Thailändisch lernen

Die Beachroad verändert ihr Gesicht ....

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Danke Merlin234 für die Bilder, einen schönen Wassergraben haben die aber gemacht, richtig gut zum reinfallen.

Na der wird hoffentlich noch abgedeckt.
 
        #12  

Member

Wenn dann die Beachroad verbreitert ist, werden dann die Motorrad und Autovermieter, ihre Fahrzeuge dann in zwei Reihen
aufstellen. Und für den Strassenverkehr wird nicht viel mehr Platz bleiben, als vorher.
 
        #13  

Member

Man haette einfach die Gratis Parkplaetzte der Motorradverleiher aufheben koennen und schon haette man eine dritte Fahrspur gehabt.

Die dritte Fahrspur bringt gar nichts denn der Stau wird durch das Rotlicht in der Second Road nach dem Eingang zur WS verursacht.

Man haette die Einbahnstrasse umpolen sollen und Richtung Delfinkreisel wuerde der Strassenverkehr problemlos wegfliessen.

So haette man die schattenspendenden Palmen, die ja erst vor wenigen Jahren gepflanzt wurden, stehen lassen koennen.
 
        #14  

Member

danke für die bilder.ich werde es mir in 5 wochen mal selber anschauen.
ach ja,jetzt brauchen sie nur noch nen besseren strand.
 
        #15  

Member

Hallo!

Was für eine Schande – die Promenade war für mich immer ein wichtiges Argument um in PAT Urlaub zu machen. Eines der wenigen „schönen“ Fleckchen. Und mit dem Verkehr sehe ich genauso – es wird nur noch länger dauern und gefährlicher die Fahrbahn zu überqueren. Um mit Obelix zu sprechen: „Die spinnen die Thais…“

Wem dass wohl wieder eingefallen ist.

Gruß

Jackpot



:wink0:
 
        #16  

Member

die Stadtplaner haben ihre eigenen Pläne bezüglich Pattaya, dort sollen verstärkt die Neckermänner zum Zuge kommen -> also verdrängen des Rotlichtbezirks, sei es durch bauliche Maßnahmen sei es durch verstärkte Kontrollen /Razien.
Zum Schluss steht , so vermute ich mal ein bis 2 Hotels auf dem Gebiet der Soi6 und die Walkingstreet wurde bereits versucht die Häuser dort für "illegal" zu erklären , also abreißen zu können...

Die zusätzlichen Konsumtempel tuen ein übriges um Pattaya hin zum Massentourismus bzw als Shoppingdestination "interessant" zu machen.

Was wir heute noch als "Familäre" Hotels oder auch Bars kennen wird in einigen Jahren an den Stadtrand verdrängt sein...
so mutmaße ich mal.

mei pen lei sagt der Thailänder, das macht nichts, lerne ich halt spanisch und geh nach Sousa z.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Jedenfalls werden die geschwungenen Wege mit den netten Stolperfallen der Vergangenheit angehören.

Bingo! Was es mich da immer wieder fast schon auf die Fresse gelegt hat. Hab dann meine SLT´s immer angeblafft "look at that shit" während die natürlich mit einem "you have open your eyes" gekontert haben. Da lob ich mir die deutschen Bürgersteige mit ihren Richtlinien und Normen: da herrscht noch Zucht und Ordnung.

Member hat gesagt:
die Stadtplaner haben ihre eigenen Pläne bezüglich Pattaya, dort sollen verstärkt die Neckermänner zum Zuge kommen -> also verdrängen des Rotlichtbezirks, sei es durch bauliche Maßnahmen sei es durch verstärkte Kontrollen /Razien.

Ich kann mir gut vorstellen, das die Strasse nur wegen des Verkehrsaufkommens verbreitert wird. Die Stadt dürfte ja Zahlen haben wo ersichtlich ist, wo man eben mehr Umsatz macht: im "Vergnügungsviertel" oder den anderen "Freizeitaktivitäten" die mal so gegen null tendieren dürften (ausser Speed Boat, Jet Ski wo man beschissen wird, Elefanten reiten, Shooting Range, golfen und Go-Kart Fahren kenn ich da nichts).

Also würde ich noch nicht das Ende des Abendlandes einläuten. :wink0: Ansonsten Top Thread (da kann sich jeder Member der drüben ist, super dran beteiligen:( danke an Merlin234 für die Fotos (und die Information überhaupt).
 
        #19  

Member

Die Straßenverbreitung ist äußerst sinnlos, da ja das Nadelöhr an der Kreuzung zur Secondroad (Eckes WS) ist. Dort staut sich ja aufgrund der Ampel der Verkehr.

Da haben die Behörden mal wieder sehr weit gedacht...
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Die Straßenverbreitung ist äußerst sinnlos, da ja das Nadelöhr an der Kreuzung zur Secondroad (Eckes WS) ist. Dort staut sich ja aufgrund der Ampel der Verkehr.

Da haben die Behörden mal wieder sehr weit gedacht...

Vielleicht bauen Sie dort dann noch eine Unterführung..:)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten