Thailändisch lernen

Dividend Meilen US Airways

        #11  

Member

Also kauft man nach 17 1/2 Monate einfach 1.000 Meilem dazu, und gut is,

Menno, fast komplizierter wie in Flensburg...
:mrgreen:
 
        #12  

Member

Nein, das tut man nicht, denn ich mache jede Wette, dass du in 17,5 Monaten keine US D-Meilen mehr zukaufen wirst, weil es USDM bis dahin gar nicht mehr gibt.

Das Verfallsproblem stellt sich für Neueinsteiger also überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #13  

Member

Warum stellt sich das Problem für Neueinsteiger nicht ?
 
        #14  

Member

... in welchem Film bin ich denn hier gelandet? Weil es USDM in 17,5 Monaten nicht mehr gibt ... habe ich doch g'rade gesagt. Oder gibt es hier Leute, die ernsthaft vorhaben, sich jetzt USD-Meilen zu kaufen, um sie dann später auf OW einzulösen? Na dann, viel Spaß.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
HKG ist theoretisch für AC top, aber praktisch nur über China anfliegbar, weil LH (nicht buchbar) und TG (nur via BKK) ausfallen.

Wieso fällt TG aus? Man kann doch mit Zwischenstop in Bangkok nach Hongkong mit Thai fliegen, oder? Das wollte ich zumindest im Herbst so buchen...

Greetz, H&S
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Wieso fällt TG aus? Man kann doch mit Zwischenstop in Bangkok nach Hongkong mit Thai fliegen, oder? Das wollte ich zumindest im Herbst so buchen...

Greetz, H&S

Ja, das geht (bzw ging bei mir). Regionen-mix mit USDM ist möglich, kostet dann halt den Meilenpreis der teureren Region (hier dann BKK statt HKG). Ein 3 Regionen Award bei MuM ist da wesentlich teurer...

BTW: nach HKG kommt man ja aber auch mit TK via IST (ich bin eh Umsteiger, mir isses also egal wo ich das mache...). Hat jemand Erfahrung obs bei TK mit USDM auch Verfügbarkeitsbeschränkungen gibt?

rgds
ogeretla
 
        #17  

Member

TK stimmt; das ist auch noch eine Option für HKG.

H&S, klar geht via BKK, aber dann kostet es 110k nicht 100k. Die Frage war ja: Wie für 100k HKG anfliegen? Und das geht nur über IST oder China. Direkt mit LH geht nicht und via BKK gilt nicht.
 
        #18  

Member

@Ogeretla, jetzt ist mir wieder eingefallen, warum ich TK nicht auf dem Schirm hatte: Die haben keine F!

Aber es stimmt natürlich. TK ist eine gute Option, gerade jetzt, wo die Meilen nach dem Kauf auch gleich verbraten werden sollten. 80.000 Meilen plus Steuern/Gebühren ... d.h. man kommt im Moment für ca. 1.300 EUR in C nach HKG.

Obwohl ich für das Geld dann persönlich eher einen günstigen MS-Flug erwerben und noch Meilen sammeln würde; entweder 200% bei M&M oder 150% bei A3, um dort das güldene Kärtchen zu machen, denn der Flug nach IST hat keine interkontinentale C, also das Gleiche in grün, ob ich über IST oder über CAI fliege.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
H&S, klar geht via BKK, aber dann kostet es 110k nicht 100k. Die Frage war ja: Wie für 100k HKG anfliegen? Und das geht nur über IST oder China. Direkt mit LH geht nicht und via BKK gilt nicht.

Dachte, was ich im VFT mal so gelesen hatte, dass man zB FRA-BKK-HKG nur 100k zahlt, wenn man kein Aufenthalt in BKK hat.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
HKG ist theoretisch für AC top, aber praktisch nur über China anfliegbar, weil LH (nicht buchbar) und TG (nur via BKK) ausfallen.

Geschrieben auf meinem GT-P6800 mit Forum Runner

Hong Kong wäre doch auch von Deutschland über Tokio erreichbar, oder ? --> All Nippon Airways

100 K miles in First und ohne Lufthansa. ......
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten