Thailändisch lernen

Thailand Mit Zug und Bus von Bangkok nach Phuket

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Kommst du mittag in LOS an und faehrst gleich am selben Tag weiter? Ansonsten koenntest ja auch in einem Travelbuero vor Ort buchen.
Alternativ koenntest ja versuchen einen Member der bereits ein paar Tage vor dir vor Ort ist, dafuer zu begeistern dir ein Ticket zu kaufen und es dann bei Ankunft in Empfang nehmen......

RN

Hallo Rauhnacht! Hab zwei Szenarien, die eine ist noch am Anbend der Anreise mit dem Schlafwagen runter, und mir die Zeit bis Abfahrt in ner chicken Sauna vertreiben,


oder, die zweit, nach Patty für drei Tage, mit dem Speedboat nach Hua Hin, und dort in den Zug einsteigen nach Suran Thani, eventuell mal 2 Nächte in Hua Hin, da war i noch ned.

Variante eins wirds aber wohl eh ned, weil es da keinen Schlafwagennplatz mehr in erster Klasse gibt.
Des weiteren meine ich mich wieder zu erinnern, dass ja Du, geschätzter Rauhnacht, zu dieser Zeit ebenfalls in Patty residieren zu gedenkst, was mich natürlich extra wieder zu Variante Zwei tendieren liese
:roll:

Vielleicht nehme ich von Hua Hin dann auch nicht den Nachtzug, sondern einen normalen Tageszug und genieße mal die Thailändische Landschaft.

@ Thonburi, bist Du Dir da sicher mit den 7 Stunden von Suran Thani nach Phuket. Dachte eigentlich die Busfahrt würde s0 2 zwei bis drei Stunden dauern
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem Zug durch Thailand ....ist bestimmt klasse .... wie lange fährt man denn von Bangkok nach Phuket ? ?... muss man da umsteigen ? Bin im Juli in Thailand und so etwas wäre als Tour auch mal zu bedenken....

Direkt nach Phuket fährt kein Zug, man muss in Suran Thani aussteigen und mit mit dem Bus weiterfahren.
Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, sind die Abfahrtszeiten auf den Zugfahrplan abgestimmt
 
        #13  

Member

Klar bin ich mir sicher..... 6-7 Std. musst Du einrechnen....
Der Touribus braucht auch nicht viel kürzer, weil der erst noch die Passagiere in Krabi absetzt......

Schnellboot von Patty nach Hua Hin, zu dieser Jahreszeit??? Eher nicht....
Du kannst aber vom Flughafen in BKK direkt nach Hua Hin fahren, von dort mit dem Expresszug nach Suratthani...... Der kommt dort aber erst gegen 1600 an, so dass Du keine Verbindung nach Phuket kriegst....
 
        #14  

Member

Hm, vielen Dank Thonburi, das macht mein Unterfangen ja nicht wirklich einfacher
 
        #15  

Member

alse 6 - 7 Stunden von Surat Thani nach Phuket. Das sind doch etwa 200 Km, und so schlecht sind die Strassen ja auch nicht.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
alse 6 - 7 Stunden von Surat Thani nach Phuket. Das sind doch etwa 200 Km, und so schlecht sind die Strassen ja auch nicht.

Gabbiano, kommen wir schon wieder zusammen????
Warst Du schon mal in Suratthani?
Bist Du schon mal Bus gefahren?
Fahr die Strecke doch erst mal selbst, bevor Du hier ablaberst.....
Die Strecke Phuket nach Suratthani, bei guten Wetter mit PKW ca. 3 Std. (kommt darauf an, wann und wo man in Phuket losfährt).

Die Busse machen eine durchschnittliche Reisegeschwindigkeit von ca. 60 kmh.
Die Langstreckenbusse auf der BKK-Phuket Route ca. 80kmh.
 
        #18  

Member

Gabbiano, kommen wir schon wieder zusammen????
Warst Du schon mal in Suratthani?

Ich war schon öfters da! Allerdings immer mit dem PW. Du sagst selber, dass die Busse eine durchschnittliche Reisegeschwindigkeit von 60 Km fahren..und gleichzeitig behauptest du, dass die Busse für die gut 200 Km 6-7 Stunden brauchen.

Bus bin ich noch nie gefahren. Glaube aber kaum, dass ein Bus mehr als doppelt so lange braucht wie ein PW. Ich bin viel mit dem PW auf der Piste, und sehe auch wie die Busse in Thailand unterwegs sind. Ich frage mich schon wer da "labbert".
 
        #19  

Member

Ich hab mal nachgeschaut. Der Bus braucht tatsächlich 4.5 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Das is natürlich heavy... Ich fahre gerne Zug, sich´s im Speisewagen gut gehn lassen, und die Landschaft genießen. Busfahren dagegen hasse ich eher.

Also braucht der Bus für ne vergelichbare Strecke wie Bangkok-Patty doppelt so lange.
Als ich mir das auf Googl-Map ansah, dachte ich so um die zwei Stunden, Innerphucket nicht eingerechnet...

Na, werd mir das nochmal überlegen

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten