Thailändisch lernen

Unterhaltszahlung. Wie hoch sollte die sein?

        #1  

Member

Hallo, wieviel braucht ein Girl bei normalen Leben auf den Philippinen in einer Großstadt?

Sagen wir mal, was ist der "HartzIV"-Satz auf den Philippinen? Miete unberücksichtigt lassen.

Oder wer weiß konkrete Löhne/Gehälter von einer Kassiererin, Verkäuferin, Buchhalterin, usw.?
 
        #2  

Member

Ich werfe mal 6000 PHP in die Runde.

Ist allerding nicht der Philippinische HartzIV Satz,
sonder ein durchaus anständiges Gehalt bei einer 6Tage Woche
und einem Verdienst von 250 Peso am Tag.

gRUSS
wORD
 
        #4  

Member

Wenn sie Miete bezahlen muss wirds eng mit 6 k. Ist dann wohl mehr überleben.
 
        #5  

Member

ne mir bekannte "studierte" (Wohl keine Uni, ich kapiere das System "dort" nicht.) verdient 21.000php (Cebu -> Ami Firma)
 
Booking.com
        #6  

Member

Member hat gesagt:
ne mir bekannte "studierte" (Wohl keine Uni, ich kapiere das System "dort" nicht.) verdient 21.000php (Cebu -> Ami Firma)


Schule bis 6 Klasse soweit ich weiß und dann College und dann Universität (wenn das Geld da ist). Das englische Wort "Student" kann ja auch Schüler auf Deutsch heissen. Oder irre ich mich? Wenn jemand sagt: "I study blabla", dann weiß ich meist auch nicht direkt ob Sie noch zur Schule geht oder universität. hmm

zu den Unterhaltskosten:

6000 ist schon ein guter Mittelwert denke ich. Je nachdem, wen Sie noch alles unterstützen muss,etc.

@trailer85: Willst Du jemanden unterstützen?
 
        #7  

Member

Die einfachen Handlanger, also un- bzw. angelernte Kräfte, also Kassiererin, Lagerarbeiter, Wäschereigehilfin, usw. verdienen 6.000 - 10.000 PHP im Monat. Die etwas besseren Jobs, wo man etwas gelernt haben muss bzw. eine Ausbildung braucht (z.B. Buchhalter, PTA, etc.) liegen bei 10.000 - 20.000 PHP.

Ohne Miete reichen für ein Mädel aus normalen, sprich ärmlichen Verhältnissen, 200 PHP pro Tag, also 6.000 Peso pro Monat locker aus. Das Problem ist nur: Wenn ein Mädel keinen Job hat und du ihr jeden Monat 6.000 PHP schickst, dann ist das Geld nach einer Woche weg, weil sie ohne Job viel zu viel Zeit zum Geld ausgeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member

@ Lochschwager
kann beides bedeuten, meistens sind jedoch Schüler gemeint. Wenn sie zur Uni gehen sagen die das schon.
 
        #9  

Member

Ist die Frage, warum man jemanden Unterhalt zahlen möchte. Wenn ich schon jemanden sponsoren will, dann gleich mit ner Ausbildung. Für rund 1500 Euro gibts in Cebu oder Manila schon ne halbjährige Massage-Ausbildung, welche schon sehr stark den Qualitäten im Wat Po nahe kommt. Gibt auch normale Massageausbildungen die kosten dann nur die Hälfte. Nach einem halbem Jahr sollte Sie dann Ihr eigenes Geld verdienen können...und für diesen Beruf muss man nicht sonderlich schlau sein.
 
        #10  

Member

6k ist definitiv die untere Grenze für ganz einfache Tätigkeiten.
Die Phils haben einen gesetzl. Mndestlohn von 300 Php/Tag. Das kümmert da zwar nur Wenige, kann aber vielleicht als Richtlinie genommen werden.
Es gibt auch deutliche regionale Unterschiede bei Gehältern für Leute mit Uni-Abschluß. Manila und Cebu City liegen da etwas über dem von Onkel gennanten Schnitt, weniger entwickelte Regionen etwas drunter.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten