Thailändisch lernen

Thailand Mit Zug und Bus von Bangkok nach Phuket

        #1  

Member

Hat jemand Erfahrung von Euch?

Ich will mal gerne mit dem Zug von Bangkok nach Phuket. Am liebsten mit dem Schlafwagen.
Es soll wohl Kombitickets geben, wo man dann das letzte Stück bis Phuket mit dem Bus fährt.
Ich kann leider keine Seite auf englisch finden, wo ich ein Tiket online buchen kann.

Für Links oder andere Erfahrungsberichte wäre ich recht dankbar.
Der Tip ich solle lieber fliegen wäre nicht sonderlich hilfreich, da ich gerne mal dieses "Abenteuer" erleben möchte
.

LG, Guapo
 
        #3  

Member

Vielen Dank RN!

Bis auf 12flythai hab ich die anderen schon gefunden, da kann man aber nicht direkt buchen.
Und 12flythai will €49,- hat aber die meisten Termine nicht frei. scheint eher nicht sehr einfach zu sein.
Wenn man so um die Mittagszeit am Bahnhof ist, wird man wohl kein Tiket mehr für den kommenden Nachtzug bekommen, nehme ich an...?

 
        #4  

Member

@ RN

Geile Sache. Hab direkt alles unter "Lesezeichen" gespeichert. Die Preise sind unschlagbar und über Nacht in der Waagerechten ist auch möglich. :tu:
 
        #5  

Member

Schlafwagen ist immer geil in TH , first class muss nicht sein . Wir hatten immer jede Menge Spass in den Zügen .

hier kannst du buchen

ungültiger Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #6  

Member

Hier noch was durch alle Sparten, Hotel, Unterkunft, sowie Zug, Bus, Airport(Rail) usw.

Sawadee.com - Thailand hotel booking at discount rates.


Kommst du mittag in LOS an und faehrst gleich am selben Tag weiter? Ansonsten koenntest ja auch in einem Travelbuero vor Ort buchen.
Alternativ koenntest ja versuchen einen Member der bereits ein paar Tage vor dir vor Ort ist, dafuer zu begeistern dir ein Ticket zu kaufen und es dann bei Ankunft in Empfang nehmen......

RN
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Mit dem Zug durch Thailand ....ist bestimmt klasse .... wie lange fährt man denn von Bangkok nach Phuket ? ?... muss man da umsteigen ? Bin im Juli in Thailand und so etwas wäre als Tour auch mal zu bedenken....
 
        #8  

Member

El Guapo - Dein Avatar-girl - ist das die aus Deiner "Miss Mai-Wahl"?

wenn nicht - zumindest ähnlicher Typ! süsses girl!
 
        #9  

Member

Der Link von BM zum Buchen, ist gut...
Du könntest in der Nebensaison auch in BKK noch einen Schlafwagenplatz bekommen, sofern Du während der Wochenmitte reisen kannst...

Das Kombiticket würde ich Dir nicht empfehlen, weil der Bus der von Suratthani nach Phuket fährt, uralt, nur für Farangs und unfreundlich ist. Besser Du steigst nach Deiner Ankunft in Suratthani, in den regulären Bus nach Phuket, der jede Stunde geht.
Fahrzeit ab Suratthani, ca. 7 Std....
Edler aber etwas teurer, nimm Dir ein Taxi von Suratthani aus....
Fahrzeit ca. 3,5 Std., Preis ca. 3.000 Baht.

Viel Spass
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
El Guapo - Dein Avatar-girl - ist das die aus Deiner "Miss Mai-Wahl"?

wenn nicht - zumindest ähnlicher Typ! süsses girl!

Ne, zugegebener Weise hatte ich mit diesem wunderschönen Geschöpf nie das Vergnügnen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten