aus: Frankfurt- Bangkok- Udon Thani- Bangkok- Guangzhou- Bangkok- Pattaya- Bangkok- Frankfurt.

Also, rein ins Auto nach Frankfurt, das Teil auf einem bewachten Parkplatz abstellen und vom Shuttleservice zum Airport bringen lassen.

Da stand er, der Riesenvogel... was für ein Teil:

Anhang anzeigen aktuell 05-13 278.jpg

Ich hatte mir vom Fluggefühl mit dem A 380 irgendwie mehr versprochen... war jetzt nicht so komplett anders... naja, und da Touristenklasse, natürlich auch recht beengt... Neben mir saß leider ein XXL-Man und in meinen T-Shirts steht auch nicht "S" oder "M", so daß ich mich nicht richtig breit machen konnte... beim Essen mussten wir ein Choreographie entwickeln, wer wie, wann seinen Arm zum Mund führt mit der vollen Gabel... damit wir uns nicht verhaken.

War ein Tagflug... bin sicher 3-4 Stunden im Flieger rumgestanden und umhergewandert... der Rückflug würde kuschliger werden...

Der Dicke setzte zur Landung an, Immigration 30 Minuten, ein paar erste Bath am Flughafen tauschen, haben ja bekanntlich einen Kack-Kurs dort, 36,5 oder so :roll: und dann auf ins Taxi zum Hotel.

Gebucht hatte ich das "Lebua" und da Tower Club oder so... und da war schon mein erster Planungsfehler. Ich hatte bei agoda ein Special offer gebucht vom 22. zum 23. und 23. zum 24. ... der Abfug war ja am 22., nur leider die Ankunft am 23. früh 6 Uhr irgendwas. War natürlich nicht stornierbar, d.h. ich hatte ein schönes Frühstück für 125 Euro... :iro2:o.k., da ich ca 8.30 Uhr im Hotel war, hatte ich das Zimmer ja auch noch reichlich 3 Stunden für mich.

Meine "Klugheit" wurde aber belohnt, ich bekam ein Upgrade auf eine ca. 90 qm große Suite... für mich alleine... 2 Bäder, 2 Balkone, Ankleidezimmer, Kitchen- fully equipped... nur die sogenannte Mini-Bar war erbärmlich... da standen ein paar alkoholfreie Sachen drin.

Anhang anzeigen aktuell 05-13 282.jpg


Anhang anzeigen aktuell 05-13 284.jpg



Anhang anzeigen aktuell 05-13 292.jpg

Da es in der 52.Etage war, war der Blick natürlich auch nicht zu verachten.

Nach dem Frühstück, dann erstmal 2 Stündchen Schläfchen... ich war angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member

Hallo,nitelife! Wird das ein "nitelife-vorort"-Bericht? Wieviele Tage?
Wenn ja - super!:super:

Member hat gesagt:
Ich hatte mir vom Fluggefühl mit dem A 380 irgendwie mehr versprochen... war jetzt nicht so komplett anders

Diesen Satz kann ich so nicht stehen lassen:

Mein A-380 Start vor 2 Monaten: Das Motoren-Geräusch hörte sich an wie: etwas
über Leerlauf - ich dachte die ganze Zeit:" wann gibt der endlich Vollgas"? Da waren wir auch schon in der Luft.

Jeder weiß: je kleiner das Flugzeug- desto lauter der Start, aber selbst bei der B 747 "brüllen" die
Triebwerke beim T/O (take-off). Das niedrige A 380-Start-Motoren-Geräusch ist schon extrem - ein
Super-Erfolg der Triebwerks-Ingenieure! (Einlauf-Durchmesser über 3 m !- ein Riesen-Teil!)
Ich freue mich auf Deine Erzählungen! Gruß ! St.Wall
 
        #4  

Member

@stonewall

nein, wird kein "live-vor-Ort"... bin gestern morgen 6.40 Uhr in FRA gelandet.

Der Start beim Rückflug war dann wie du beschrieben hast... das Teil "schlich" über die Startbahn und hob irgendwann im "slow-motion Tempo" ab und stieg supersoft auf... und da ich in Reihe 44, quasi "im Triebwerk" saß, kann ich nur bestätigen... das noise-technisch wirklich "Ruhe" herrschte.
 
        #5  

Member

@nitelife

dann leg mal los mit deinem Bericht, und vergiß bitte nicht, auch einige Pics hochzuladen:wink0:
 
        #6  

Member

@Santos

Pics wirds nicht so viele geben, wie auch im letzten Bericht... ist irgendwie nicht mein Ding. Hoffe du bleibst trotzdem dabei... es sind 3, 4 originelle Sachen passiert... da werdet ihr noch etwas smilen können.


@stonewall

war 18 Tage on Tour
 
        #7  

Member

super, da bin ich auch dabei:D
 
        #8  

Member

Da bin ich doch auch gespannt wie sich das entwickelt, weiter so.....(übrigens, ist schon ein geiles Hotel)
 
        #9  

Member

So, Mittagsschläfchen beendet... Zeit für ein Nudelsüppchen und Shopping ins MBK ( ich habe aber nichts gekauft... hatte ja auch schon knapp 30 kg Gepäck dabei! ).

Der Suppenstand meiner Wahl war zu Fuß in 3 Minuten zu erreichen... habe dort die schlechteste Nuddelsuppe des Urlaubs gegessen... schmeckte irgendwie fad... ich war enttäuscht!

Im MBK gings dann zum Geldwechseln, bisschen rumschauen und Footmassage, Maniküre und Pediküre... nach 1,5 Stunden waren meine "Krallen" gestutzt und meine Beinmuskulatur gelockert. Danach noch etwas Food eingeworfen... und da war es auch schon an 20 Uhr... wie die Zeit rennt im Urlaub.

Da ich noch etwas platt war, hatte die Nacht in D vor Abflug ca. 3 Stunden geschlafen, im Flieger 0, in BKK 2, war klar, ich würde den Abend in der "Sky-Bar" des "Lebua" verbringen... grandiose Aussicht auf BKK... und wenn angeheitert, nur 10.Etagen deeper mit dem Fahrstuhl in room.

Preise dort oben sind aber recht happig... gestartet wurde mit einem Gin-Tonic, ein Sommer Klassiker-Getränk... aufgerufen wurden 450 Bath ( der Kurs im MBK war 37,5 ), also 12 €... da kenne ich viele Läden in D, die günstiger sind. Die Bar füllte sich, ist ein Touri-Hot-Spot... da wirklich genial, Athmoshere und View:


http://lebuaindia.com/lebua/360


Naja, also ein 2. und later 3.Getränk geordert. An die Bar gesellte sich ein Typ, der mir eine Zigarette anbot. Da ich aber meinen letzten Zug mit 11 gemacht habe, also schon ein paar Tage her, lehnte ich ab. Etwas small talk in english... unnötig, Lars kam aus Berlin, also wir sprachen eine Sprache. Lars wollte mit seinem Mädchen zum tauchen nach Phuket, sie aber noch nicht in Thailand, kam nach, also ließ er mal die Augen kreisen, was für Beauties einmarschierten. Er orderte irgendwann mal einen Mojito für 600 Bath!!! - nichts für Backpacker - die können nach einem Abend "Lebua" direkt heimfliegen.

Es dudelte auf der Plattform des "Lebua" eine Band... grauenvoll... Lars und ich mussten da weg. Da ich aber schon einige Male da war, kannte ich die "Ersatz-Location"... "Distill-bar and lounge"... mit cooler Techno, Trance und House-Mucke. War auch nur ca. 50 m entfernt.

Die Bedienung, eine Ober-Beauty!!!, hatte uns durchschaut und überredete uns zu einen Gin-Tonic-double ( Unterschied zum normalen, ist mit 6 statt 3cl Gin )... "for määän" :hehe: ...das Ding ging gut rein, da aber ganz schön hot draussen und ich mit nicht all zu viel Schlaf gesegnet, zu strong für mich. Also die nächsten 2 nur noch normal geordert. Lars war mittlerweile nur noch darauf fixiert, ein Touri-Girl abzuschleppen...Thais sind nicht seine 1.choice. Da sein Zigarettenvorrat erschöpft war, Marlboro geordert. Da mich die Müdigkeit nun so laaaaangsam überkam, Rechnung... 3095 Bath, für 4 Gin-Tonic und 1 Marlboro :respekt:...

Lars eine erfolgreiche Nacht und schönen Urlaub gewünscht, ab in den Elevator und zum Championslegue schauen ins Bett... Bayern-Barca 4:0... Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member

Willkommen zu Hause mein Lieber Nitelife.

Bin natürlich hier dabei und freu mich schon auf den Stammtisch im Juni.

VG
Kanario
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten