Thailändisch lernen

Palawan - wer war schon da?

        #11  

Member



@Fredi

wäre super, wenn du bald einen Bericht von deinem Urtlaub hier reinstellen könntest :tu: , denn wir planen für Ende des Jahres auch wieder einen Aufenthalt auf Palawan.

Und da sind wir natürlich über ein paar Tips und Anregungen sehr empfänglich, denn wir wollen auch wieder was Neues sehen.

Cebu ist auch in der Planung mit dabei, aber da habe ich noch gar keine Erfahrung.
 
        #12  

Member



Bin im April 6 Tage auf Palawan. Hab mir jetzt schon einige Infos hier geholt.

Wenn es was aktuelles gibt das ich wissen sollte ersuche ich um Infos

Danke
 
        #13  

Member



Nun, Palawan ist für mich einer der schönsten Ecken diese Planeten...und mit Sicherheit einer der noch nicht touristisch erschlossenen (wenn man es mit der Gegend um Krabi, Phang Nga vergleichem möchte).

Ich schließe mich meinen Vorpostern an, was Puerto Princesa angeht, die Standt hat mir eigentlich nicht gut gefallen.

Den letzten Trip hatten wir in Coron (Busuanga) begonnen, dort im "Princess of Coron" um ca. 1400 Peso geschlafen. Pool ist vorhanden, liegt etwas abseits aber ruhig und sauber. Frühstück kann man sich locker schenken, dafür gibts ein tolles franzuösisches Bistro in Coron. In Coron selbst gibts eine Art Gogo bar, hatte sogar ein paar hübsche Mädels dort, als wir dort waren. Barfien war so 1500, wenn ich mich recht erinnere.

Du kannst herrliche Inselausflüge machen, wir hatten uns mit einem Expat angefreundet, der uns mit seinem eigenen Boot zu einer Privatinsel mit herrlichem Stand und BBQ geschippert hatte. Dann gibts auch noch heisse Quellen udn wenn du Dir ein Moped mietest lohnt sich ein Tag herumfahren und Gegen besichtigen auch schnell. Also auch in einer Woche nur in Coron wird Dir kaum fade werden. An frühes Zubettgehen solltest Du jedoch schon denken, der Bär steppt nicht gerade abends..

Die Fahrt mit der bangka nach El Nido dauert zwar 7-8 Stunden, aber eigentlich sollte man das auf 3-5 Tage ausdehnen, wenn man Zeit hat. Man fährt an so tollen Inseln und Stränden vorbei, das man sich fast genötigt fühlt, wiederzukehren.

El Nido selbst spricht für sich. Wir haben in einer namenlosen Pension gegenüber dem Art Cafe um 1000 Peso mit Aircon und Strandblick genächtigt.

Und hatten das Glück eien Promo der ITI zu ergattern und konnten um 2000 Peos von El Nido direkt nach Manila fliegen. Das Ticket haben wir auch im Art Cafe gekauft, an dem kommst Du in El Nido ohnehin nicht vorbei.
 
        #14  

Member



Ersuche um Tips für Tages-Ausflüge von Puerto Princesa aus

Undergroundriver ist schon geplant !
 
        #15  

Member

Hallo liebe Freunde, ich würde evtl diesen Winter gerne nach Palawan fliegen. Allerdings wurde mir gesagt das im Dezember die Hochsaison ist..? War vielleicht irgendwer im Dezember schonmal dort? Und dient der Ort nur der Erholung? Oder kann man da abends auch was erleben und unternehmen......?
 
Booking.com
        #16  

Member

Es kommt darauf an, wohin du auf Palawan willst.

Unternehmen kannst du dort viel, aber girlstechnisch sieht es eher schlecht aus. Wenn du weibliche Begleitung wünschst, solltest du sie mit einfliegen.
 
        #17  

Member

Vielen Dank für deine Antwort. Ne 1-2 Wochen dauer-begleitung würde ich so oder so nict wollen. Mein Wunsch wäre es mehr nen paradiesischen Strand zu haben, Abends was unternehmen zu können und wenn mir denn danach ist, dann was mit ins Hotel zu nehmen..
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Mein Wunsch wäre es mehr nen paradiesischen Strand zu haben, Abends was unternehmen zu können und wenn mir denn danach ist, dann was mit ins Hotel zu nehmen..

Nen Kasten Bier, nen Sack Flöhe oder was? :hehe:

In manchen größeren Orten gibt es "Videoke-Bars" in denen sich auch einige Mädels und Ladyboys tummeln. Ob die auch mit Ausländern mitgehen, weiß ich allerdings nicht. Nach Preisen hatte(n) ich(wir) auch nicht gefragt, da wir unter Beobachtung standen.

Ich würde eher ein Mädel aus Angeles, Manila etc. mitbringen.
 
        #19  

Member

Paradiesische Strände kannst du auf Palawan mit Sicherheit finden

Bezugnehmend auf Girls kann ich nur Skywalkers Post zustimmen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten